Neue Schmeisser Pistole

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 28.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 22:13) ist von Vielzeller.

  • Muss leider schänden ;-).

    Aber ist ja auch noch nicht soooo lang her.

    Hintergrund ist daß meine Freundin das Bild der SX3 gesehen hat und unbedingt so ein kleines Dingens möchte.

    Hat einer näher e Infos ob und wann es sie in D gibt?
    Oder wird sie für den deutschen Markt gar nicht kommen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ende November hat mir Herr Resch kurz etwas über die SX3 erzählt. Es war nur von "bald" die Rede. Ein genauer Temin war noch nicht festgelegt. Eine PTB-Zulassung besitzt die SX3 jedenfalls noch nicht. Seiner Aussage nach ist es aber schon geplant, sie in Deutschland einzuführen.

    Ich nehme mal an, dass die SX3 hierzulande erscheinen wird, sobald die PTB ihre Zulassung erteilt hat. Einfach abwarten...es ist noch alles offen.

  • Daruf warte ich auch schon - mir gefällt die SX 3 sehr gut.

    Und diesmal warte ich ab! Letztes mal habe ich mir die Goliath gekauft, ein Jahr später erfahre ich, daß Record die Neuauflage der SM 15 in 9 mm PA plant... :( :( :( Jetzt ist sie da. Aber ich kauf sie mir doch nicht. Die Goliath hält noch, meine RG 9 habe ich auch noch und wenn die SX 3 auf den Markt kommt, gehört eine davon mir... :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und eine meiner Freundin. :))

    Und wer weiß, vielleicht gefällt sie mir so gut daß ich auch noch eine will.
    Das Design gefällt mir jedenfalls gut.


    Gruß K

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mir hat sie schon gefallen als ich nur die Konzeptbilder bei Schmeisser gesehen hatte, nur hab ich damals ziehmlich alleine dagestade...^^

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shaitan (5. Januar 2009 um 20:09)

  • Echt ein Tolles Teil die SX2 aber zum schießen viel zu schade ;)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hat jetzt eigentlich schon mal einer das Teil auf Zuverlässigkeit getestet?

    Hab immer nur gelesen daß sie keiner schießen will weil sie ja limitiert ist. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (6. Januar 2009 um 18:53)

  • Ich habe aus meiner verchromten Mod. 51 eine Magazinfüllung Fiocchi ohne Probleme verschossen. Allerdings habe ich mir an der rustikalen Schlittenfang-Auslösenase am Magazin das Nagelbett des Daumen verletzt. Eine Kleinigkeit, die aber einem bei einem Silvestereinsatz den Abend versauen kann.
    In der Vitrine sieht die Schmeisser super aus, aber für Silvester halte ich sie nur begrenzt einsetzbar und zum Führen würde ich sie ebenfalls nicht verwenden, da der Hahn keinen Sicherheitsrast besitzt und ein fertiggeladenes Führen mit eingelegter Sicherung nötig macht.

  • Ah ok. danke.

    Ich bin ja jetzt echt gespannt auf die SX3. Meine Freundin nervt mich schon wieder daß sie unbedingt eine haben will.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Moin,

    wollte mal fragen ob nun jemand was zur Qualität sagen kann. Welche Teile aus Stahl (wenn überhaupt welche aus Stahl) sind. Meine die SX2 :)


    Gruß
    DarkForce

  • Bei der SX2 sind folgende Teile aus Stahl:

    Lauf
    Hahn
    Walzensicherung
    Schlittenfanghebel
    Magazindruckknopf
    Stoßboden
    Schlagbolzen
    Ausziehkralle
    Ausstoßer
    Zubringer im Magazin
    Magazinfeder

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Bei der Verarbeitung gibt es kaum was zu beanstanden. Es stehen keine Grate über, und Formteilungsspuren sind nicht zu erkennen. Die Oberfläche ist ebenfalls gleichmäßig verchromt.

    Ich finde aber, dass die Mechanik nicht ganz so weich läuft, wie bei einer RG 800. Auch sind die Toleranzen etwas groß. Funktionieren tut es aber.

    Hoffentlich sind bei der SX3 genau so viele Stahlteile verbaut.

    Gruß,
    Vielzeller

  • Ja und hoffentlich kommt sie bald.

    Freundin hat bald Geburtstag ;)


    Der Zubringer imMagazin ist auch aus Stahl?
    Respekt, kenn ich nur von wenigen SSW.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (11. Januar 2009 um 12:07)

  • Im Inneren der SX2 befinden sich bestimmt noch mehr Stahlteile. Ich müsste aber alles zerlegen, um das nachzukontrollieren.

    Der Magazinfuß besteht dazu noch aus Zinkdruckguss. Bei den meisten SSWs ist der nur aus Kunststoff.

  • Das hört sich doch gut an. Dann werd ich mir die holen :) Hört sich ja echt super an :) Hat jemand silvestererfahrungen? So mit um die 200 schuss?

    Gruß
    DarkForce

  • Hallo,

    gibt es einen neuen Stand zur S X 3 ?

    Ein User wohnt doch ganz in der Nähe?

    Fragt der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (18. Januar 2009 um 10:57)

  • Zitat

    Fragt der Mauserman

    Und der Kentucky schließt sich an. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    gibt es einen neuen Stand zur S X 3 ?


    Die SX2 wird im Moment bei eGun für 99,- inkl. Versand raus gehauen, evtl. weil die SX3 jetzt raus kommt.. :confused2: ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ja hoffendlich kommt die SX3 jetzt raus, aber bitte ohne diesen hässlichen Strohhalm Lauf !
    Ansonsten finde ich die SX 3 sehr ansprechend !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Die SX2 wird im Moment bei eGun für 99,- inkl. Versand raus gehauen....

    Wobei mich bei den derzeitigen Angeboten/Anbietern 2 Umstände interessieren würden.

    - Bei dem EGUN-Angebot das ich gesehen habe, steht in der Überschrift "brüniert" und in der Textbeschreibung "Chrom" ..... Was wird denn jetzt real geliefert?? :(

    - Und warum wird unter unterschiedlichen Anbieternamen gehandelt? Der Ansprechpartner ist IMHO immer die gleiche Person, jedenfalls bei den Auktionen mit mehreren Stücken??

    Hat Jemand dazu Informationen?