Selbstbau Kugelfang

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2008 um 01:48) ist von Lodi.

  • Hallo FlyCarpHannes,

    so einen schönen und zweckmässigen Kugelfang hat bisher noch niemand hergestellt. Da werden die professionellen Zubehörhersteller aber Augen machen. Kann man den auch zum Räuchern von Rohschinken gebrauchen ??

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    .. weil so is dasn nur suboptimal gelöst

    Da stapelst du aber Tief !!!
    Ohne grossen Aufwand als Räucherkasten zu verwenden und auch zur Home Defense durchaus brauchbar. :crazy2:

  • sieht interessant aus ;)
    bei schneider kriegse nen Kugelfang ab 9,95 Euronen, wie viel haste denn jetzt ungefähr gespart, wenn ich das fragen darf?

    mfg
    Felix

  • Alles Ignoranten! ;)

    Ich finde das Teil echt sehr schön. Außerdem ist es doch toll wenn jemand auch mal was selber macht.

    Und da er schreibt das er das Ding in der Firma zusammengebastelt hat, wird er wohl ein paar Restbleche verwertet haben.

    Außerdem könnte man den besser Dämmen als die standart Trichter.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von end_of_days
    sieht interessant aus ;)
    bei schneider kriegse nen Kugelfang ab 9,95 Euronen, wie viel haste denn jetzt ungefähr gespart, wenn ich das fragen darf?

    mfg
    Felix

    ich finde dass produkte der marke "eigenbau" immer besser sind als teile die man fertig montiert kauft...

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (13. März 2008 um 19:36)

  • wenn hier einige über eigenbau meckern geb ich auch mal ein paar bilder zum besten :laugh:




    Kosten etwa 10 € für die Scharniere. Der ganze Rest war schon vorhanden, 2 lagen 5mm styropordämmplatten + hinten 2 lagen Teppich und den Schaumstoff brocken, Kiste war übrig von k.a. wo her Rückwand sicherheitshalber mit 5mm Alu Blech verstärkt da ich dem Holz bei den ersten versuchen net so getraut habe. Einschlag ist nicht mehr zu hören

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (14. März 2008 um 00:57)

  • Zitat

    Original von FlyCarpHannes
    naja nur was willste räuchern.. das ding is ja nur 145x145mm "groß"

    Hmm, vielleicht Fischstäbchen? :crazy2:

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ist doch auch schön für Tonröhrchen.

    Wenn du die etwas weiter drinnen plazierst brauchst du nicht so viel Fegen.

    Noch ein bißchen mit dem Fächerschleifer bearbeiten und ein wenig Hammerschlaglack drauf, dann klappts auch mit der Optik.

    Du bist auf dem richtigen Weg :new11:.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.