Unsere kleine Schießbude

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 13:13) ist von Bruder.

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Zunächst möchte ich mal schreiben, wie ich zu Euch gekommen bin....
    Letzte Woche waren wir ( meine Familie und ich) an der polnischen Ostsee im Urlaub. Hier haben mein Sohn und ich uns ein LG auf einem "Polenmarkt" gekauft, eine Lider 44 TG , cal. 5,5 mm ( natürlich ohne Schwachsinns-"F im Fünfeck") :new11:.

    Nachdem wir den Putz zuhause von der Wand geschossen haben und ich wieder neu verputzt habe, kam mein Sohn auf die Idee, einen Schießstand für den Dachboden zu bauen...

    Gesagt getan: wir haben zunächst eine OSB-Platte in den Maßen 150 x70 cm geschnitten und diese an Pfosten befestigt. Die Pfosten haben unten zwei Hölzer, die die Konstruktion "selbststehend" machen.
    Teppich draufgetackert, Trittschalldämmung vom Laminat verklebt-fertig!
    Danach wurden die Kugelfänge und Klappziele und der "Wildschweinkasten" von Norconia befestigt.
    An einer indirekten Beleuchtung arbeiten wir noch, sie wird wahrscheinlich noch heute montiert.
    Geschossen wird auf 20 m, alle Anschläge sind möglich.

    Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch bei allen bedanken, deren Anregungen ich in meine Konstruktion habe einfließen lassen!!!

    Bilder kommen auch noch, sobald ich weiß, wie man sie einstellt.

    Die Pläne habe ich noch und kann sie gerne zur Verfügung stellen.
    Der Material-/Geldaufwand ist gering-mit Ausnahme des "Wildschweinkastens"- ich schätze, alles in allem liegt der Preis bei etwa 50 Euronen.

    Viele Grüße


    Mattes

    P.S.: Falls jemand technische Daten zu meinem LG Lider 44 TG hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir mitteilt!!!

  • Das ist doch hoffentlich ein Witz mit deiner illegalen Waffe, oder?

    Unser geliebtes :F: muss auf jeder freien Waffe in Deutschland sein, es sei denn das Luftgewehr wurde vor 1970 produziert (Ich glaube das Jahr war es, oder?).


    Hier lesen auch Polizisten mit, nur so als Tipp ;)

    jaja, so ist das...

  • klar, ich schiess auch erst immer den putz von meinen wänden und bau mir dann einen kugelfang, :laugh: da frag ich mich doch was hier schwachsinnig ist??? das :F: wirds wohl eher nicht sein!
    und dann noch damit hier rumprahlen... herr schmeiss hirn vom himmel...

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Hmm..mal abgesehen vom rechtlichen....das :F: ist purer schwachsinn da Luftdruckwaffen erwiesenermaßen null,nicht=niemals für Gewaltstraftaten missbraucht werden.....selbst die Engländer mit ihrem bescheuerten Gesetz fahren mit 16.3 sehr gut.
    Fas alle anderen Länder kennen keine oder keine ernstzunehmende Begrenzung.

    Deswegen @ Treadstarter...du hast natürlich recht..das :F: ist totaler Quark...leider leben wir aber in Deutschland und für unsere Politiker ist das logisch was ihnen einen populistischen vorteil bringt.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Supi Vorbild, nur so nebenbei bemerkt. Also mein Vater hat mir nicht erklärt das ich die (wenn auch manchmal wirklich hirnrissigen ) Gesetze missachten soll! Ich würde das Ding auf schnellstem Wege über Deinen Anwalt zur Polizei bringen lassen (ja, das geht auch ohne Anzeige) oder den Lauf aufflexen (wenn Du das kannst), denn ich erinnere mich an so lustige Dinge wie Verfahren wegen illegalem Schusswaffenbesitz (Du könntest genauso gut eine Scharfe illegal besitzen, da machen Behörden keinen Unterschied). Erstens ist so ein Verfahren schweine teuer und zweitens ist's im Knast doch nicht so schön (ja, ich weiss, das ist der "worst" Case, aber durch aus möglich).

