M4 Umklappschaft

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2008 um 18:53) ist von Jürgen.

  • Hallo und guten Tag.

    Ich bin im Moment damit beschäftigt, mir eine kurze und kompakte M4 zusammenzusetzen. Mir schwebte da ein ziemlich kurzes Frontset gepaart mit einem Umklappschaft vor. Ein passendes Frontset besitze ich bereits, was mich zur Frage bringt; Welchen Schaft?

    Einen eingeschobenen Crane- bzw. Carbinestock finde ich immernoch zu lang und lediglich einen Gehäusedeckel mit Slingöse möchte ich nicht nehmen, da die Möglichkeit vernünftig anzulegen weitgehend erhalten bleiben soll.
    Nach recht intensiver Suche bin ich jetzt lediglich über diesen Schaft bei KotZe gestolpert.
    G&G Schaft
    So weit so gut.. Das "Scharnier" liegt möglichst weit vorne und wie ich das so erkenne hat G&G so ziemlich das selbe Montageprinzip wie TM, CA und Co oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch?

    Jetzt hab ich aber den Fehler gemacht und bin bei ar15.com auf dieses Modell gestoßen, welches mir optisch weitaus mehr zusagen würde.

    Nun zu der eigentlichen Frage: Gibt es diesen Stock oder zumindest einen Ähnlichen auf dem Airsoftsektor zu kaufen?

    Danke schonmal und Grüße, Kahuna :winke:

  • Naja das was du da gefunden hast, ist ein ZM Weapons LR 300. Das einzige AR das einen Klappschaft hat, da es ein verändertes (vor allem verkürztes)Verschlussträgersystem verwendet, das nicht die lange Buffertube braucht. Dieser Schaft ist (wie jeder Klappschaft) mit keinem anderen AR kompatibel. Wenn deine Waffe realistisch sein soll, bräuchtest also mehr als nur den Schaft, da würde auch ein ZM Upper Receiver und Vorderschaft dazu gehören.

    Den Klappschaft gibt bzw. gab es mal für Airsoft, allerdings nicht einzeln sondern nur im Rahmen eines kompletten LR300 Conversion Kits

    http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…R300_srch_LR300

    Das Ding gibts aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr, wurde wohl eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (8. April 2008 um 18:36)

  • So einen LR300 Schaft habe ich glaube mal bei http://www.rsov.com gesehen. Ist halt geschmackssache. Ich würde den Schaft nur an einer LR 300 montieren wollen. Alles andere ist etwas fragwürdig ... (geschmacksbedingt) :n17:

  • Hmmm...
    Das stellt das ganze jetzt natürlich in einem ganz neuem Licht dar, da ich in dem Fall das Verhältnis zwischen Kosten und passender Optik nicht wirklich nicht eingehen möchte/könnte/werde :(

    Wie's aussieht werd ich dann wohl doch auf den Carbinestock zurückgreifen :new16:

    Ich bin zwar nicht gerade einer von den Leuten die auf absolut 100%-igen Realismus setzen aber etwas zusammenzubauen das in der Realität nicht mal funktionieren würde, ist selbst für mich zu bekloppt ums mal salopp auszudrücken.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Kahuna

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Klappschaft bei den meisten ARs (und Klonen) geht ja technisch bedingt nicht, wie Jürgen schon sagte.
    Jetzt muss ich als SAEG-Laie mal interessehalber fragen, was denn in der Tube bei einer Softair drin ist? Der Akku? oder gar nix?

  • Im Prinzip nix. Lediglich die Schraube zur Befestigung des Tubes (Zumindest bei ICS und CA). Hast du dann noch nen Akku in nem Cranestock laufen durch die Tube auch die Kabel.

    Edit: Grammatik und Rechtschreibung verbessert :new16:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahuna (8. April 2008 um 19:03)

  • Tja dann musst dich halt mal umschauen was es für Stocks gibt. Ich mag ja den Magpul CTR am liebsten. Aber auch VLTOR macht nette Schäfte. Der Colt Enhanced Stock bzw. Bushmaster LE Stock (je nachdem) ist aber Minimum für ein zeitgemäßes Carbine.

  • Den CTR Stock hab ich an meiner M4 auch dran und bin sehr zufrieden. Die VLTOR Stocks finde ich ehrlich gesagt hässlich.
    Aber guck mal nach den Schäften von Magpul. Die haben auch sehr schöne Stocks. Oder einen von TDI. Die sind auch sehr zu empfehlen.

  • Der Enhanced Carbine Modstock von VLTOR ist mir schon für das "große" M4 ins Auge gefallen :) Für's kurze wirds aber erstmal der Enhanced Colt Stock bleiben (Alleine schon, weil ich den noch hier "rumliegen" habe) Evtl. wirds später nochmal ein VTR. Mal sehen was die Finanzen nächsten Monat sagen im Moment ist mein Monats-Kontigent für Airsoft ausgebucht (Warte ja noch auf das G&P ACOG) Werd jetzt mal gucken, wie ich die ICS Tube an den Nicht-ICS Body bekomme ;)

    Schaun mer ma..

