HAENEL SUHL MODELL 310

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2008 um 00:50) ist von terslam.

  • Zitat

    Original von magsd
    Habe damit schon auf 25m auf Scheiben geschossen, und die Treffer waren kaum noch auf die Scheibe. Man könnte auch sagen auf 25m streut es wie eine Gießkanne. ;)
    :

    Es sei denn, die starke Feder ist drinn und erlaubt, da unter 7,5 Joule. Dann fällt das Repetieren etwas schwehrer, aber auf längere Distanz auf jedenfall hilfreich.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von daron01
    quatsch,zu kurze visierlinie und es ist und bleibt nun mal nen fungun! basta!

    Logisch das die Rundkugeln nicht so präzise sind wie Diabolo´s.
    Aber Visierlinie ist original z.B. beim Umarex Norica Europa noch kürzer, daß ist nicht bloß für 10m ausgelegt, oder ?

    FAX

  • Ich glaubs auch habe gehört das es manche Gewehre mit einer GST Stempelung gibt. DIese sind doch stärker (durch der stärkeren Feder) Hat einer von euch so eins und ein normales ohne der Stempelung und kann mir die vor- und nachteile sagen? das wäre echt nett ;)

    Gruß Jak

    Einmal editiert, zuletzt von Jak1902 (16. April 2008 um 14:08)

  • es gibt eine verstärkte Feder für das Haenel 310.

    Mit dieser Feder soll die Vo bei 155m/s liegen. Schau mal hier

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/SHIndex.php

    Ob es stimmt?????

    ich habe in meinem 310 eine " sogenannte GST " Feder verbaut, aber die Vo

    liegt trotzdem " nur " bei ca. 130m/s

    Am besten Du kaufst Dir die verstärkte Feder, baust sie ein, und probierst es aus.

    Ob damit aber die Präzision verbessert wird, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo alle zusammen, habe zwei 310 eines mit "normaler Feder" und eine verstärkte Feder verbaut. Der Unterschied ist doch recht groß, das Repetieren fällt deutlich schwehrer, dafür ist die Rundkugel platt wie ´n Diabolo beim kleinen Knicklauf. Besser funktioniert es noch mit längerem Spannhebel nach Art des 311. Das "GST" - Ausführungen stärker wären als "normale" wurde hier auch schon mal wiederlegt. Die Schießbuden 310er wurden zwecks höherer Lebensdauer entschärft, aber nicht vom Werk aus.

    Gruß FAX

  • hi habe mal in betracht gezogen mir statt des Haenels mir ein Shadowmatic zu kaufen bei sportwaffenschneider. Ich wollte mal wissen ob einer schon erfahrung mit diesem Gewehr hat und mir sagen kann wie präzise es ist und wie das mit dem repetieren ist denn bei sportwaffenschneider steht das ein 10 schuss magazin dabei ist. Danke schonmal im voraus für Antworten


    Gruß Jak

  • Zitat

    Original von Jak1902
    hi habe mal in betracht gezogen mir statt des Haenels mir ein Shadowmatic zu kaufen
    Gruß Jak

    hi Jak,

    Shadowmatic ist doch ganz was anderes. Das Haenel 310 ist schon okay. Ich habe 3. Ideal auf kurze Distanz bis 10 m. Es wurde schon hinreichend gesagt, dass es dabei um den Spaß geht, und nicht um Kraft und Präzision. Wenn du das willst, kauf dir lieber eine Diana 35 oder ein HW 35.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77