Entscheidungshilfe M4... Welcher Hersteller?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 24.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2008 um 20:10) ist von Jürgen.

  • Arouso
    Gibt dann mal bescheid wenn du deine G&P M4 bekommen hast, bin mal gespannt wie lange es dauert.

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Geht klar, werd´ ich machen.
    Wenn du sagst, es steht schon seit Wochen da, dass die Ware "in Kürze" wieder
    verfügbar sein wird, dann kann´s ja so lang nicht mehr dauern... ;)

    Hm,... Sling = Trageriemen,....... da hätte man auch selbst d´rauf kommen können... :new16:;)

    Noch was anderes:
    wie laut ist denn dass Schussgeräusch der M4 eigentlich, bzw. gibt es im Falle eines Falles auch einen (wirksamen) Schalldämpfer dafür?

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso (26. März 2008 um 07:03)

  • AEGs sind eigentlich relativ leise Vertreter der Luftdruckwaffengattung, das geräusch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig :D. Sind definitiv leiser als CO2 Waffen.

    Effektive Schalldämpfer gibts eigentlich kaum, da der hauptsächliche Lärm von der Gearbox kommt und du das nicht dämpfen kannst.

  • o.k., dann macht ein Schalldämpfer natürlich keinen Sinn.
    Hab in einem Schweizer Forum gelesen, dass Piston und Pistonhead der G&P
    ziemlich schlecht sein sollen. Ist da was dran?
    Und was ist eine "Tappet-Plate"? Soll wohl auch anfällig sein... :(
    [SIZE=7](ja, ich bin ein Neuling... ;-))[/SIZE]

    Edit:
    die Frage nach dem Tappet-Plate hat sich erledigt. Stand im Forums-Lexikon... ;)

    MakaveliTha
    Habe gerade eine email von sniperairguns erhalten.
    Darin teilte man mir eine Lieferzeit von zwei bis zweieinhalb Wochen mit.
    Das wäre ja im grünen Bereich....

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    2 Mal editiert, zuletzt von Arouso (26. März 2008 um 12:17)

  • Die G&P AEGs hatten wie alle Marken am Anfang Kinderkrankheiten. Dazu zählte vor allem das Hop Up und die Tappet Plate. Das Hop Up war einfach nur schlecht gemacht, ist mittlerweile korrigiert - bis auf den Gummi, wobei ich auch schon länger in keine ganz neue merh reingeschaut habe. Die Tappet Plate brach früher gerne, aufgrund eines zu eng geschnittenen Metallbodys, das ist aber schon längst geändert. Aber solche Dinge halten sich halt ewig in der Mund-zu-Mund-Propaganda.

    Zu Piston und Pistonhead kann ich nix sagen, meine machen keine Probleme, hör ich auch zum ersten mal dass da an den G&Ps was sein soll. Kann halt sein dass derjenige da ein schlechtes Modell erwischt hat.

  • Zitat

    Original von Sharp-shooter
    Von welcher Marke kann ich diesen denn anbringen an den RIS-Satz?

    Ähhh.... von jeder?

    Das ist ja grad der Sinn von Schienensystemen, dass darauf nach persönlicher Lust und Laune jedes beliebige Teil montiert werden kann, das für die Schienenmontage standardisiert ist. Griffe machen da keine Ausnahme.

    Mein Lieblingsgriff ist der Tango Down Mk.46 Vertical Grip, durch seine breitere Auslegung als der Knights Standardgriff lässt sich der wesentlich angenehmer halten.

    Replika von King Arms verfügbar, ich bin aber vor geraumer Zeit auch an meinem M4 auf das Original umgestiegen, da der noch besser in der Hand liegt und eine griffigere Oberfläche hat.


    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=1344

  • Arouso
    Und hat sich schon etwas getan? Es ist ja jetzt genau 2 Wochen her wo du die M4 bei Sniper bestellt hast, hast du mal wieder dort angerufen und nachgefragt wie der aktuelle Stand ist? Bei Sniper und KoZe steht nämlich immer noch das die Ware "Nachbestellt" ist, das steht da jetzt bestimmt schon 2 Monate... :(

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (8. April 2008 um 22:27)

