Elektroschocker - wie viel Volt??

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2008 um 14:02) ist von DocArnie.

  • Es gibt soweit ich weiß wenige Einzelfälle. Das betrifft aber hauptsächlich herzschwache Menschen.

    Ich besitze einen mit 750.000 Volt und eine abschreckende Wirkung hat ein E-Schocker meiner Ansicht nach schon. Meiner liegt nur zuhause rum und ich wohne zum Glück in einer Gegend in der man keine Waffen mit sich führen braucht, daher hatte ich ihn noch nie im Einsatz.....

  • Da liegt er gut :))

    Ich selbst besitze auch keinen, meine Mutter war von dem Teil angetan. 2x hat sie ihn eingesetzt, 1x dem Kerl angehalten (siehe vorige Seite) und einmal mit dem Geräusch alleine 3 "Kampfhunde", die sich ohne Leine und Beißkorb rasant genähert haben, verscheucht. Gibt hier nebenan viel Grünfläche, da kommts schon vor dass sich div. Gesindel mit Bier auf ne Wiese setzt und die Köter unbeaufsichtigt laufen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (4. April 2008 um 20:42)

  • Wer ein Eschocker abschreckend findet sollte sich auch dazu Fragen ob er ein Angriff auf Jemanden starten würde der einen Nichts aber auch wirklich Garnichts getan hat.Mit genau solchen leuten hat man es nämlich zu tun...Die zucken nicht sofort zusammen wenn man Gewalt androht.

    Deine Mutter hat mit einen Eschocker 3 Kampfhunde verscheucht?
    Glück gehabt würde ich da sagen :))

  • Zitat

    Original von Ray McCoy
    Ich besitze einen mit 750.000 Volt und eine abschreckende Wirkung hat ein E-Schocker meiner Ansicht nach schon...


    Vor langer, langer Zeit, als ich noch auf dem Bauernhof meiner Eltern gelebt (und gearbeitet) habe, gab es eine kleine Mutprobe, die die in den Sommerferien nervende Stadtjugend immer wieder überzeugte, dass Landjungen die härteren Jungs sind.

    Ein verlässlicher Kumpel (Landjunge) schaltet das Weidezaungerät mit 10.000 Volt aus und ein Landjunge (ich) pinkelt 10 Sekunden lang auf den Draht. Ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht ist Pflicht, aber leicht zu immitieren, weil fast jeder Landjunge einmal - aber nur einmal - auf einen stromführenden Weidezaun gepinkelt hat.

    Danach stellt der Kumpel das Weidezaungerät wieder an und der Stadtjunge darf es versuchen. Da der Draht pulsierend mit Strom versorgt wird, ist selbst für ganz harte Stadtjungs spätestens nach 3 Sekunden (oder 2 Stromstößen) Ende der Mutprobe.

    Ich denke, dass Elektroschocker doch noch etwas schlimmer sind, auch wenn sie nicht mit empfindlichen Körperteilen in Kontakt kommen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von NeM
    Da liegt er gut :))

    Ich selbst besitze auch keinen, meine Mutter war von dem Teil angetan. 2x hat sie ihn eingesetzt, 1x dem Kerl angehalten (siehe vorige Seite) und einmal mit dem Geräusch alleine 3 "Kampfhunde", die sich ohne Leine und Beißkorb rasant genähert haben, verscheucht. Gibt hier nebenan viel Grünfläche, da kommts schon vor dass sich div. Gesindel mit Bier auf ne Wiese setzt und die Köter unbeaufsichtigt laufen lässt.

    Hab auch mal den E schocker von meiner Mutter im haus angeschaltet, das ist wirklich so laut das der Hund sich ins letzte Loch verkrochen hat.

    Wobei der Hund, wenn ich mit ner SSW schieße nicht mal mit den Wimpern zuckt. Möchte wirklich mal wissen warum Hunde darauf so Ängstlich reagieren.


    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Wiking
    Deine Mutter hat mit einen Eschocker 3 Kampfhunde verscheucht?
    Glück gehabt würde ich da sagen :))

    Die Biester mochten das Geräusch nicht, sind ziemlich schnell davon...

    Keine Ahnung warum das Geräusch so wirkt, vielleicht ists dem Hund einfach unheimlich, den Funken zu sehen und das laute Brutzeln zu hören

  • Also ich finde das Geräusch von einem E-Schocker schon wirkungsvoll. Auf der Iwa war in einer Halle ein Stand da lagen ~5 Schocker rum und man hat es durch die ganze Halle gehört, wenn ihn jemand betätigt hat.(Wer da war, weiß das es dort je nach Zeit sehr laut war)

    Seitdem hab ich auch einen :ngrins: :))

  • Ich finde das Geräusch des E-Schockers auch abschreckend, keine Frage!
    Aber dass der betrunkene Angreifer auch abgeschreckt wird, darauf würde ich mich nicht verlassen...
    Und mit der Reichweite eines E-Schockers hat man eh keine Chance mehr den Angriff abzuwehren, ohne selbst was einzustecken.
    Das wäre, wenn der Agreifer ein Messer hat, ziemlich fatal...
    Aber naja mit unserem Waffengesetz hat man sowieso keine vernünftige Möglichkeit einen Messerangriff sicher abzuwehren :(

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Der einzige E-Schocker dem ich vertrauen würde, ist der lange Paralyser, am besten mit dem Tonfa-Anschraub-Griff der Maglite (falls er passt oder sich anpassen lässt).
    Wenn sich jemand durch den Strom nicht beeindrucken lässt - ein Schlag auf den Kopf tuts immer.

    Da ich das Ding aber noch nie in der Hand hatte, weiß ich nicht wie schlagfest und robust das Gerät ist. Fall es stabil genug ist, würde ich das Gerät vorrangig als Knüppel mit Schutz gegen Entwendung benutzen. Die seitlichen Stromdrähte verhindern nämlich, dass jemand das Gerät einfach greift und einem aus der Hand reisst.
    Zudem kann man jemanden der am Boden liegt gut mit Stromschocks kontrollieren, bis die Polizei eintrifft.

    Hier wird viel über Voltzahlen geschrieben. Ich dachte immer die Ampere-Zahl ist entscheidend. Und da liegt der Paralyser meineswissens vor allen anderen.


    Das jemand der geschockt wird einfach umfällt und bewusstlos wird, halte ich für eine Marketing-Lüge, vor allem weil die die es behaupten, dies noch nie ausprobiert haben. Zudem gilt auch hier wie bei den meisten anderen Waffen, dass die Wirkung nur bei richtigem "Shot placement" eintrifft. Soviel zur Theorie.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.