    Edit:
    @GOW
    Ich denke mal du meinst die hier:
    Link
    Dein Link geht nicht ;)

    Nach Jürgens Aussage und dieser Zeichung sitzt wohl unter anderem Die Verschlussfeder in der Tube.
    Bild

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (8. April 2008 um 19:40)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Der Enhanced Carbine Modstock von VLTOR ist mir schon für das "große" M4 ins Auge gefallen :) Für's kurze wirds aber erstmal der Enhanced Colt Stock bleiben (Alleine schon, weil ich den noch hier "rumliegen" habe) Evtl. wirds später nochmal ein VTR. Mal sehen was die Finanzen nächsten Monat sagen im Moment ist mein Monats-Kontigent für Airsoft ausgebucht (Warte ja noch auf das G&P ACOG) Werd jetzt mal gucken, wie ich die ICS Tube an den Nicht-ICS Body bekomme ;)

    Schaun mer ma..


    Wie du das immer machst, mit Dremel und Geduld *lol*

  • :confused2: Bei einer ICS und generell gibt es kein Verschlusssystem beim M4. Ok mal von den GBB's abgesehen. Vereinfacht gesagt ist bei der Scharfen M4 so das die Feder die den Verschluss wieder nach vorne transportiert hinten in der Stocktube untergebracht ist.

    Diese ganzen umbauten wo man also direkt eine Sling Mount and en Body anbringt sind also in Wirklichkeit gar nicht machbar.

  • Klar gibts kein Verschlusssystem bei ASG's-AEG's... Meinte ja beim original...
    Eben eine andere Frage, Gibt es irgendeine Ar15 Version mit 14,5" lauf und langem Gasrohr Bzw. langem (m16) ras--- ausser SPR MK12?
    Wenn jemand so was gesehen hat, bitte ein Link.
    Ich kenn nur die:

    http://www.dlsports.com/cqb_images/ar15_1911_med.jpg

    Ja die hat auch gar kein Ras...


    EDIT: Es geht darum, das ich ein SPR front set habe und eine andere Waffe bauen will, so etwas mit ACOG, Front Griff, Deko-Lampe und am liebsten ein Phantom-FH auf den kurzen Lauf...

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (8. April 2008 um 19:55)

  • Häää ? Meinst du jetzt einen M16 Lauf von der Länge her und aber die Gastube sitzt schon auf Höhe der normalen M4 Visierung ? Falls du sowas meinst, ja das gibt es.

  • Nee, der SPR Lauf mit RAS aber was anderes draus bauen... SPR FH ab, 'normalen' drauf und RD drauf. Der Spr lauf ist kürzer als ein M16 lauf daher sieht man das es kein standard M16A3 ist.

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    Hab ich das richtig verstanden, beim original ist in der Stocktube Verschlusstechnik?
    Es gibt von ICS eine, die hat hinten nur 'ne Riemenöse, wie eine MP5K :

    http://http//www.begadisho…roducts_id/3379

    Ist das jetzt wieder ein anderes Verschlusssystem oder gibt es das gar nicht???


    An einer scharfen technisch unmöglich. Die Verschlussfeder und ein Puffer sitzen in der Buffertube. Ohne die ist ein repetieren eines AR15 unmöglich.

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    EDIT: Es geht darum, das ich ein SPR front set habe und eine andere Waffe bauen will, so etwas mit ACOG, Front Griff, Deko-Lampe und am liebsten ein Phantom-FH auf den kurzen Lauf...

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du im Endeffekt nur den SPR-FH gehen nen Phantom FH austauschen? Warum sollte das nicht gehen? Jetzt mal abgesehen vom Geschmack (Auch auf auf den Phantom-FH und die Deko-Lampe bezogen :new16: )

    Edit:
    Deiner Signatur nach sollte dir das eh schnuppe sein ob's das gibt oder nicht :laugh:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (8. April 2008 um 20:11)

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    Eben eine andere Frage, Gibt es irgendeine Ar15 Version mit 14,5" lauf und langem Gasrohr Bzw. langem (m16) ras--- ausser SPR MK12?

    Das was du meinst nennt sich dann Dissipator, wobei die im scharfen Vorbild meist nur ein Carbine Gassystem haben, obwohl sie nen Full Size Handguard haben.

    http://www.rangersales.com/images/bcdissduo.JPG

    Es gibt da ein Modell von G&P das dem was du willst wohl entspricht:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=499


    Übrigens ist der Lauf des SPR länger als ein M4 Lauf.

  • Zitat

    Original von Jürgen


    An einer scharfen technisch unmöglich. Die Verschlussfeder und ein Puffer sitzen in der Buffertube. Ohne die ist ein repetieren eines AR15 unmöglich.


    Ja was bauen die den da für'n Zeugs zusammen??? Wenn man mal nen Griff tauscht der nicht dran gehört, aber von der Technik sollte es schon original sein!