Neue Schmeisser Pistole

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 28.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 22:13) ist von Vielzeller.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Wo ist die brünierte SX2 ?


    Da würde ich mal bei Schmeisser anfragen. In dem Link zur egon Auktion steht, dass man sich mit dem Händler in Verbindung setzen soll.

  • @ Pycoft:

    bei Deinen guten Beziehungen zu Schmeisser kanns Du ja vorschlagen, dass man die Schlittenpraegung "9 mm Knall" durch " 9 mm PAK" ersetzt.

    Gruss pak9l

  • Nein, ich bin seit einem Jahr Dauerkunde bei Schmeisser-Sports in Duisburg.
    Der Laden liegt ganz in meiner Nähe. Mittlerweile kenne ich alle
    Geschichten und bin zumindest ein halber Insider.
    Ich selber betreibe ein Lotto/Tabak/Zeitschriftengeschäft mit kleinem Reisebüro. Reden wir nicht davon......
    Ich wollte sogar mal so einen Otto Boenicke-Laden als Franchisenehmer eröffnen, aber ich habe nie die Zeit gefunden, eine Waffenhandelslizenz zu erwerben.
    Ich gebe aber auch das eine oder andere Feedback hier aus dem Forum an die Mitarbeiter weiter. Dadurch kam auch Zustande, daß man jetzt am Strohalmlauf arbeiten möchte.

    Schmeisser ist im Grunde sehr dankbar für jede konstruktive Kritik und Anregungen.

    Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Umfrage starten, welche
    Kriterien die nächste Schmeisser habe sollte.

    Alles ist möglich, das habe ich langsam mitbekommen.

    Daß von der 51 in der brünierten Ausführung nur 50 Stück produziert wurden und auch nicht mehr Exemplare nachkommen, steht fest.

    Die ersten 10 (geschätzt) sind , wie ich mitbekommen habe, auch schon im Ladengeschäft rausgegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pycroft (13. Juli 2008 um 21:00)

  • Pycroft
    ansich was ich von Schmeisser gehört habe soll die Quallität gut sein, jedoch hab ich sie mir nie aufgrund des Strohhalm Laufes gekauft, das andere was mich etwas stört ist, das es mal wieder nur ein PPK nachbau ist(wie so oft).
    Schmeisser sollte sich auf neue Modelle konzentrieren ( Sig 210, 226,Glock 21,S&W 686), oder welche nachbauen wo es noch nicht soviele Modelle gibt. H&K USP mit z.B 15 Schuss, Glock 17, Bertta 92 FS oder mal einen 1911er aller Peters Stahl mit 6er Lauf und Handballen Sicherung wie das Original! :n1:

    Aber bitte nie wieder diese Strohhalm Läufe :evil:

    MFG
    Cannyblue

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, Schmeisser macht einen Räumungsverkauf. Beim beliebten Auktionshaus sind die SX 2 für ein paar € Startpreis geboten, zusätzlich zu den schon laufenden Auktionen mit den Zusatzmagazinen. Der Sofortkaufpreis ist ebenfalls deutlich gesunken. Hat man Schmeisser die Geschäftsräume gekündigt oder lassen sich die Dinger trotz Limitierung nicht verkaufen?

    Gruß Impact

    Einmal editiert, zuletzt von Impact58 (13. Juli 2008 um 21:55)

  • Zitat

    Original von pak9
    @ Pycoft:

    bei Deinen guten Beziehungen zu Schmeisser kanns Du ja vorschlagen, dass man die Schlittenpraegung "9 mm Knall" durch " 9 mm PAK" ersetzt.

    Gruss pak9l

    Ist bei Röhm bei manchen Waffen aber auch so, z.B. RG 725.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaube, diese 3 Auktionen sind reine Marktforschung.
    Sehr viele Schmeisser SX 2 wurden in den ersten Tagen nach Verkaufsstart im Online-Shop und telefonisch verkauft.
    Die, die jetzt bei eGun angeboten werden, sind wohl der letzte Bestand der SX 2.
    Wenn erstmal alle 100 verkauft sind, zeigt sich der wahre Wert der
    Limitierung auf 100 Stück, wenn die ersten Privathändler sie bei eGun
    wieder anbieten.
    Dann gehen die Preise in die Höhe.
    Oder ? Was meint Ihr?.

