E-PNEUMAT?????????????

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2008 um 14:14) ist von kojona.

  • hallo
    habe eine frage möchte mir einen E-PNEUMAT kaufen. 300€ neu preiß??????????
    ausreichend für einen einsteiger ?????????????
    welche modelle kommen in frage ?????????
    brauche ich für einen E-PNEUMAT unbedingt HP oder reicht CO2 aus ??????
    und welche PAINTBALLS kann und soll ich dafür verwenden ???????

    Danke KASUPKE

  • Proto Matrix Rail /ION bzw. ION refresh version, natürlich mit HP

    Aber 14 mal der gleiche Smilie, soll das irgendwas bezwecken, oder magst du einfach nur Fragezeichen?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • ich mag sie . weil dieses gebiet so umfangreich ist muß man sich erst einmal kundig machen . welche PAINTBALLS solte ich verwenden ?
    kann ich mit so einem markierer auch in einer vereinshalle spielen ?

    KASUPKE

  • Jo und lass dich am besten wegen deinem offensichtlich gestörten Verhältnis zu Fragezeichen und der Feststelltaste behandeln. ;)

    Wie schon gesagt wurde: Das beste ist du schaust es dir live an und triffst aufgrund dessen deine Entscheidung. Welcher Markierer für dich sinnvoll ist, hängt auch grundlegend von dem Spieltyp ab (Woodland, Speedball, SupAir, ...) den du spielen willst.

    Also erstmal im Real-Live schlau machen und wenn du speziellere Fragen hast, kann dir hier auch sinnvoll geholfen werden.

  • die ION ist zu empfehlen !
    ist ein guter allround-marker, den man derzeit für 150€ bekommt
    und natürlich nur mit HP spielt :ngrins:
    .
    Munition / Paint :
    die paint solltest du hier kaufen

    http://www.hansepaint.de

    such nach den toro precision (wichtig...nimm precision, der rest is nich der bringer!! )

    P.s.
    wenn du alleine für den markierer schon ca. 300€ ausgeben willst / kannst, dann nimm die PMR oder such nach einer gebrauchten EGO...(Egun)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ich danke euch . werde mir warscheinlich die

    Matrix Proto Rail SE oder die

    Matrix Proto Rail camo holen .

    muß nur noch herausfinden was da der unterschied ist .

    ich glaube SPEEDBALL ist das richtige für mich .

    Taktik , Teamwork und Schnelligkeit

    danke

  • Zitat

    Original von KASUPKE
    ich danke euch . werde mir warscheinlich die

    Matrix Proto Rail SE oder die

    Keine schlechte Wahl für nen Speedball-Einsteiger. Jetzt noch drauf achten, dass du nen anständigen Hopper oben drauf machst und das Baby natürlich mit Pressluft betreibst. Die Camo-Version würde ich vermeiden - das könnte einigen Feldbetreibern schon wieder aufstoßen.
    Wenn du wirklich Speedball zocken willst, dann spare nicht an der Maske, denn es wird SEEEEHR WARM!! ;)

  • jo der Evo3 sollte reichen für den Anfang.
    Vforce schickt auch... also damit machst du nix falsch. Ich empfehle trotzdem erstmal auf ein Feld zu fahren und zu schauen ob dir dieser Sport überhaupt taugt.

    Wie gesagt und unbedingt HP nehmen.

  • Nö zerstören tust du ihn nicht, aber es liegt nunmal in der Natur eines E-Pneumaten, dass dieser in der Lage ist sehr hohe Kadenzen zu liefern und da hast du bei CO2 das Problem, dass dir der Markierer einfriert. Ausserdem kriegst du auf den allermeisten Spielfeldern eh nur noch Pressluft.

  • najoa die Dichtungen gehn da schon mal kaputt, wenn dir ständig das Ding einfriert. Nimm einfach HP, es gibt wirklich keinen Grund, warum man CO² nehmen sollte.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von KASUPKE
    warum muß ich unbedingt HP nehmen
    zerstöre ich mit Co2 den marker ?
    wenn ja, was?


    Weiß nicht wie es jetzt bei dem Marker ist den du kaufen willst, aber ne ION kann man genau einmal mit CO2 betreiben.


    Im Prinzip ist Pressluft auch deutlich billiger als CO2, zumal die Dichtungen nicht so schnell kaputt gehen und man HP auf den meisten Feldern umsonst aufladen kann. was bei CO2 nicht der Fall ist.


    EDIT: Und ich rate trotzdem zur ION, da sie sehr unanfällig ist und es Massen an Tunigzubehör, sowie Ersatzteile gibt. Außerdem gibt es so viele ION Spieler, dass die sicherlich jmd weiterhelfen kann solltest du mal nen Prob auf nem Feld haben.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (25. März 2008 um 16:05)

  • ich find, dass er mit einer PMR besser beraten ist !
    die ION is zwar nen spitzen teil (für den preis), aber ne PMR is einach eine nummer besser.....
    und wenn er schon das geld hat und es auch ausgeben will, soll er doch.....

    ABER ! .........schlag dir das CO2 aus dem Kopf !!
    sollte ein schlauch platzen oder irgendwo, irgendwie co2 in deinen markierer laufen, wars das mit Taktik , Teamwork und Schnelligkeit ..... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ich danke euch allen
    mein entschluß steht fest
    Matrix Proto Rail SE
    mit HP

    ich bin mir nur beim E-LOADER noch nicht so sicher
    ob ich den VL eVLution 3 black holen soll
    oder vieleicht doch einen der drüber liegt ( teurer )

    aber ich danke euch trotzdem

  • Unheilig: Die ION ist ein Einsteigermarkierer der unteren Mittelklasse... Das Ding ist mit "ganz passabel" einzustufen, also lange nicht so gut wie der Hype der hier im Forum drum gemacht wird (meine Meinung). Abgesehen davon will der Gute Speedball spielen und da würde ich persönlich nicht mit ner ION antreten. Hab das ein paar mal probiert (Speedball mit ION als Leihmarkierer) - geht mehr schlecht als recht. Mit ner PMR geht da definitiv mehr.

    KASUPKE: ne das passt. Der Evo3 ist schon keine schlechte Wahl

  • hab auch den EVO 3 in smoke.....
    reicht vollkommen aus !
    ist zwar auch, aber nicht ganz so überteuert wie diese VLocity`s und co.....
    (150€ für einen haufen plastik und einen kleinen elektromotor, das is schon eine frechheit :crazy3: )

    also ich würde dir auch raten zu diesem EVO 3 zu greifen.
    nicht nur weil er fast "nur" die hälfte kostet, sondern weil er für den halben preis auch dieselbe leistung bringt !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: