CP88 Com. schwache Schussleistung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2008 um 19:04) ist von Axel1957.

  • Hallo,
    meine Cp88 bringt nicht mehr die volle Leistung.Jedes abgeschossene Dia kann ich fliegen sehen und verformen tun sich die Dias auch nicht.Selbst auf 5m stanzt die Waffe keine sauberen Löcher mehr in die Lupi Scheibe.
    Verwendete Co2 Kapseln hatte alle Raumtemperatur.Eine Wartungskapsel habe ich auch schon, ohne erfolg durch geschossen.
    Was kann die Ursache dafür sein?
    ps. Garantie besteht keine mehr.
    Danke im voraus.
    Alex

  • Hallo Alex,
    das wird zu 99,999% die Feder sein die den Hahn spannt, diese erlahmt mit der Zeit. Am besten eine neue Zugfeder bestellen (direkt bei Umarex) und einbauen. Danach sollte die wieder ok sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das selbe dachte ich mir auch schon, weil im SA Modus hat die Waffe ein kleines bisschen mehr Kraft.
    Der Kanal beim abdrücken varriert nämlich auch.
    Sollte ich noch was mitbestellen?

  • Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem mit meiner CP88 auch, es lag wahrscheinlich an dem von Sgt_Elias beschriebenen Bauteil. Ich sage bewusst "wahrscheinlich", da ich meine Pistole nach dem Federwechsel trotzdem zu Umarex einschicken musste, da sie immer noch nicht die ursprüngliche Leistung erbrachte. Ich vermute, dass ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht habe, obwohl ich meine CP88 bereits zum 2ten Mal zerlegt hatte. Mit etwas Geschick sind die Demontage sowie die Montage zwar zu schaffen, ich rate dir aber trotzdem deine Pistole bei Umarex einzuschicken. Die Reperatur hat mich damals trotz abgelaufener Garantie nichts gekostet, und ich erhielt 2 brandneue Trommeln! :new11:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Joa,
    einschicken kann man auch...ist manchmal sogar besser da die dann mehr austauschen. Könnte auch sein das der Hammer eingedellt ist, das Ventil verstopft. Aber wie gesagt liegt es meist an der Feder. Kannst ja mal testweise die Feder kürzen und wieder einbauen. Bringt aber nur kurzfristig was, aber da merkt man obs an der Feder liegt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich habe für meine 2 cp 88 bei umarex alle notwendigen dichtungsteile bestellt gehabt und auch prompt mit allem drum und dran(KOMPLETT) erhalten!!! und das ohne garantieansprüche GRATIS.hier nochmal meinen dank an die nette dame am telefon bei umarex :n1: :n1: :n1:

    Haenel, what else?

  • Hallo, hatte das gleiche Problem bei meiner CP88, sie hatte ne geringere V0 und ich konnte deutlich über 100 Schuss machen. Hab auch vermutet das es an ner Feder liegt oder am Ventil, dass war aber alles in Ordnung. Aber am Hahn hatte sich der kleine Bolzen der die Kraft durch die Drehsicherung überträgt eingearbeitet da war also eine Kreisförmige Delle im Hahn ca 0,5mm tief und das Gehäuse der Drehsicherung hatte auch schon Abdrücke am Hahn hinterlassen. also hab ich vermutet, dass das Ventil nicht weitgenug geöffnet wird und hab ein Loch durch die Delle im Hahn gebort, ein M4 Gewinde reingeschnitten und ne Madenschraube mit Loctite reingedreht. Seitdem schießt sie mit einer Kapsel 80 gleichmäßige Kräftige Schüsse und wird dann innerhalb von 5-8 Schuss so leer,dass das Diabolo in der Trommel bleibt. Falls du also schon viel mit deiner CP88 geschossen hast musst du vielleicht das Gleiche machen oder nen neuen Hahn kaufen.

  • Ja habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ich schaffe auch mit meiner cp88 100 Schuss und mehr.Sehe gerade das mein Hahn auch nen deutlichen Abdruck von Schlagbolzen hat.Werd mir gleich mal auch einen neunen Hahn bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ako44 (3. April 2008 um 13:17)

  • Hi
    Ich hatte hier vor langer Zeit auch mal von diesem Problem gelesen.
    Ein Forum Mitglied hat das Problem so gelöst.
    Den Hahn ausbauen und die Stelle , wo der Hahn auf das Ventil aufschlägt, ausbohren und dann den Stahleinsatz dieser munition
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1028
    einkleben.
    Vielleicht hat ja einer von euch den Link zu dem Tread bereit. Ich habe nix gefunden.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"