Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 402.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Hier nochmal drei Schußbilder von meiner FWB 601 ;D

    Waffe: FWB 601 mit Weihrauch SD

    Visierung: Ritter 10x40 50
    Geschoss: JSB Exact 4,50 mm.
    Entfernung: 10m aufgelegt

    Dia bleibt stecken

  • Waffe: FWB 601 mit Weihrauch SD

    Visierung: Ritter 10x40 50
    Geschoss: JSB Predator
    Entfernung: 10m aufgelegt

  • Waffe: FWB 601 mit Weihrauch SD

    Visierung: Ritter 10x40 50
    Geschoss: Geco 4,50 mm.
    Entfernung: 10m aufgelegt

  • Diesen KK-Spiegel wollte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn's nicht so richtig zum Thema passt :crazy2:

    Hatte vor zwei Wochen auf dem Stand ein paar Teile ausprobiert. Erst einen gezielten Schuß frei stehend aus 50m Entfernung mit dem Carbine M1 (Kal. .30Carbine, das ist das Loch auf dem 4.Ring rechts oben). Danach ein paar alte Schrotpatronen entsorgt (das sind die kleinen Löcher) und zum Schluß mit der Remington 870 Marine Magnum (wieder 50m frei stehend) ein extrastark geladenes Flintenlaufgeschoß 12/76 (das ist das schöne große Loch :nuts: ). Hätte nicht gedacht, dass ich ohne Flintenerfahrung und mit der gewöhnungsbedürftigen Flintenvisierung ohne Kimme überhaupt den kleinen KK-Spiegel treffe.

  • zwei Schussbilder auf 10m stehend aufgelegt mit Haenel 311,

    jeweils 10 Schuss.

    1. H&N Diabolo Sport

    bei diesen Dias kann man einfach nicht meckern, sauber verarbeitet

    und fast gleichmäßig gekelcht. Der Ausreisser war Schützenfehler.

    2. RWS Hobby, 0,45g



    auch diese Diabolos sind nicht schlecht, nicht ganz so sauber verarbeitet

    wie die H&N, aber auch durchaus zu empfehlen.

    Gruß
    Dirk

  • Hab sie erst seit zwei Tagen :nuts:

    Waffe: HW100 Carbine

    Visierung:Tasco 2,5-10 42mm
    Geschoss:JSB Exact 4,5mm
    Entfernung: 10m aufgelegt
    Dia bleibt stecken.

  • Hallo ich hab vorige Woche eine uralte Diana 22 bekommen. Das genaue Alter konnte ich noch nicht feststellen, ich hab noch keine Stempelung gefunden. Heut hab ich mal auf fünf Meter geschossen, ohne irgend etwas einzustellen. Angeblich wurde das Gewehrchen die letzten 15 Jahre nicht mehr geschossen. Das Ergebniss ist, wie ich meine überraschend.
    Die zwei Ausreisser sind Abzugsfehler von mir. Was meint Ihr zu dem Teil?
    LG Wolfgang

  • Hallo,

    schön die letzten Schussbilder, wober die HW 100 natürlich mit 10m völlig unterfordert ist ;) . Aber die Schussbilder sprechen für die Schützen der letzten Schussbilder.

    Ähhh, sorry....keine Kommentare... wir wollen hier ja nur sammeln :))

    Aber weiter so! Dieser Thread entwickelt sich zwar langsam, aber im Laufe der Zeit doch besser als ich gedacht habe. Könnte zum Standard für Druckluft- und Co2 Waffen werden. Für mich wäre er extrem hilfreich bei einer Kaufentscheidung.

    Gruß
    Musashi

  • Waffe: FWB 601 mit Weihrauch SD

    Visierung: Ritter 10x40 50
    Geschoss: JSB Exact 4,50 mm.
    Entfernung: 25m aufgelegt
    Leichter Seitenwind

  • Waffe: HW100 Carbine SD

    Visierung:Tasco 2,5-10 42mm
    Geschoss:JSB Exact 4,5mm
    Entfernung: 25m aufgelegt
    Leichter Seitenwind
    Mit 10 facher Vergr. stößt man bei 25m doch schon an die Grenzen :))
    Ich glaub da muß ne neue Linse drauf :nuts:

  • Hier der beste Streukreis (bis auf einen Ausreißer nach rechts), den ich mit einem Federdruck-LG je geschossen habe.

    Waffe: HW 95 (5,5 mm), Munition: H&N Field Target Trophy, ZF: Targetfinder 2-6x28

    Anschlag: stehend freihändig, Distanz: 12 m

  • Ich wollte mal meinen Verlauf zeigen, den ich mit der Twinmaster Trainer bisher gemacht habe.

    Da sind 2 Fehler. Ich habe einhändig geschossen und nicht freihändig :confused2:. Bei der letzten Scheibe waren es nicht 8m sondern auch nur 5m.

    Ich kann zwar keinen Blumentopf damit gewinnen, aber ich freu mich zu sehen wie es besser wird. Zwischen erster und letzter Scheibe liegen ca. 500 Schuss und stundenlange Trockenübungen. Ich mache mehr Trockenübungen als ich eignetlich Schieße. Wegen Lärm und so. Schade eigentlich.

    Edit:
    Achso vergessen. Pro Scheibe eine Trommel, also 8 Schuss.