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • eben und wenn er schreibt das er in urlaub in polen an der ostsee war, wird er wohl nicht aus südfrankreich kommen...

    und das :F: steht für frei, ihr solltet froh darüber sein das es noch was freies gibt.....

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Original von muffrikaner

    Email Adresse: .de

    Ich kann als Deutscher auch ne Imehl mit .com .net .org und wahrscheinlich auch mit .ru oder sowat haben....das is ja blupp

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Über sinn und unsinn von Gesetzen zu diskutieren bringt nichts. Fakt ist das eine freie Waffe in Deutschland ein :F: haben muss, und dadran sollte man sich halten wenn man diesem Hobby nachgehen will.

    Das war ein sehr gutes beispiel was die grenzöffnung bringt.... illegale Waffen ohne probleme.

    @ Threadstarter. an deiner stelle würde ich versuchen dieses Teil auch wenns noch so gut aussehen mag und wahrscheinlich günstig war, loszuwerden, oder andernfalls mal nachzuschlagen was illegaler waffenbesitz kostet.

    Die andere Möglichkeit währe die Waffe :F:en zu lassen, aber für das geld was das kostet falls überhaupt möglich, bekommst du wahrscheinlich auch eine vergleichbare Waffe ala HW 57, oder Hämmerli Hunter Force 900 mit :F:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Asche auf mein Haupt

    Ich werde das Ding nicht behalten, vielleicht hätte ich mich vorher schlau machen sollen...
    Habe gerade eben mit einem befreundeten Jäger gesprochen, der nimmt es mir im Tausch gegen ein LG mit Kennzeichnung ab, damit mein kleiner wenigstens etwas zum Schießen hat...

    Nichts desto Trotz: Die Moralapostel des Forums, die noch nie etwas falsch gemacht haben, mögen sich das aber auch bei ihrer nächsten Steuererklärung mal wieder vor Augen halten...


    Liebe Grüße

  • ups, jetzt hat er mich....

    aber deine einsicht ist löblich und klug.

    thomas, ein moralist

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Die Geschichte mit der Steuerklärung war auch nur auf die Art und Weise bezogen, in welcher Form man hier Kritik übt...

    Trotzdem bleibe ich dabei, ich hätte mich vorher informieren sollen... in Polen habe ich mich erstmal nur über den Preis und das schöne Gewhr gefreut...

    Ich denke, dass sich das Problem heute abend erledigt haben wird!
    Geschossen wird trtzdem weiterhin auf dem Dachboden...

  • Zitat

    Original von lider_44tg
    Habe gerade eben mit einem befreundeten Jäger gesprochen, der nimmt es mir im Tausch gegen ein LG mit Kennzeichnung ab,


    Da soll mich ja mal wundern, wie er die auf seiner WBK eingetragen bekommt.

  • dann ist ja alles tutti. du musst halt davon ausgehen das hier alle mitlesen können, auch die jungs vom trachtenverein und da bekommt man schonmal besuch wenn man was hat was man besser nicht hätte ;)

    gruss

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Da soll mich ja mal wundern, wie er die auf seiner WBK eingetragen bekommt.


    das wird sein Problem sein, würde mich aber auch mal interesieren.


    Wie befürchtet wird es sich nicht :F:en lassen da ich bezweifel das es eine andere feder für dieses Gewehr gibt die aus 17J 7.5J macht

    @ Threadstarter: das sollte eigentlich weniger was mit Moralapostel zu tun haben das wahren lediglich gut gemeinte ratschläge, da es hier öffentlich ist und Illegaler Waffenbesitz kein kavaliersdelikt ist.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (27. März 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Da soll mich ja mal wundern, wie er die auf seiner WBK eingetragen bekommt.

    jagdwbk: langwaffen ohne beschränkung...

    eine frage bleibt natürlich: der vorbesitzer bzw verkäufer muss ja genannt werden, oder?

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

    Einmal editiert, zuletzt von Krombacher (27. März 2008 um 14:23)