HW 88 Super Airweight

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 08:46) ist von Tilvaltar.

  • Abend Zusammen,
    ich habe noch einige Frage zu oben genanntem Revolver->

    Wie ist der Unterschied bezüglich Laufsperre bei den 3 PTBs 315, 659 und 888?

    Stimmt es, dass der HW88 SA und der HW88 A bei gleichem Baujahr die gleiche PTB-Nummer haben?

    Gruss

  • Ich denke die Herren Experten sind noch nicht von der Arbeit zurück...

    HW_Junkie müsste das doch wissen, nicht nur wegen dem Namen! ;)

    jaja, so ist das...

  • *lol* och schade! ich dachte das käm von weihrauch ;)
    na dann hab ich euch ja mal ein würdiges rätsel gestellt, mal sehen, ob es einer knackt...

  • Der HW 88 Superairweight mit der PTB 315 hat leider am Übergang vom Lauf zum Trommelspalt eine häßliche Aufräsung. Ich finde den HW 88 Superairweight mit der PTB 659 am besten. Trommelspalt ist genauso gering, wie bei den Erma Revolvern, also minimal. Wenn Du mir per PN Deine Emailadresse gibst, sende ich Dir gerne Detailfotos von meinem mit der PTB 659 zu. Zur PTB 888 kann ich weiter nichts sagen, hatte ich noch nie in der Hand. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er besser sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (2. April 2008 um 19:38)

  • Danke!
    Hmm was soll ich zu der Laufsperre sagen...gut zu reinigen, aber nicht gerade unauffällig...
    Naja ist die Frage wie es bei eingeklappter Trommel und 2 Metern Entfernung aussieht...
    Nochmals Danke!

  • Zitat

    Original von Katarr
    Danke ! Hmm, was soll ich zu der Laufsperre sagen ? Gut zu reinigen, aber nicht gerade unauffällig... Naja, ist die Frage wie es bei eingeklappter Trommel und 2 m Entfernung aussieht... Nochmals Danke !

    Hier ein Bild aus ca. 50 cm bei ganz normalen Lichtverhältnissen

  • Zitat

    Original von Derringer
    Zur PTB 888 kann ich weiter nichts sagen, hatte ich noch nie in der Hand. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er besser sein sollte.


    Der Trommelspalt ist schmal (höchstens ein Fünftelmillimeter), die Laufsperre steht lediglich senkrecht, also nichts Gekreuztes wie bei anderen Waffen, der Laufbeginn ist sauber gearbeitet. Bei meinem HW 88 SAW mit der PTB 888 (gekauft bei Schneider) sieht es genauso aus wie auf deinem Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (3. April 2008 um 08:46)