flaschen zerschiessen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2008 um 18:50) ist von daron01.

  • hallo,
    ich habe heute meine walther cp99 bekommen und habe sie direkt ausprobiert.Ich habe aus cirka 1,50Meter auf eine leere weinflasche geschossen sie ging aber garnicht kaput.Warum?
    Bei Youtube sind viele Videos wo sie mit der cp99 flaschen kaputschiessen.
    Auch bei mehrmaligen draufschiessen ging sie nicht kaput.
    PS:Co2Kapsel war voll und richtig drine.

  • Evtl. sind die Dias zu weich, bei einer BB Pistole funktioniert das viel Besser.
    Da das geschoss sich kaum verformt beim Aufprall.

    Eine weitere Möglichkeit sind Hartkern Dias ala´ HPP´s oder Gamo Rocket.

    Komm aber jetzt bitte nicht auf die Idee, BB`s durch die CP 99 zu Rotzen, das ruiniert dir den Lauf.

    Gruß Steven

  • Ich?

    Mit den Camos schaffe ich Bierflaschen auf 15m mit meiner uralten Diana 25 (auch wenn die Dias nicht die besten sind). Ich gehe davon aus das es mit einer Walther dann auch geht,vorrausgesetzt die Dias paßen von der länge.
    Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (26. März 2008 um 19:30)

  • Hallo Michael,

    die meisten Freizeitschützen möchten mit ihren freien Waffen dem Schiesssport fröhnen, ohne grossen Aufwand zu betreiben, also mit den Waffen etwas zu treffen. Z.B. Zielscheiben, Tonröhrchen, Gummibärchen e.t.c..
    Wenn man unbedingt eine Weinflasche auf 1,50 m kaputtmachen möchte, schmeisst man diese am besten gegen eine Wand. Oder man nimmt einen beliebigen Stein und schmeisst den dann auf die Weinflasche.

    Kauf' dir doch mal einen günstigen Kugelfang und ein paar Zielscheiben, vielleicht macht's dir auch Spaß, deine Fertigkeiten im schiessen zu testen und zu steigern.
    Flaschen kaputtzuschiessen ist irgendwie dämlich, finde ich.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Hallo Michael,

    die meisten Freizeitschützen möchten mit ihren freien Waffen dem Schiesssport fröhnen, ohne grossen Aufwand zu betreiben, also mit den Waffen etwas zu treffen. Z.B. Zielscheiben, Tonröhrchen, Gummibärchen e.t.c..
    Wenn man unbedingt eine Weinflasche auf 1,50 m kaputtmachen möchte, schmeisst man diese am besten gegen eine Wand. Oder man nimmt einen beliebigen Stein und schmeisst den dann auf die Weinflasche.

    Kauf' dir doch mal einen günstigen Kugelfang und ein paar Zielscheiben, vielleicht macht's dir auch Spaß, deine Fertigkeiten im schiessen zu testen und zu steigern.
    Flaschen kaputtzuschiessen ist irgendwie dämlich, finde ich.

    Gruß,

    Harry

    genau mir kommt es auch so vor als ob viel die sich ein Luftgewehr kaufen nur darauf aus sind möglichst große Gegenstände kaputt zu schiessen um später groß zu erzählen wie stark ihr Gewehr oder Pistole doch ist. Da ist es doch eher spannend aus schwierigen Positionen auf kleine Ziel zu treffen.

  • Zitat

    Original von Thummi1200
    Da ist es doch eher spannend aus schwierigen Positionen auf kleine Ziel zu treffen.

    Das nennt sich dann Stellung 51 auf 10m :laugh:
    Sorry, ich konnte nicht widerstehen, denn zumindest wir im Verein stehen alle mit den Füßen nach rechts und dem Oberkörper nach links gedreht da. Um die gedachte Linie zwischen den Schultern parallel zum Ziel zu bekommen.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • jo ich bin da ja net der Profi drin wie man genau hin steht aber ich würd in der Freizeit einfach mal so verschiedene Zwangslagen beim schiessen ausprobieren.

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Evtl. sind die Dias zu weich, bei einer BB Pistole funktioniert das viel Besser.
    Da das geschoss sich kaum verformt beim Aufprall.


    Meine Freundin ihre Baby Desert Eagle (BB's) knallt Flaschen viel einfacher durch als meine Beretta-XX... :cry:

    Zitat

    Original von Wiking
    Allerdings sind Flaschen wohl das älteste Plinking Ziel,
    man schaue sich nur mal alte Western-Filme an :crazy2:

    Und das lustigste... :ngrins:

    Gruß Frasier

  • Zitat

    Original von Michael123
    sorry
    ondere=andere

    Klick mal rechts oben über deinem Posting da ist ein Knopf, auf dem steht "ändern" ;)

    Wir sind hier ja nicht im MSN. :new16:

    Zu deinem Problem:

    Bist du sicher, das deine Waffe nicht defekt ist?

    Mein Freund hat die CP88 hat auch mit Spitzkopf geschossen, und die Flaschen gehen (fast) immer kaputt!

    Gruß
    andy

  • naja die pistole ist neu heute erst gekommen
    aber als ich meine erste co2kappsel eingefügt habe habe ich etwa 25 mal geschossen und sie dan rausgehollt und das ganze gas kam raus vielleicht ist dabei was vereisst an der pistole und jetzt hat sie nicht mehr die volle energie?

  • Ich sehe zwar keinen sportlichen Anreiz eine Flasche aus 1,5m zu treffen, aber wer spaß dran hat. Ich zerschieße auch ab und zu Glas, dass ärgerliche sind immer die blöden Splitter. Extraf Dias würde ich mir nicht anschaffen, finde dich halt damit ab, dass deine Waffe nicht genug Power hat. Abhilfe würde eine HW 45 oder eine Diana LP6 Magnum schaffen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Gib die Waffe zurück. Kauf Dir für den erstatteten Kaufpreis einen anständigen Hammer. Die Flasche sollte damit zu zerstören sein. Dann ist wohl alles gut :bash:

    50% + 1