Darton-Neuheiten 2008

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2008 um 12:21) ist von TenpointElite.

  • Hallo zusammen,


    hab' gerade gesehen, daß Arrow in Apple nun auch die neue Darton Storm und Lightning lagernd verfügbar hat.

    Hab' mir die Dinger schon mal angesehen und muß sagen, daß entgegen dem ursprünglichen Eindruck doch einiges gemacht wurde. Insbesondere der bei der Lightning serienmäßige Sehnendämpfer ist eine ganz feine Sache und mein Eindruck nach einigen Probeschüssen ist, daß der wesentlich wirksamer ist als die bisher üblichen Wurfarmdämpfer.

    Mein persönliches Interesse gilt allerdings der Storm, die so handlich wie eine kleine Fireforce ist und mit dem Einheitspfeil fast so schnell wie eine Stinger, oder meine "gezähmte" Impact.

    Den Sehnendämpfer bekommt man ja auch optional, und ich denke, daß das eine schön kompakte und alltagstaugliche Sportarmbrust sein könnte. :nuts:


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (31. März 2008 um 12:02)

  • ja ich hab sie gestern auch gesehen..
    besonders die sport editionen gefallen mir :nuts:

    aber die lightning überzeugt mich schon sehr..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (13. April 2008 um 18:10)

  • Ich wollte mir ja zum Sommer hin entweder die Impact 2007 oder die Stinger zulegen. Aber als ich die neuen Modelle gesehen habe... Ich muß schon sagen die Lightning gefällt mir extrem gut. Hingegen die neue Impact Sport sagt mit nicht so zu.

  • Zitat

    Original von xbow
    Ich werde meine Impact hergeben und mir die Lightning zulegen.

    Hat schon wer mehr Erfahrung mit der Lightning?

    Noch nicht vom Powershooting geheilt. :D

    Ich überlege eher, ob ich nach zwei Jahren mit der anspruchsvollen Impact auf die Storm umsteige. Klein, handlich und einfacher kontrollierbar.

    Sicher hat die Lightning auch Ihren Reiz: der Drop auf 50 m ist nur noch gut halb so hoch wie bei meiner Impact, was für 3D-Schützen sicher interessant ist. Bei uns im Verein haben zwei Schützen die Lightning und kommen damit gut klar. Natürlich sind das alles noch keine echten Langzeiterfahrungen.


    viele Grüße

    Andreas

  • scheiß 300fps regel *lol*

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: