Crosman Lead Free-Dias

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2008 um 00:03) ist von Leeroy.

  • Hallo Leute..

    Habe grade mal die CROSMAN Lead Free- Diabolos getestet, scheinen ziemlich schnell zu fliegen, die sind extrem leicht!... hab sie mir geholt weil sie Bleifrei sind :new16:

    Kennt die schon jemand?? Gruß Dirk

  • Meinst du "led :anon: lead free" (bleifreie) Diabolos von Crosman? Die kenne ich nur aus dem Internet. Ein Testbericht mit ein paar Bildern ist bestimmt von Interesse. Wir warten drauf.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (8. März 2008 um 18:56)

  • Moin hoebler,
    soweit ich weiss bestehen die bleifreien Diabolos aus Aluminium- daher auch das geringere Gewicht und die höhere Fluggeschwindigkeit.
    Besten Gruß
    Yeti

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • hmm, ja.. ich tippe auch auf Aluminium..

    Allerdings kosten 250 Stück auch happige 9.90€ bei Osti...

    Auf der Verpackung steht : 'FOR HUNTING ONLY' Na Ja... :confused2:

  • Zitat

    Original von hoebler


    Auf der Verpackung steht : 'FOR HUNTING ONLY' Na Ja... :confused2:

    Aus gutem Grund, Blei lagert sich im Körper ab und beleibt dort für immer drin!
    Klar, falls Du einen Bleikorn verschluckst kommt der wieder am anderen Ende raus, aber das Blei was in die Blutbahn gerät kommt frühestens beim Einäschern oder beim Vergammeln unter der Erde raus...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Zitat

    Original von hoebler
    Auf der Verpackung steht : 'FOR HUNTING ONLY' Na Ja... :confused2:

    Es gibt ja auch Leutchen, die schießen ihren Osterbraten selbst.... :)) *lol* *lol* *lol*

  • Das einzige wo ich mir sorgen machen würde ist, das alu sehr stark frisst...so beim sägen zb ist es eine plage....laufablagerungen aus Alu währen nicht so schön

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*