    Ich finde, durch diese Schnellverkaufsstrategie wird diese Waffe erst interessant.

    Gibt es eigentlich außer mir noch andere hier im Forum, die die SX2 schon haben? Wie findet Ihr sie in "Live"?

    Ich finde, sie macht sich optisch sehr gut. Das mit dem Lauf könnte besser sein. Darin sind wir uns hier wohl alle einig.

    Aber eine verchromte Waffe unter 150€ ist doch ein Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Pycroft (13. Juli 2008 um 22:24)

  • Solange SSW Hersteller wie Schmeisser, eine überarbeitete PP/PPK herstellen, und das noch mit Strohalmlauf, kommt mir bestimmt nicht ins Haus....

    Da kaufe ich mir lieber eine Erma/Röhm Nachbauten...
    Mich nervt es jetzt schon, dass die SSW Hersteller nix neues entwickeln/erstellen, sondern nur was vorhandenes überarbeiten und als NEU zu verkaufen ala Umarex!...

    Ja mei... dann brauchen die sich net wunden wenn die kein Umsatz machen... bzw. das Interesse der Kunden wecken....

  • Naja, aber wenn die Schmeisser-Leute sich wirklich für die Kundenwünsche interessieren ist das doch schon mal ein Anfang.

    Besser als Umarex. Da zählt immer nur möglichst billig herstellen und dafür teuer verkaufen. Deshalb kaufe ich auch nichts mehr von Umarex.

    Ich denke, die Schmeisser ist trotz Strohhalmlauf trotzdem einer der besten Waffen die man zur Zeit neu kaufen kann, was ich so gehört habe.

    Wenn ich wieder Geld habe, werde ich mir eine zulegen.

    Gruß Matthias

  • Da kaufe ich mir lieber welche von Röhm, Top Qualli, guter Preis. oder hohl mir einfach eine alte Erma bei Egun, die PP mit 620 Ptb hab ich schon.
    Jetzt noch n Erma 75 oder Röhm RG 800 und mein PP / PPk bedarf ist gedeckt !
    OK vielleicht noch n Vernickelte Walther PPK!

    Hab mir aber heute noch einen alten Reck 1911er gegönnt :n1: Top Qualli und Zustand was will man mehr als 1911er Fan... :crazy2:

    MFG
    Cannyblue

  • Also was ich zu der Schmeisser Mod. 51 sagen muss, ist das sie eine der wenigen SSWs ist die ich besitze, die so gut wie keine Ladehemmungen hat. Sie ist kaum Munitionsfühlig.

    Ich habe schon diverse Munitionssorten mit ihr verschossen und sie hatte bisher nur einen einzigen Klemmer. Es ist außerdem anzumerken, dass sie ein Magazin komplett aus Stahl besitzt, selbst der Mag. schuh ist aus Stahl das hat die Röhm 800/100 nicht!
    Allerdings ist sie für mich eher eine Nutzwaffe als eine Sammlerwaffe außer das Magazin halte ich die Qualität der Schmeisser nicht mit z.B. Röhmqualität vergleichbar.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von Face2Face
    Solange SSW Hersteller wie Schmeisser, eine überarbeitete PP/PPK herstellen, und das noch mit Strohalmlauf, kommt mir bestimmt nicht ins Haus....


    Sehe ich genauso. Mit diesem verhunzten Lauf gibt es leider keine Schmeisser für mich, obwohl sie mich reizt.

  • Hat jemand was verlauten gehöhrt ob die sx-3 oder egp 10 erscheinen oder nie über das prototypen stadium heraus kommen wird ???

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • sieht ganz danach aus, hätte sie mir auch gernmal in real angesehen

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die erste, the first, mit der Seriennummer 200!!!! :new11:
    Sehr viele der SX2 sind noch unten im Keller beim Beschußamt, die erst noch beschossen werden müssen. Darunter auch leider meine, mit der SN:200!! :cry:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.