M4 Umklappschaft

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2008 um 18:53) ist von Jürgen.


  • Ja das mein ich, aber vor dem RAS sitzt noch die Gasabnahme mit Flip up :new16:
    Gibt es das auch, oder wieder Technik sackgasse?

    P.S.:Ich meinte das der SPR lauf kürzer als M16 und länger als M4 ist

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ICS baut rein von der Optik und der Realitätsnähe nur Müll. Das ist doch nix neues.

    Irgendwie tuts immerwieder weh solche Dinge über ICS zu lesen :cry: Besonders wenn man selbst eine hat aber leider ists nicht ganz abwägig :(.. Naja bei mir ists nur noch der Body :) Und wenn ich nicht in diesem Land leben würde, wäre das das erste, was "rausfliegt"...

    Ok das hier und da die Maße nicht eingehalten werden und die Magazine mal locker 11mm zu lang sind.. Aber ein, in Realität nicht funktionierendes, Gewehr zu bauen ist wirklich traurig :new16:

    Edit:
    Ist Gasabnahme =/= Gasabnahme? Das eine Korn ist halt feststehend das andere nicht. Oder lieg ich da voll daneben?

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (8. April 2008 um 20:18)

  • Zitat

    Original von GhostOfWar

    Ja das mein ich, aber vor dem RAS sitzt noch die Gasabnahme mit Flip up :new16:
    Gibt es das auch, oder wieder Technik sackgasse?

    Ich versteh nicht was du meinst.

    Kannst du mir das mal in ganzen verständlichen Sätzen beschreiben wie die Waffe aussehen soll.

    Zitat


    P.S.:Ich meinte das der SPR lauf kürzer als M16 und länger als M4 ist

    So isses.

  • Zitat

    Original von Kahuna

    Irgendwie tuts immerwieder weh solche Dinge über ICS zu lesen :cry: Besonders wenn man selbst eine hat aber leider ists nicht ganz abwägig :(.. Naja bei mir ists nur noch der Body :) Und wenn ich nicht in diesem Land leben würde, wäre das das erste, was "rausfliegt"...

    Ok das hier und da die Maße nicht eingehalten werden und die Magazine mal locker 11mm zu lang sind.. Aber ein, in Realität nicht funktionierendes, Gewehr zu bauen ist wirklich traurig :new16:


    Der ICS Body mit Gearbox hat immerhin Field-Stripping, das sollte man doch mal lobend erwähnen :ngrins:

  • Jou.. Und das am Upper bereits einer der beiden hinteren Ösen zur Aufnahme des Gehäuse Stiftes abgebrochen ist sollte man auch lobend erwähnen? :new16:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Ich versteh nicht was du meinst.

    Kannst du mir das mal in ganzen verständlichen Sätzen beschreiben wie die Waffe aussehen soll.


    So isses.

    Ich fang mal vorne an:
    FH (Birdcage o.ä.),SPR front bis upper receiver(mit front griff),mitte oben acog,mitte unten langes mag, standard Griff, hinten fixed oder crane...

  • Wird ja nur der FH geändert und nix mit dem Gassystem. Oder willst du das Gassystem im SPR Frontset versteckt haben ?

    Idee ist interessant. Aufs Ergebnis bin ich mal gespannt.

  • Ich finde diese mittlere Lauflänge eben schön in zusammenhang mit einem langem RAS. und wenn's nicht zu abgefahren ist werd ich das so verwirklichen. Spricht handling-mäßig ja auch nichts gegen... Ich mach euch in ein paar Tagen ein Foto ;-)(nicht erschrecken, das Acog wird ein billig.Teil---Weil ich es Preiswert und schön finde, und ein RD(kein Scope) haben wollte).
    bis denn, Ghost

  • Naja ist ja nix neues oder?

    ist aber leider nur ne einigermaßen genaue Nachbildung des LR300 ohne Markings.

    Außerdem ist der Schaft der Standardklappschaft. Der über den wir es oben hatten ist das verbesserte und teurere Modell, das nicht nur klappbar sondern auch schiebbar ist.

  • Ist ja kein Carbine, also auch nix mit SPC ;). Zumal der term schon reichlich abgenudelt ist und alle smögliche heißen kann.

    Ich würds als AR15 Dissipator bezeichnen. Ist zwar auch net ganz korrekt, kommt dem ganzen aber am nächsten.

  • Ist das Teil wo du schon Fotos verlinkt hast Jürgen nicht...? Ja passt auch, evtl. kommt irgendwann ein Crane dran. Dann aber SPC :ngrins:
    Wie kommt es denn optisch bei euch an, ich finds 'cool'...