Erfahrungen mit KSC CZ75 und KSC M945?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2009 um 11:48) ist von Grim Reaper.

  • Hallöchen,

    Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken an einen GBB Neukauf.
    Da zur Zeit nur wenige GBBs erhältlich sind, die mir auch wirklich gefallen, hab ich mich mal nach ein paar nicht alltäglichen Modellen umgeschaut.

    Hierbei handelt es sich um die CZ75 und die M945 von KSC/KWA.

    Die Reviews, die online verfügbar sind, sind mal wieder sowas von unterschiedlich dass ich jetzt mal hier im Forum anfragen wollte ob jemand einschlägige Erfahrungen mit einer dieser Waffen hat.

    Verwendet werden soll die Waffe als Sidearm bei den hier nicht so gern gesehenen Spielchen.
    Ich bin ganz bewußt auf der Suche nach Waffen mit ABS Schlitten, um dadurch eine bessere Gaseffizienz zu erziehlen.

    Also, es wäre super wenn die Leute, die sich angesprochen fühlen und etwas zu den beiden Waffen sagen können, einfach mal ihre Erfahrungen mitteilen würden.

    Danke

    Heggtor

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (1. April 2008 um 18:39)

  • Hallo heggtor,

    mit einer KSC bist du sicher bestens beraten. Ich kenne die beiden Modelle
    (noch) nicht persönlich. Doch habe ich bisher noch von niemandem etwas
    schlechtes über KSC-Produkte gehört.

    Auch ich bin mit meiner KSC USP sehr zufrieden und merke jedes mal mehr dass
    sie ihr Geld wert ist.

    Technisch sollten sie wohl mindestens mit den TM's mithalten können.

    Viel Spaß also. Vielleicht schreibst du ja mal einen Testbericht.

    lg, Martin.

    - inaktiv -

  • Die KSC USP hatte ich auch mal.
    Wirklich eine wunderschöne Waffe.

    Hatte nur gehofft daß hier vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit eine der von mir aufgezählten Waffen hat.

    Hab mich allerdings schon fast für die CZ75 entschieden.

  • Zitat

    Original von heggtor


    Hab mich allerdings schon fast für die CZ75 entschieden.

    Na das ist ja mal cool. Da bin ich sehr an einem Testbericht interessiert... wenn die auch so toll in der Hand liegt wie die SP01 Shadow, dann wird die Glock zur Ersatzwaffe degradiert und die CZ muss her.
    Hatte leider noch nicht die Gelegenheit zwischen SP01 und der CZ75. Vielleicht kann mir da einer von den GK'lern helfen.

  • Und wo kann man die CZ75 kaufen ? :huldige:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ... wenn die auch so toll in der Hand liegt wie die SP01 Shadow, dann wird die Glock zur Ersatzwaffe degradiert und die CZ muss her.
    Hatte leider noch nicht die Gelegenheit zwischen SP01 und der CZ75. Vielleicht kann mir da einer von den GK'lern helfen.


    In der Handlage keine Unterschiede zwischen SP01 und SP01 Shadow. Zu normalen älteren CZ75-Modellen sind etwaige Unterschiede in der Handlage vernachlässigbar; wenn sie überhaupt existent sind, dann gehen sie auf leichte Variationen in den Griffschalen zurück.

    Unterschied zwischen SP01 und -Shadow: Bei der SP01 hat der Abzug einen grauenhaften Vorzugsweg und bricht nach dem Druckpunkt mit etwas vorausgehendem Kratzen. Bei der Shadow sind diese Mankos abgemildert bzw. weitgehend behoben. Bei der Shadow Mamba (ich hatte sie auf der IWA in der Hand) ist der Abzug m.E. noch etwas weiter verbessert worden, außerdem ergibt sich durch das neue Design der Griffschalen nochmals eine etwas bessere Handlage, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

    Einzig hinsichtlich der CZ75TS (aber da reden wir über eine auf der CZ 97 basierenden Konstruktion, die mit der normalen CZ75 nichts gemein hat) ist die Handlage bei der von Frankonia angebotenen Team Edition II/III nochmals ein ganzes Stück besser.

    Vorteil der CZs: Sehr gute Handlage. Nachteile: Mitunter unschöne Verarbeitung und auch unverständliche Bearbeitungsspuren am Lauf, bei den Standardmodellen bis zur SP01 dringend überarbeitungsbedürftige Abzüge und eine großes Fragezeichen bei der Haltbarkeit der Schlittenfanghebel. Letzteres ist gänzlich unverständlich, da seit langem bekannt und bisher scheinbar unbehebbar. Das typische "Ostblock-Design" ist auch nicht jedermanns Sache.

  • Vielen Dank Sunix!
    Dann warte ich noch gespannt auf den Testbericht , ob ich da genauso gutes erwarten kann wie von den restlichen KSC Produkten.
    Und die M4 muss vorher noch fertig... und die Karre durch den TÜV... und dann kommt die CZ ins haus :laugh:


    €: Ich muss aber sagen das die Shadow eine von den Waffen die ich bis jetzt in den Griffeln hatte am schönsten zu schießen war. Hab sie seinerzeit im direkten Vergleich mit der USP Expert in 9mm geschossen. Und sie lag einfach in der Hand als ob sie für meine Hand gebaut worden wäre.
    Wie du das abzugsverhalten beschreibst, ist auch an dem Modell etwas gemacht worden. Ich muss Geschossgeist mal fragen wenn ich ihn sehe...

  • Naja, die USP ist aber auch schon ein Extrembeispiel in die andere Richtung: Während die Handlage bei den CZs spitze ist, fasst sich das USP-Griffstück wie ein Vierkantholz ;).

    Eigentlich jeder, der eine CZ75 hat, lässt füher oder später den Abzug herrichten. Das ist eine feste Größe, mit der hier bei der Anschaffung zu rechnen ist. Der Abzug der Shadow ist aber, wie schon oben dargestellt, bereits serienmäßig sehr viel besser als der der normalen SP01 bzw. den CZ75-Modellen davor.

  • Hey Leute,

    Vielen Dank für die reichhaltigen Informationen.

    Auf dem GK Sektor habt ihr mich soweit, dass ich mir den Kauf einer CZ75 nochmal überlege. ;)

    Aber wie sieht es mit der CZ75 auf dem Softair Sektor aus? ???

  • Also die KSC CZ75 ist schon sehr nett. KSC-typisch sauber verarbeitet. Allerdings ist sie mir persönlich viel zu leicht und das Blowback viiiiel zu laff. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Schiessen tut sie jedenfalls spitze.