Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    interessant, also der grossteil derzeit würde sich eines kaufen ...

    Mal sehen, wieviel davon in einem Jahr umgesetzt wurde.

    Ich kann für mich auch noch nicht garantieren, dass es so schnell was wir. Und ich sehe die Gefahr, dass es dann schon wieder vom Markt ist (oder bei eGun zu Fantasiepreisen à la Combat Eagle angeboten wird), bis ich das Geld zusammen habe. "Übrig" habe ich das Geld ganz sicher nicht. Da gäbe es noch zahlreiche andere Baustellen (neue Möbel, Auto, etc.).

    Aber die Idee mit der Gegenfinanzierung durch eBay und eGun -Erlöse klingt ganz praktikabel und bietet auch genügend Argumente (gegen: "Wozu brauchst du noch eine Waffe? Hast du nicht schon genug?").

    Mal schauen.


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • meinst du denn es ist nicht lange am markt?
    ich würde es mir wohl durch das weihnachtgeld finanzieren. aber zunächst mal erfahrungsberichte abwarten, und dann so anfang 09 zuschlagen.
    tja wäre ja wünschenswert, wenn es da noch weitere alternativen mit der zeit gäbe :)

  • Zitat

    Originally posted by Bonser
    Mir gefällt das Gewehrmodell an sich nicht ;-).

    Das ist der Urvater der Sturmgewehre - viele Sturmgewehre, die danach gebaut wurden, gehen direkt oder indirekt auf diese Konstruktion zurück. Wer sich ein wenig mit Sturmgewehren auskennt, dem werden die vielen Parallelen und Ähnlichkeiten zum G3 auffallen, um nur mal den direktesten Nachfahren zu nennen. Auch M. Kalschnikow wurde bei der Konstruktion der AK-47 von erbeuteten StG 44 zumindest inspiriert (zu behaupten, die AK-47 würde auf dem StG 44 basieren oder sei gar eine Kopie davon, wäre jedoch sehr unsauber bzw. falsch).

    Für mich ist das StG 44 ein hochinterressantes Stück Waffengeschichte. Die Kategorien "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" greifen da für mich nicht.

    Aber es kann ja auch sein, dass man Sturmgewehre generell nicht mag...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Vielleicht ist das Modell der "GLOCK-Generation" einfach zu altertümlich. Die hätten vermutlich lieber eine MP5, ein G36 oder ein M16/ M4 gesehen
    (oder endlich ihre Glock ;-)).


    Zitat

    Original von MarcAndree
    meinst du denn es ist nicht lange am markt?

    Ich drücke der Fa. RÖHM die Daumen, dass sie das Ding (wie auch die RG3) auch noch in fünfzig Jahren produzieren. Die werden das Ding schon richtig konstruieren und prüfen lassen - einen Flopp, dass die PTB-Zulassung bereits nach einem halben Jahr erlischt, können die sich sicherlich nicht leisten.

    Was dem Gesetzgeber einfallen könnte... davor sind wir alle nicht gefeit.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    200 hundert? wo lebst du denn hinerm Mond? :lol: dafür bekommt man gerade mal ein eanständige ssw faustfeuerwaffe! *lol*


    Ja, ich weiß. Nur viel mehr wäre mir das nicht Wert.
    Da gibts andere Sachen, die mir wichtiger zu kaufen wären, z.B. einen Flachfernseher oder einen neuen Gefrierschrank.

    Ein SSW Halbautomat steht weit hinten. :)

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (21. April 2008 um 06:54)

  • So hab gerade mal mit Herrn Stahl von Röhm Telefoniert.

    Das STG44 ist wie sein Vorbild ein Gasdrucklader :n1: :n1:

    Das kommt ins Haus!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    So hab gerade mal mit Herrn Stahl von Röhm Telefoniert.

    Das STG44 ist wie sein Vorbild ein Gasdrucklader :n1: :n1:

    Das kommt ins Haus!

    Gruß BbB

    Öh,
    das geht ja garnicht in der SSW Version..es sei denn die Mündung ist total dicht :new16: Lassen wir uns überraschen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    das geht ja garnicht in der SSW Version..es sei denn die Mündung ist total dicht :new16: Lassen wir uns überraschen.

    Gruß, David

    Der Lauf ist doch so lang, da käme sowieso nicht viel mehr raus, als eine kleine Rauchwolke. Also können die das Ding auch gleich dicht machen... :))

  • Warum sollte ein Gasdrucklader nicht funktionieren mit einer Platzpatrone?
    Wenn man den Lauf dicht macht, so daß der Gasdruck zum Repetieren verwendet wird, und dann wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, ein paar Düsenbohrungen in Richtung Mündung legen, über die dann der restliche Gasdruck entweicht.
    So hat man einen Gasdrucklader und einen, wenn auch indirekten, Ausschuss noch vorne.

  • GDL mit Platz funktioniert. Siehe G 36 mit MPG und so ziemlich alle anderen Sturmgewehre mit Manövermunition... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja,
    das meine ich ja...dazu muss der Lauf aber so gut wie dicht sein, was dann vorne raus kommt gleicht dann eher einen Furz :)) Dann kann man sich gleich ne Firecap Waffe kaufen, die wird dann noch lauter sein. Mein G36 hat mit MPG nie richtig funktioniert, obwohl schon Zigarettenfilter rein getan :D Musste jede Patronen einzeln repetieren.... da ein General beim Biwak zu Besuch war sollten wir mal ohne MPG schiessen...das war richtig laut.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde mir am liebsten am Erscheinngstag sofort so ein wunderschönes Stgw44 :nuts: kaufen, aber ich kanns mir einfach nicht leisten. Ich werd wohl warten müssen bis die Preise fallen, wenn sie das überhaupt jemals tun. :cry:

    EDIT: Obwohl ... Mal sehen, vielleicht lässt sich da doch noch Was machen. ;)

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (24. Juni 2008 um 14:58)

  • Zitat

    Original von slimer
    ist das denn schon irgendwo in nem shop zu finden der weiss jemand etwas genaueres ?

    :laugh:

    Neeeee....das Ding wurde ja ursprünglich für die USA gebaut, da gibts das auch noch nicht. Hier wurde es für Ende 2006 angekündigt..was aber nicht heissen muss das es auch dann hier erscheint. Am besten regelmäßig die PTB Liste durchgucken...noch stand da nichts drin oder? Röhm sagt zwar wurde von der PTB abgenommen...in der Liste steht aber soweit ich weiß noch nix drin.

    Gruß, David

    Edit: Natürlich Ende 2008 :D Vertippt...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Neeeee....das Ding wurde ja ursprünglich für die USA gebaut, da gibts das auch noch nicht. Hier wurde es für Ende 2006 angekündigt..was aber nicht heissen muss das es auch dann hier erscheint. Am besten regelmäßig die PTB Liste durchgucken...noch stand da nichts drin oder? Röhm sagt zwar wurde von der PTB abgenommen...in der Liste steht aber soweit ich weiß noch nix drin.

    Gruß, David

    Ende 2006? Wo kann man das denn kaufen?