Walther 1250 Dominator FT PRO

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 20:54) ist von Elvara.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Hallo,
    Danke für die Info über das ZF; Aber kann mir bitte jemand die Fragen beantworten:
    Lassen sich Kimme & Korn Leicht und "Restlos" Abmontieren? Und ist das Walther Dominator präziser als das Airmagnum? Auch wenn das System das gleiche Ist.
    Mfg,
    Bonser

    1. In der FT-Version hat man gar keine Kimme und Korn mehr.
    2. Warum sollten Kimme und Korn beim Repetieren stören?! Bei meinem AM stört da nix.
    3. System ist das gleiche, damit auch die Schussleistung. Allerdings gibt es keine Druckschwankungen mehr, da Pressluft nicht so reagiert wie CO2


    Hätte ich nicht schon mein AM, würde ich mir mittlerweile dieses Set holen :)
    Naja... vielleicht würde ich noch auf das neue ZF warten..

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    2 Mal editiert, zuletzt von HeNrY (20. April 2008 um 21:08)

  • Zitat

    Original von EvenLonger
    Hallo Gerrit,

    soviel ich weiss ist am 27.04.2008 in Dorsten ein Wettkampf.
    Kann man da regulär Trainieren, ich meine nicht.

    Gruss Volker


    Die Einschießlane kann benutzt werden bis zum Anfang des Wettkampfes. Danach nicht mehr.
    Aber mach doch gleich beim Wettkampf mit. Letzter wirst du nicht. Der Platz ist für mich reserviert. *lol*

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Die Einschießlane kann benutzt werden bis zum Anfang des Wettkampfes. Danach nicht mehr.
    Aber mach doch gleich beim Wettkampf mit. Letzter wirst du nicht. Der Platz ist für mich reserviert. *lol*

    Obba Gerrit

    Na dann viel Glück.
    Ich werd auch da sein, allerdings nur als "Beobachter", da mein ZF von mir gegangen ist :(

    Gruss Volker

  • Soll ja anfang bis mitte Mai zur Auslieferung kommen mit dem 8-32x56 laut Walther info. Und ich hab am Samstag das Tasco 6-24x42 von Ebay Jay aus Amerika bestellt

    Weiss jemand wos günstig 300 Bar Pressluftflaschen gibt und welche grösse der Flasche für die Walther Dominator 1250 von Vorteil (notwendig) ist um ein paar volle Kartuschen befüllen zu können?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum 850/1250:
    Hier gibts ein Video Review und ein Schussbild auf ca. 21m von der Airmagnum.
    Nun habe ich eine Frage: Warum ist das Schussbild so "groß" auf 21m? Liegt das am .22er Kaliber oder an der Co2 Version des Gewehrs?
    Mfg,
    Bonser

  • Zitat

    Original von Bonser
    Nun habe ich eine Frage an die Dominator/Airmagnum Besitzer:
    Lassen sich Kimme & Korn Leicht und "Restlos" Abmontieren? Und ich habe bei Schneider in einem Kommentar gelesen man "solle vorsichtig repertieren", was hat es damit auf sich?
    Mfg,
    Bonser

    Kimme und Korn kann man einfach abschrauben. Dann bleiben natürlich die Gewinde an der Laufoberseite.

    Vorsichtig repetieren??? Ich kann mir höchstens folgendes vorstellen: Wenn's beim Repetieren mal hakt und man den Heben nochmal ein Stück zurücknimmt und wieder nach vor schiebt, kann man mal zwei Diabolos in den Lauf bekommen. Ist mir zu Anfang gelegentlich passiert. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Waffe dabei einen Schaden nimmt.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Nun habe ich eine Frage: Warum ist das Schussbild so "groß" auf 21m? Liegt das am .22er Kaliber oder an der Co2 Version des Gewehrs?
    Mfg,
    Bonser

    So wie der Schütze aufgelegt hat, lag es wohl eher an ihm, wenn Du mich fragst.

  • Zitat

    Original von Bampa
    ...Weiss jemand wos günstig 300 Bar Pressluftflaschen gibt und welche grösse der Flasche für die Walther Dominator 1250 von Vorteil (notwendig) ist um ein paar volle Kartuschen befüllen zu können?

    Such mal bei ebay "Druckluftflasche"

    Und Geduld haben, dann klappts. 300 bar Flaschen sind selten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 10 Liter sollten es schon sein, sonst hat es wenig Zweck.
    300 bar Flaschen zu befüllen ist auch so eine Sache, am besten Du kennst jemanden bei der Feuerwehr. Sonst wird es schwierig.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    10 Liter sollten es schon sein, sonst hat es wenig Zweck.
    ...
    Reinhard

    Wieso?

    Für den Hausgebrauch ist die 6 Liter allemal ausreichend.

    Und es gibt auch noch 20 Literflaschen, Gewicht 60 kg und 50 Literflaschen, die nur 90 kg wiegen.

    Gebraucht wird sehr schwer, Flaschen >= 10 Liter zu bekommen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Die Handpunmpe geht so bis 250 bar, was eigentlich auch reichen sollte. Damit sind in der :F:-Version bestimmt einige 100 Schuss möglich.
    Du muss nur ein gewisses Eigengewicht mitbringen. Denn am Ende musst Du dich ganz schön in die Pumpe werfen um Sie bis unten hin zu bekommen. Eine ganz leere Kartusche mit der Pumpe aufzupumpen ist schon großer Sport. Da kommt man ins schwitzen.

    Elvara