  • Hmm, wird wohl nichts mehr mit den M4's von G&P.... :(

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Musst halt Geduld mitbringen. Ich warte nun schon seit geschlagenen 2 Monaten auf eine G&P welche ich bei Sniper bestellt habe. Eigentlich sollte die Lieferung vorletzte Woche da sein aber so wie's im Mom aussieht, kommt sie wohl diese Woche. Dann noch Zoll, Marken, Testen und Versenden dazu rechnen und dann sollte sie nächste Woche hier ankommen. Bin mal gespannt (:)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • naja, da bin ich ja mal gespannt, wenn es noch länger dauert dann geb ich mein Geld für was anderes aus, ich hab mir vor über 1 Monat extra 450€ für ne G&P M4 beiseite gelegt...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Musst halt Geduld mitbringen. Ich warte nun schon seit geschlagenen 2 Monaten auf eine G&P welche ich bei Sniper bestellt habe. Eigentlich sollte die Lieferung vorletzte Woche da sein aber so wie's im Mom aussieht, kommt sie wohl diese Woche. Dann noch Zoll, Marken, Testen und Versenden dazu rechnen und dann sollte sie nächste Woche hier ankommen. Bin mal gespannt (:)


    Jo, wir reden hier von meiner G&P :crazy2:, und nächste Woche sind es 3 Monate :cry:

  • Das Warten selber würde mich ja gar nicht so stören, mich stört eher das die Shops immer Versprechungen von 2-3 Wochen machen und dann werden daraus ein paar Monate, da wäre es besser wenn sie gleich sagen das der Liefertermin Unbekannt ist...

    Bei Sniper und KoZe steht da jetzt mittlerweile seit über 3 Monaten das selbe, und zwar das die Ware in kürze eintrifft bzw. nachbestellt wurde... :new16:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (3. Mai 2008 um 14:18)

  • Naja versetz dich mal in die Lage der Shops. Die fragen bei dem Vertrieb in Asien oder was weiss ich wo an und fragen nach dem Liefertermin. Die sagen denen dann dass sies nächste Woche losschicken via Seeweg. Was dann noch auf selbigen passiert (Schiff kann nicht aus Hafen ablegen wegen Unwetterwarnung oder sonst was) liegt ja weder in deren Hand noch in denen der Shops. Die können auch nur weitergeben, was ihnen gesagt wird. Gerade bei Dingen wie komplette Waffen, die nie auf Lager sind, würd ich nie ne Bestellung aufgben, wenn ich mich 100%-ig auf den Liefertermin verlassen muss (AIPSC, Skirm etc...).

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Sorry, hab mich lange nicht mehr gemeldet...
    Das liegt aber in erster Linie daran, dass es noch nichts Neues zu berichten gibt... :new16:
    Habe - nachdem die zweieinhalb genannten Wochen vorbei waren öfter mal dort angerufen.
    Die Antworten waren
    - der Versender hat noch nicht verschickt
    - mittlerweile wurde die Ware verschickt, aber die Spedition wir in der kurzen Woche wohl nichts mehr weiterleiten
    - Ware ist angekommen und muss nur noch geprüft werden; sobald das geschehen ist schicken wir die Ware raus.
    Freitag (also heute) hätte die M4 bei mir eintreffen sollen. Diese Info bekam ich diese Woche Dienstag.
    Das Ding ist aber immer noch nicht da :(
    Da bleibt nur weiterwarten....

    Übrigens: Stormtec hat die gleichen Probleme mit den Prometheus-Läufen und den Guarder HopUp-Buckings. Da geht auch nichts voran... :new16:

    Bin ja mal gespannt.....

    MakaveliTha
    wie zufrieden bist du eigentlich mit der G&G PM5-A4?

    Gruß
    Arouso

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    2 Mal editiert, zuletzt von Arouso (9. Mai 2008 um 17:32)

  • Das ist mittlerweile bei allen gefragten Produkten so.

    Die Hersteller wie wirklich gute Ware machen, produzieren die in viel zu kleinen Mengen als das die Nachfrage damit befriedigt werden könnte. Airsoft wächst und wächst eben immer weiter und auch eine gewisse qualitative Umschichtung ist zu beobachten. Immer mehr Leute gehen auf die hochqualitative Schiene (genauso wie auf die billig Schiene) und wollen halt kein CA oder ICS zeug mehr, sondern G&P.

    Da hilft nur warten, da gehts glaub ich bei allen Händlern gleich.

  • Also ich hab heut mit Sniper telefoniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die mitlerweile "meine" G&P da und die wird mir dann nach Pfingsten zugeschickt. Bin immernoch gespannt :confused2:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Tja, das haben sie mir auch gesagt.
    Nur eben mit dem Unterschied, dass die M4 bereits letzten Freitag bei mir hätte ankommen sollen....
    Morgen bin ich nicht da, bin ja mal gespannt, ob ich dann am Mittwoch was positives berichten kann....

    Bis dahin
    Gruß
    Arouso

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy