HW 40 Druckabfall bei nicht benutzung

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2008 um 12:14) ist von strikerb.

  • es kommt immer darauf an wie langhe sie "geladen" bleibt.
    Wenn man also nur em aufs klo muss und sie gespannt kliegen ässt ist daskein problem.
    Aber das gespannt liegen lassen würde ich sowieso nie machen , da zu gefärlich

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • gefährlich?
    dachte da kann höchstens der druck flöten gehen oder die dichtungen auf dauer schaden nehmen.
    oder kann die auch von alleine losgehen oder platzen oder sowas?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von strikerb
    gefährlich?


    Ja siehe Seite eins erste Antwort auf Deine Frage:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...Zum einen ist es höllisch gefährlich, gespannte (meinetwegen auch ungeladene) Waffen aus der Hand zu legen, das macht man also grundsätzlich nicht (geladene Waffen DÜRFEN auch nicht aus der Hand gelegt werden, weder gesichert noch ungesichert!).


    Man kann also durchaus von einer Gefahr sprechen, für einen selbst und/oder für evtl anwesende Dritte. Man wäre schließlich nicht der erste Mensch der sich mit einer schußbereiten Waffe "ausgetrickst" hat.

    Zitat


    oder kann die auch von alleine losgehen oder platzen oder sowas?


    Das wohl eher nicht, aber wenn die Waffe gespannt herumliegt, dann ist meist nur eine kleinere Erschütterung von nöten um einen empfindlich eingestellten Abzug auszulösen - oder einmal blöd angefasst, nicht mehr dran gedacht - PÖCK - autsch, wobei das bei einer Luftpistole noch vergleichsweise harmlos wäre. Das Herumliegenlassen von geladenen, schußbereiten Waffen gehört einfach nicht zum verantwortungsbewußten Umgang mit Waffen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • stimmt schon, man muss es ja nicht provozieren.

    hab übrigens mal versucht ne pet-einweg flasche zu durchlöchern, aber das gab nur nen fiesen querschläger :))
    liegt das am flachkopf diabolo oder geht das einfach nicht?
    hab jetzt auch noch extra mal zwei dosen bier gekauft, aludosen sollten doch einfacher zu lochen sein, oder?
    muss nur noch den inhalt loswerden *lol*

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Ich vermute mal das die PET Flaschen zu elastisch sind. Sie gibt quasi dem Dia etwas nach. Das in Verbindung mit der Tatsache das sich der Diabolo beim Aufschlag auch noch verformt, nimmt dem Dia die Energie.

    Du könntest es mit einer vollen Flasche probieren, doch Vorsicht(!) :direx: das gibt heftige Querschläger.

    Was du auch mal testen kannst, ist die Flasche auf zu machen. Also ohne Deckel drauf. Dann kann sich kein Luftpolster aufbauen. aber ich glaub dafür hat die HW40 trotzdem zu wenig Energie.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • und wenn ich mir solche spitzkopf dias hole?

    geht denn die aludose mit flachkopf dias?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Spitzkopf bringen in dem Fall auch nichts. Das Blei ist einfach zu weich und selbst die schärfste Spitze ist beim Auftreffen auf halbwegs harte Materialien sofort platt und stumpf. Wenn überhaupt irgendein Diabolo eine Chance hat, dann die massiven Rundkopf zb die H&N Field Target Trophy. Aber diese PET Flaschen sind einfach sehr undankbare Ziele weil viel zu elastisch.

    Aludosen wirst Du mit Flachkopf mit großer Wahrscheinlichkeit durchbekommen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • schade das mit den flaschen, davon hab ich nämlich immer nen ganzen berg hier rumliegen ;)
    naja da muss ich wohl öfter mal dosenbier einkaufen. ob ich wohl die 25cent pfand für eine durchlöcherte dose bekomme?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Dosenboden am besten eignet. Der ist auf Grund seiner Form und wahrscheinlich auch auf Grund der Materialstärke viel stabiler als die Dose. Da kann man schon ein paar mal drauf schiessen bevor der nachgibt. Und selbst wenn ist es leichter die Dose dann abzugeben. Schiesst man auf den Dosenkörper ist der nach ein paar Schuss völlig zerfetzt. Das ist irgendwann langweilig. Lustig wirds auch wenn man zu zweit auf den Boden einer vollen und geschüttelten Dose schiesst. Das wird von Schuss zu Schuss interessanter. :new11:
    Das gilt natürlich nur für Waffen mit einer HW40 ähnlich großen Energie.

  • das mit der vollen dose hört sich schon spaßig an, aber hier in der wohnung wäre das wohl etwas unklug ;)

    und ob spitz, runkopf oder flachkopf spielt keine rolle weil sich die teile beim aufprall eh deformieren, oder?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Richtig. Nur die Rundköpfe bringen was mehr Energie rüber, da sie die meißte Masse haben und sich am wenigsten verformen.

    Und bervor du Fragst: Ja die Plastik munition a lá Walther HPP und Predator, oder wie se alle heißen, machen größere Löcher da die kerne aus härterem Material als Blei haben und somit keine Energie in die Verformung "verschwendet" wird. Aber das wars auch schon. Sie sind unpräziser und versauen den Lauf, ich würd die Finger davon lassen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • ja hab ich schon gelesen, dass die nicht gut für die pistole sind.

    hab im moment h&n sport dias mit 0,51g.

    welche runkopf sind zu empfehlen?
    wären die h&n baracuda mit 0.69g okay, oder sind die schon zu schwer?

    kosten zwar um die 8 euro, aber bei 500 stück könnt ich das verkraften. für zielscheibe etc. bin ich mit den h&n sport eigentlich ganz zufrieden.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von strikerb
    welche runkopf sind zu empfehlen?
    wären die h&n baracuda mit 0.69g okay, oder sind die schon zu schwer?


    Bedingt. Sehr gut sind die H&N Field Target Trophy (FTT). Die Baracuda scheinen aber auch zu gehen. Meine HW40 erreicht mit FTT und Baracuda Match die absolut gleiche Mündungsenergie, dabei erreichen die FTT's ca 111m/s die Baracudas ca 100m/s. Mit beiden locht sie sehr dünne Bleche auf 10m.

    Um ganz sicher zu gehen würde ich aber die FTT's nehmen. Denn ein Freund von mir, der ebenfalls die HW40 besitzt, erreicht mit den Baracudas nur 85m/s - die Waffe büßt also ordentlich Energie ein. Könnten Dichtungsprobleme sein die sich bei den schweren Geschoßen stärker auswirken als bei den Leichten, genau weiss ich es nicht. Daher im Zweifel eher für die normalgewichtigen FTT's ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • okay danke, werd ich das nächste mal mitbestellen.

    suche auch noch nen guten koffer. habe eigentlich nur den ahg schalenkoffer aus kunststoff gefunden für 17€. gibts andere gute alternativen?
    gerne auch nen alukoffer, aber über 30€ find ich ein bißchen zu teuer...

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)