Beretta M 92 FS, nicht mal durch Plastikflasche?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 20:39) ist von Waffenfreak59.

  • Hallo,

    Ich hab heute, vor ner Stunde *lol*, meine Beretta M 92 FS nikel holz, bekommen.
    Ausgepackt, überschüssiges öl weggewischt, co2 patrone rein, nachgeladen, und geschossen.

    Die erste Trommel hab ich (leider?) nur auf Bäume usw. geschossen.
    Vor der 2ten Trommel stellte ich ein kleine Plastikflasche auf eine Holzpfahl und schoss aus ca. 8m darauf. Die Flasche hats vom Pfahl gehauen. Ich bin hin, und was seh ich da, der Diabolo kam nicht in die Plastikflasche? Häh? Aus 8 Metern?
    Es war lediglich ein leichter abdruck zu sehen.

    Okay ich kann keine Schussleistung von einem Luftdruckgewehr erwarten, aber für eine so hochgelobte Luftdruck Waffe kann ich doch erwarten das der Diabolo in der Flasche ist, oder sogar die Flasche durchlöchert oder?

    Okay dachre ich, ich bin bis auf 5m ran gegangen, gleiches Ergebnis, kein loch in der Flasche...

    Meine Frage jetzt,
    hat die Beretta nur so wenig durchschlagskraft? Generell?
    Hab ich was falsch gemacht? Ist meine erste co2 Luftdruckpistole. (Hab die CO2 Kapsel und die Trommel nach anleitung eingeführt/geladen.)
    Kommt es von zu viel zu schnellem schießen hintereinander? Nach der ersten Trommel?

    Ich hab hier irgendwo in einem Testbericht zur Waffe gelesen, das sie eine Coladose aus 10 Meter entfernung längsgestellt durchlöchert. Dann muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben, oder könnte meine Waffe von anfang an, defekt sein?

    Ich hab 4,5 mm Diabolos genommen. Und eine 12g Co2 Patrone, so wie die Waffe sie nutzt.

    Danke für Hilfe,

    Mr.MG

    PS: Das ganze war gleich nach dem ersten mal schießen. Könnte es an der Patronme liegen? Hab beim anstechen kein zischen oder so gehört.

    "...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War." - "Es heißt "Warlord"" - "...meine Worte gefallen mir besser!"

  • Hallo,
    wenn es eine Stabile PET Flasche ist wie von Cola z.b. dann hast du selbst mit einem :F: Gewehr wenig Chance. Wenn es aber nur so dünne sind, wie z.b. aus m Aldi und Co. die solltest du schon lochen können.

  • Eine plastik Mineralwasserflasche von Krumbach. Kann man mit der Hand zerdrücken.

    "...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War." - "Es heißt "Warlord"" - "...meine Worte gefallen mir besser!"

  • Die Waffe hat ca. 3,5 Joule (das was du Durschlagskraft nennst).

    Damit ist es ohne Probleme Möglich eine Cola-Dose (einseitig) zu lochen.
    Eine Plastikflasche bekommst du normalerweise auch mit nem Luftgewehr nahe der 7,5 Joule (gesetzlich vorgeschriebene Grenze) nicht gelocht. Warum? Klick hier. ab dem 4. Post.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Plastikflaschen sind immer so ne Sache.
    Die PET-Flaschen kann man i.d.R. vergessen, die anderen, naja. Da kommt es halt auf die Zusammensetzung drauf an. Hat meist nichts mit der Waffe selbst zu tun.

    Korrigiert mich, wenn ich nicht ganz richtig liege.

  • Mein Gott, jetzt hab ich mal wieder ne blöde Frage gestellt... (:)
    Okay danke, hab mir das mit dem fixieren schon gedacht. *lol*

    "...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War." - "Es heißt "Warlord"" - "...meine Worte gefallen mir besser!"

  • Hi
    Meine neue Beretta M 92 FS hatte am Anfang auch zu wenig Durchschlagskraft. kann sein, das sie vielleicht etwas länger im Lager lag. Einfach mal ein wenig Balistol ins Ventil sprühen und schon hat sie wieder einen richtigen Bumms.
    Bei mir hats jedenfalls funktioniert ;D
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • also ich hab mit meiner beretta sogar haarspraydosen durchschossen aus 5 m.
    es kommt auch immer darauf an welche munition man verwendet umso leichter desto besser

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Probiers doch mal mit Spitzdiabolos und natürlich einer fixierten Flasche.
    Vielleicht hilfts ja auch den Deckel ab zu schrauben, wegen druck und so :n17:

    Gruß Frasier

  • ich finde die besten diabolos sind die aus plastik (gelb) mit einer metall kuppe von walther....die gehen voll ab, kosten aber auch dafür wieder viel

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von lam0R
    ich finde die besten diabolos sind die aus plastik (gelb) mit einer metall kuppe von walther....die gehen voll ab, kosten aber auch dafür wieder viel

    funktionieren die überhaupt in der Beretta? Hab die schon ein paar mal gesehen scheinen ja was drauf zu haben in sachen durchschlagskraft.

  • Also richtige PET-Flaschen á la CocaCola bekam ich selbst mit dem 16 Joule Luftgewehr von meinem Vater nicht durch (der ist Jäger und hatte es eigentlich mal zur Schädlingsbekämpfung gekauft, hat dann aber doch wieder auf KK umgesattelt). Das liegt daran, dass PET a) sehr stabil auf Grund der Verkettungen ist und b) aufgrund der Möglichkeit zu schwingen und somit einen Großteil der Geschossenergie in kinetische Energie umzuwandeln. (Wärme natürlich auch).

    Aufpassen bei solchen versuchen sollte man immer! Gibt häufig Querschläger!

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • schieß die knarre erstmal richtig ein...bei meinem crosman 357 und ner rws c225 wars genauso, die dinger haben erst nach ein paar kartuschen die volle energie...

    mfg black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Mach das nie wieder

    Da die Flasche so flexibel ist kann es sein, dass der Diabolo direkt wieder zurück kommt und dich trifft.

    MfG lukrab

  • Habs auch mal eben versucht mit meiner cp99 und habs auch nicht geschaft die PET Flasche zu loschen.Mein 7,5j LG schießt die Flasche aber locker durch von daher kann ich es mir nicht vorstellen das ein 16j LG das nicht schaft.

  • wie oben beschrieben setzt die Flasche beim Treffer viel Energie beim Verformen um .
    Wenn sie sich nichtmehr verformen kann sollte das Dia besser durchkommen .
    z.b. mit Sand oder Wasser füllen (Deckel drauf) .

    Und IMMER mit Brille schießen !

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • so hab nochmal in die richtung weiter experementiert ;)

    also extra bierdosen gekauft und meine hw40 locht 2 hintereinander komplett durch. mehr dosen hatt ich leider nicht. da ist bestimmt noch was drin. kaufe demnächst mehr.

    und dann nochmal aldi mineralwasserflaschen probiert. die kleinen 0,5l.
    also weder offen noch geschlossen geht es.
    aber wenn man die flasche hinlegt und auf den boden schießt komm ich da locker durch. von unten ist die flasche halt nicht so flexibel.

    das ganze übrigens mit normalen h&n sport flachkopf diablos.


    und das beste. wenn man den boden locht hat man auch keine probleme mit der pfandrückgabe ;)

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)