Warnschuss mit Gas- oder Pfefferpatronen

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 48.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2010 um 08:25) ist von Tiju.

  • Ein Warnschuß mit normalen Platzpatronen sollte schon sein und abschrecken alleine der laute Knall regt aufmerksamkeit auf sich. Was vllt. schon hilft.

  • ich hab 2 fragen:

    1) Wie siehts rechtlich aus, wenn man in einer Schlägerei ist und eine Ssw dabei hat, diese aber nicht einsätzt oder zieht und später beide Partein verhaftet werden? Also man selbst und der Andere. Gibts da irgendwelche Folgen weil man sich geschlagen hat und eine Ssw dabei hatte?( ich spreche nicht davon das man selbst jemanden zusammen-schlägt oder abzieht )

    2) Wurde zusammen mit 4 Freunden von 20 netten Leuten, die nur helfen wollten, gefragt ob wir irgendwelche Probleme hätten. Wir waren dann im Endeffekt gezwungen zu gehen da die Andern in der Überzahl waren. Die Situation war kurz vorm Eskalieren und diese typen sind uns auch noch in den Rücken gesprungen als wir am weglaufen waren. Wäre ich schon im besitz meiner Ssw hätte ich sie ohne bedecken (wenn es nötig wäre) auf das feige Pack gerrichtet und abgefeuert. Mir ist aber eingefallen, dass 8 Schuss für 20 Leute ist nicht gerade viel ist.
    Jetzt kommt meine eigentliche Frage an die alten Ssw Veteranen: rennt ihr eigentlich mit nem extra Magazin rum?

    Edit: Jetzt ist mir noch eine eingefallen. *lol*
    hattet ihr schon mal nen Klemmer mit ner cs oder oc Patrone?
    Man hörrt doch immer das die Umarex und RWS Platzer öfters klemmen.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von killthebay (2. März 2009 um 20:57)

  • Zitat

    Original von killthebay
    Mir ist aber eingefallen, dass 8 Schuss für 20 Leute ist nicht gerade viel ist.
    Jetzt kommt meine eigentliche Frage an die alten Ssw Veteranen: rennt ihr eigentlich mit nem extra Magazin rum?

    Geh auf Nummer Sicher mit nem großen Magazin (CP1 - 13 Schuss) und dann verpass dem größten mit der größten Klappe ein paar, wenn der "Anführer" außer Gefecht sind sind die restlichen meißt schon ziemlich eingeschüchtert.

    Ja und dann halt rennen.


    Aber wirklich nur wenn es nichts mehr anderes gibt, wegrennen sollte immer das erste Mittel sein.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • oder Messer, Schlagring etc........ :new16:
    da gibts nur eine Lösung wenns nich anders geht :johnwoo: ein bisschen :smash: und dann ----> :knast:

    und alle Andern :party:

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Zitat

    Original von killthebay
    ich hab 2 fragen:

    1) Wie siehts rechtlich aus, wenn man in einer Schlägerei ist und eine Ssw dabei hat, diese aber nicht einsätzt oder zieht und später beide Partein verhaftet werden? Also man selbst und der Andere. Gibts da irgendwelche Folgen weil man sich geschlagen hat und eine Ssw dabei hatte?( ich spreche nicht davon das man selbst jemanden zusammen-schlägt oder abzieht )

    2) Wurde zusammen mit 4 Freunden von 20 netten Leuten, die nur helfen wollten, gefragt ob wir irgendwelche Probleme hätten. Wir waren dann im Endeffekt gezwungen zu gehen da die Andern in der Überzahl waren. Die Situation war kurz vorm Eskalieren und diese typen sind uns auch noch in den Rücken gesprungen als wir am weglaufen waren. Wäre ich schon im besitz meiner Ssw hätte ich sie ohne bedecken (wenn es nötig wäre) auf das feige Pack gerrichtet und abgefeuert. Mir ist aber eingefallen, dass 8 Schuss für 20 Leute ist nicht gerade viel ist.
    Jetzt kommt meine eigentliche Frage an die alten Ssw Veteranen: rennt ihr eigentlich mit nem extra Magazin rum?

    Edit: Jetzt ist mir noch eine eingefallen. *lol*
    hattet ihr schon mal nen Klemmer mit ner cs oder oc Patrone?
    Man hörrt doch immer das die Umarex und RWS Platzer öfters klemmen.

    Zu Punkt 1: Obwohl in Österreich die Gesetze um einiges besser sind wie in Deutschland. Ist das Tragen einer SSW bei Massenveranstaltungen, Festen, Lokalen, Discos usw…absolut verboten! Wenn sie dich damit erwischen, reißen sie dir den Arsch auf, auch wenn du die SSW nicht verwendet hast. Und in einem Wald, wirst du sicher nicht auf 20 Angreifer stoßen!

    Zu Punkt 2: Obwohl ich persönlich niemals ein Sylvester Spielzeug zur Verteidig verwenden würde…würde ich dir nur einen Revolver empfehlen!
    Zufällig, da inzwischen wieder mal 5Jahre vergangen sind, erneuerte ich heute den Waffenführerschein. Da ich zum Putzen zu faul war, borgte ich mir vom BüMa eine Glock 17..9mm Para aus. Nach dem Dritten Schuss ein Klemmer…1Minute gewartet, Magazin gezogen und Patrone rausrepetiert. Dann wieder 4Schuss und wieder einen Klemmer, aber dieses mal einen derartigen, dass der BüMa den Schraubstock benötigte, damit er die Patrone rausbrachte!!! Dann reichte es mir, ich holte meinen 357Magnum und hatte natürlich keine Probleme. (Eine Glock17 ist bei den Scharfen in der Regel absolut zuverlässig!)
    Auch wenn eine Pistole noch so zuverlässig ist, aber wie man sieht, meistens wenn es auf etwas ankommt, ein Klemmer! Wenn man schon glaubt, sich mit einer SSW zu verteidigen, dann würde ich nur einen Revolver verwenden!

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Wenn man schon glaubt, sich mit einer SSW zu verteidigen, dann würde ich nur einen Revolver verwenden!


    revolver ganz klar vor pistole ...
    ... aber, mit welchem hilfsmittel würdest du dich (deine freundin, familie ...) denn sonst verteidigen (ausser fäuste usw bla)??

  • also ich würde meine Freundin verteidigen mit allem was ich hab. Ich würde ihr sagen renn! und dann ihr soviel Zeit verschaffen wie möglich. Zb Mit einer Bier Flasche, Steinen oder nem Messer, egal. Wenn Irgendjemand ihr was antun will würde ich die Person soger abstechen. Aber sobald meine Freundin genug Vorsprung hat würde ich allerdings meine Beine in die Hände nehmen.

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von killthebay (2. März 2009 um 23:11)

  • ...jep...alles was irgendwie zur verfügung steht,wird auch genutzt...Schwere Aschenbecher,Gläser,Flaschen,Steine,Äste,Ketten,Werkzeug (Radschlüssel zB),Schuhsohle,Haustürschlüssel zwischen den Fingern durch bei geschlossener Faust,meinen HW37 (schiessen / schlagen),die Handtasche der Liebsten,zur Not auch Haarspray und ein Feuerzeug...fals die Liebste hohe Hacken trägt (renne kann sie damit meist eh nicht) kann man auch diese zum "hacken" nehemen...man kann fast alles nutzen...mit ein wenig Einfalsreichtum!

    BTT:

    ...bei 5 Schuss kein Platzer mehr,nur Reizstoffe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrnaud (2. März 2009 um 23:32)

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    zur Not auch Haarspray und ein Feuerzeug...fals die Liebste hohe Hacken trägt (renne kann sie damit meist eh nicht) kann man auch diese zum "hacken" nehemen...man kann fast alles nutzen...mit ein wenig Einfalsreichtum!


    *lol* ob du Zeit hierfür hast ist ne andere Frage

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Die Kunst der Selbstverteidigung ist ,
    auch /oder grade in Stressmomenten zu erkennen- was man wie- gegen wen- möglichst effektiv einsetzen kann...

    Das ist wie bei einem Autounfall...wenn man da als Ersthelfer beteiligt ist,darf man auch nicht lange überlegen,Situation warnehmen,reagieren und handeln...

    Zum Glück habe ich das gute 7 Jahre trainiert und es sitzt immer noch...

    Natürlich kann man nicht immer jeden Gegenstand gleichermaßen gut verwenden...die Situation entscheidet darüber,welche deiner Recourcen du wie nutzen kannst!

    Das beste ist solche Situationen zu erkennen,bevor sie entstehen...damit man sie umgehen kann...(zumindest heute sehe ich das so...früher war das mal anders)

  • Zitat

    Original von Cobra1000

    Zu Punkt 2: Obwohl ich persönlich niemals ein Silvester Spielzeug zur Verteidig verwenden würde…

    Lass doch diese - sorry - dämliche Provokation.

    Du weißt ganz genau das die Meinung über die Effektivität kontrovers diskutiert sind.

    ...da muss man NICHT ständig Benzin ins Feuer gießen. Ich kann dir bestätigen das bei mir im Bekanntenkreis die SSW einem (sogar schon 2 x ) die Haut gerettet hat.

    Lass also so blöde Sprüche mit "Silvesterspielzeug" und "bringt nix". Da platzt einem glatt die Hutschnur. :evil:

    Nur weil du mit scharfen Waffen schießt, ist nicht alles andere ineffektiv. Die Leute mit der geringsten praktischen Erfahrung sind komischerweise immer die, die von der SSW abraten, bzw. sich am weitesten aus dem Fenster lehnen wie "schlecht" sowas doch wirkt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (3. März 2009 um 05:57)

  • Na ich weiß nicht. Zum letzten Post - ich finde den Begriff "Silvesterspielzeug" nicht unpassend.
    Genau genommen dürfen die bei mir auch nur zu Silvester an die frische Luft.

    Ich sehe auch keine Provokation in der Aussage von Cobra - bestenfalls eine Meinung.

    Gruß, Michael

  • Silvesterspielzeug ist wohl relativ,

    man kann mit einer SSW wenn sie in die falschen Hände kommt auch viel mist mit bauen.

    In einer dunklen Gasse kannst du mir sicher auch nicht sagen ob das jetzt meine neue P99 SSW im kal. 9mm oder meine P99 im kaliber 9 x19 ist oder?

    Alleine der Bedrohungseffekt einer Waffe, und nicht jeder kennt den unterschied vom aussehen her eine SSW von der Scharfen zu unterscheiden,
    ok Laufsperre sichtbar denk ich mir aber ob ich das in dunkleren Gassen so sehe wenn mir jemand nee waffe vor die nase hält.......

    Die SSW ist für mich das letzte mittel das ich zur S-verteidigung einsetzten werde, ich will damit nur wehren oder aufmerksam erregen um Hilfe anderer zu bekommen, den ein lauter Knall ist nicht unbedingt unnaufällig (Außer an Silvester) und selbst wenn Oma XY nur die Polizei wegen Ruhestörung ruft kann die eine oder andere Angriff abgewendet werden.

    Weil wer greift einen ein wenn man Rechnen muss das die Polizei in wenigen Minuten eintreffen wird?

  • Hallo Leute, ich will hier absolut niemanden angreifen oder beleidigen…Sorry!
    Sondern das ist ganz einfach meine Meinung und Erfahrungen habe ich auch mehr als ihr glaubt! Ferner, wenn ihr auf 20halbstarke geratet, die zeigen wollen, wie gut sie sind, reicht in der Regel eine Entschuldigung, auch wenn es noch so schwer fällt und sie werden vor stolz ruhe geben! Wenn du eine SSW dabei hast, wird alleine schon das ziehen einer SSW reichen und sie werden dich in ruhe lassen!
    Jedoch wenn du auf die richtigen kommst, wird einer von denen auch etwas dabei haben, und dann könnte es passieren, das du das durch dein ziehen der SSW nicht überleben wirst.
    Übrigens, nicht vergessen…beim Tragen kein Alkohol! Bei Veranstaltungen usw…verboten!
    Und noch etwas, wenn mich im Revier oder ein Einbrecher mit einer SSW bedrohen würde(SSW schwer zu erkennen), könnte ich für nichts garantieren! Und Verbrecher sind mit SICHERHEIT nicht geschult und haben Absolut nichts zu Verlieren!

    Und wenn man der Meinung ist, sich mit einer SSW zu verteidigen, soll die zu 100% zuverlässig sein! (Eine Pistole ist das mit Sicherheit nicht…nicht mal eine Scharfe).
    Deshalb Revolver mit Pfeffer geladen, wirkt auch gegen Betrunkene und Hunde! Zumindest wenn du Glück hast!

    Und nochmals Sorry, für mich ist halt eine SSW ein Silvesterspielzeug und ein Sammlerobjekt für die Vitrine ;)

  • Mit dem Revolver und dem Sammlerobjekt muss ich dir Recht geben, dass eine SSW nur begrenzt zur Verteidigung geeignet ist sollte ja auch klar sein, in Räumen zb. wird man sich mit Sicherheit selbst noch außer gefecht setzen mit PV oder CS.

    Nicht jeder hat eine WBK, Waffenschein..... bzw. bekommt eine den ohne bedürfnis das die wenigsten wohl haben werden sieht es schlecht aus, was auch besser ist sonst hätte jeder eine Scharfe Waffe unter dem Kopfkissen.

    Die SSW oder Scharfe Waffen Bzw. Waffen generell sollen nur letztes mittel zur Verteidigung sein. Und in einer Notwehr situation könnte auch ein einfacher Kugelschreiber als Waffe gelten.

  • Tja, Österreich - wirkt für uns BRD-Insassen öfters wie die große Freiheit. Was die Möglichkeiten der Selbstverteidigung angeht, so sind uns neben dem langjährigen Training von Kampfsport eigentlich nur noch ein Spray oder eine SSW zur SV geblieben. Alles andere ist entweder verboten oder so eingeschränkt, das ein Normalbürger damit kaum etwas anfangen kann.

  • :cry: ja...Ösiland... :cry: ...warum hats meinen Vater nur nicht wieder zurrück in seine Heimat gezogen,nach meiner Geburt. :new16: dann könnte ich jetzt auch ständig den Finger in die Wunden der BRD Insassen stecken und hervorheben,wie einfach und unkompliziert ich es doch habe... :cry: