Brauche Hilfe beim ausfüllen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2009 um 14:27) ist von [RUS] Guard.

  • Zitat

    Original von Chris K.
    danke erstmal für die antwort


    Aber warum steht es dann auf dem vordruck die machen ds doch nich zum spass? Das steht da sogar fettgedruck und sticht aus allem anderen heraus, erscheint mir also leider sehr wichtig.

    Reicht es wenn ich als aufbewahrungsort "Abschließbarer Schrank" angebe?

    Was soll ich denn eintragen wenn er zwingend nach typ, herstellungsnummer usw fragt? wie gesagt ich habe eine vector cp 1

    Also: Der KWS ist (obwohl es ihn schon länger gibt) immer noch eine Art Prototyp. Der Bund hat sich nicht die mühe gemacht da neue Formulare geschweige denn neue Scheine zu drucken.
    Bei vielen Waffenscheinen wurde letztlich nur "Kleiner" noch drübergredruckt. Ich denke bei den Formularen ist es das selbe. Die haben da nicht wirklich Lust gehabt, noch extra was neues zu erstellen.

    Wunder dich nicht. Wie gesagt: Oftmals wird auch der normale Waffenschein genommen und dort einfach nur "Kleiner" drübergedruckt. Guck dir mal den lexikon beitrag durch, da gibt es glaube ich auch ein Beispiel Bild dazu. Wie du dann auch feststellen wirst wird auf dem "kleinen" Waffenschein auch noch ca. 90% der Felder durchgestrichen, weil die nicht relevant für den KWS sind.

    [Edit] Mir ist da noch was eingefallen:

    Du musst dort sowieso nichts angeben bei den Waffen, die du besitzt. Falls sie dich fragen sollten, ob du welche hast, kannste einfach "nein" sagen. SSWs haben zwar eine Seriennummer, allerdings wird es nicht registriert wenn du eine kaufst (beim richtigen Waffenschein wird es da schon schwieriger ;) ).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (8. Juli 2009 um 10:52)

  • Also bei den extrem hohen Bedarf in Deutschland an echten Waffenscheinen (und jetzt nicht nur WBK´s) stammen die meisten wohl noch aus der Erstaustattung der Behörden nach der Umstellung von Deutsches Reich auf Bundesrepublik *lol*.
    Da seht ihr mal den wahren Grund für den KWS, der alte Modder muste entlich mal Raus, der fing schon an zu stinken.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Also bei den extrem hohen Bedarf in Deutschland an echten Waffenscheinen (und jetzt nicht nur WBK´s) stammen die meisten wohl noch aus der Erstaustattung der Behörden nach der Umstellung von Deutsches Reich auf Bundesrepublik *lol*.
    Da seht ihr mal den wahren Grund für den KWS, der alte Modder muste entlich mal Raus, der fing schon an zu stinken.

    Ohne Spaß! Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass auf diese Art bei den Behörden "recyclet" wird. :new16:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Karnivor
    Hier in Berlin gibt es einen eigenen Vordruck:
    http://www.berlin.de/polizei/servic…nerwaffenschein

    Wozu wird der Beruf gefragt?

    Das ist mal cool. In Hamburg beim Ortsamt bekommt man nur so alte Zettel in die Hand gedrückt.

    Bezüglich des Berufes: Überwachungsstaat ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,