Glock 17 Replika von Bruni

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2008 um 22:09) ist von Lupo.

  • Zitat

    Originally posted by Lupo
    Den Prototypen dieses "Schalldämpfers" hab ich aus Stahl gefertigt, mit einer Reduzierhülse verbaut und Dämmmaterial aus dem Automobilen Sektor. Sein Gewinde ist ein M8x0.75, zum aufschrauben auf die GAP hab ich aus einem Rundstahlstück einen Adapter gedreht mit einem Innengewinde (M8x0.75) und einem Außengewinde für den GAP-Lauf (M10).
    Ich denke daher nicht dass man ihn, egal mit welchem der beiden Gewinden, auf eine scharfe Waffe aufschrauben könnte, da sich das Projektil sonst durch ein Loch mit ca. 4,5 mm Durchmesser quetschen müsste!

    Gruß,
    Nils

    .17 HMR?^^

    Aber mal im Ernst: In die Reduzierhülse ne Querstange eingeschweisst, und alles ist gut, egal was für ein Gewinde dran ist.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Und der Schalli hat hoffentlich Außengewinde....beim Innengewinde wirds problematisch weil bei scharfen Waffen auf den Lauf außen ein Gewinde geschnitten ist (bei normalem Gebrauch idR Gewindeschutz drüber) wo der Schalldämpfer einfach aufgeschraubt wird.

    Sieht man z.B. hier ganz gut:

    http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_v…alldaempfer.jpg

    Und hier mal Läufe der Walther P99 mit SD-Gewinde:

    http://www.lenaburgs.net/images/Walther…elsII%20002.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja!
    Der Schalli hat ein Außengewinde!
    Also ist er nicht als ein Schalldämpfer einzústufen, oder?

    Gruß,
    Nils

    Es war schon immer so.

  • Zitat

    Original von Lupo
    @ Flolito:

    In mein Magazin passen 10 Patronen.
    Laut Hersteller (Handbuch) sind es aber 14!!!

    MfG Nils


    Aber lies mal genau das steht in 8 PAK sinds 14!

    9PAK 10 + 1!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • 8mm PAK gibts nicht, nur 9mm PAK. Das Kaliber das du meinst heißt 8mm K(nall). Der Zusatz PAK gibts nur beim 9mm Pistolenkaliber, die restlichen SSW-Kaliber haben alle das K dahinter. Das PAK war damals wohl mehr eine Marketingsache um Assoziationen zu 9mm Para herzustellen damit das Kaliber sich besser verkauft. Und wie man sieht hat es wohl gefruchtet, wobei da auch die Entziehung der PTB-Zulassungen für 8mm K und .35 K (gleicher Durchmesser wie 9mm PA aber länger) mitgespielt haben, ansonsten hätte es sich sicher nicht gegen das zu der Zeit seit Jahrzehnten als Standardkaliber für SSW-Pistolen etablierte 8mm K durchsetzen können.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja, ist auch nicht schlimm!
    Versteh halt nicht so gut Italienisch!

    Gibt es eigentlich auch ein größeres Magazin für diese Pistole?


    P.S.: Was sagt ihr denn jetzt zu der Optik (GAP mit Silencer)?

    MfG
    Nils

    Es war schon immer so.

  • Also ich finds hammergeil!!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1: