HW 40 mit walther rd

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2008 um 19:21) ist von Waffenfreak59.

  • wie schauts aus ,kann ibh mit nem 15 euro red dot auch auf 20 metern noch genau schiessen,ich habe das rd bei schneider gefunden und fand es gar nicht schlecht bitte um schnellehilfe :huldige: ;D

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • ich hab auch so ein billig Red Dot auf meinem Haenel 312. Glaub mir es lohnt nicht.

    Schon auf 10m verdeckt der Punkt soviel vom Ziel, das ein präziser Schuß kaum möglich ist.

    Ich halte dann immer dahin wo ich die Mitte vermute, und mit Glück treffe ich auch eine 11 oder 12.

    Aber das ist eher die Ausnahme.

    Spare lieber noch etwas und kaufe Dir ein hochwertigeres Red Dot.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • es gibt hier auch noch nen beschrieb dazu - hab das vorhin grade erfahren:

    HIER!

    EDIT:
    ich glaube es kommt doch vor allem auf die ansprüche drauf an. wer damit nur plinken will ist vermutlich gut bedient und der wildschweinkasten dürfte auch auf 10m noch dran glauben müssen... zumindest hoff ich das.

    ich hab mich entschieden und wer mir so eins gönnen - wenns nix is kann ich jederzeit auch ein besseres bestellen und um dieses isses net schade da's ja sogut wie NIX kost... :):new11:

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

    Einmal editiert, zuletzt von hw57gadgeteer (14. März 2008 um 18:58)

  • Ich hab das RD, weil ich was billiges für kurze Distanzen brauchte, dafür ist es super, aber auf > 5 meter ist der Punkt einfach zu groß.. (als Beispiel: auf 15 meter verdeckt der Punkt eine komplette Sau im Norconia Schweinekasten)

    Allerdings:
    Ich habe das RD auf einer HW 40 PCA, und nach einigen Schüssen wurde der Punkt immer dunkler und wich von der Mitte ab. Grund dafür war, dass die LED nach unten verrutscht ist, sie wird nämlich nur von einem Plastikkeil gehalten; diesen hab ich mit Heißkelber fixiert, und nun ist seit nem halben Jahr alles perfekt.

    Meine "Schätzchen": :))
    Diana 27 (April 1970) (geerbt), HW 40 PCA, Umarex 850 Airmagnum