Fiber optic + Heanel 310

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2008 um 10:20) ist von muffrikaner.

  • Hi,

    kann man irgendwie Kimme & Korn erweitern mit Fiber-Optic also solchen Leuchtstäbchen wie man sie von anderen neueren Luftgewehren kennt?

    Wenn ich abends im Keller schießen will, hab ich da schlechte Lichtverhältnisse und da sieht man Kimme & Korn, die ebenfalls schwarz sind, in der Dunkelheit nicht so gut.

    Sieht man das mit FiberOptik besser? Wenn ja, Wie bastel ich sowas an mein geliebtes Haenel?
    Gibts da nen Tutorial?
    Und wo kann man solche Optiken kaufen?


    MfG:
    General TG

  • Ob das bei einem Haenel möglich ist weiss ich leider nicht. Aber von einem Kimme-Korn Visier mit Fiberoptik kann ich für das präzise Schießen nur abraten. Ich leide selbst an einem Fiberoptik Visier auf meiner HW40 und es ist zum abgewöhnen.
    Eine Fiberoptik ermöglicht einem eine schnellere grobe Zielerfassung bei mäßigen-ausreichenden Lichtverhältnissen - die Fiberoptik setzt sich bei ausreichender Beleuchtung von oben oder der Seite besser von dunklen Hintergründen ab, als das klassisch schwarze Kimme -Korn Visier. ABER Licht - und das garnicht mal zu knapp - benötigt die Fiberoptik auch, sonst sieht sie fast genauso aus wie in klassisches schwarzes Kimme-Korn Visier.

    Und wie ich oben bereits sagte: Die Zielerfassung wird schneller, aber etwas grober, ist also eigentlich nichts für das präzise Zielen - geht natürlich auch aber mit einem klassischen schwarzen Visier wird man auf der gleichen Waffe sicherlich eine höhere Wiederholgenauigkeit haben...
    Aber warum das Pferd von hinten aufzäumen? Schon mal darüber nachgedacht die Beleuchtung im Keller für das Schießen zu verbessern?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • General...
    bei einem meiner haenel habe ich mit flouroiszierender? farbe und unter verwendung eines kleinen pinsel den v-ausschnitt und die kimme punktuell betupft! sieht man bis in die tiefe dämmerung sehr gut!!

    Haenel, what else?

  • Achso,

    das die Genauigkeit unter Fiberoptik leidet wusste ich so noch nich. Werds mal mit fluoreszierender !-farbe ^^ leicht betupfen.

    Hmm hoffe sowas ist günstig zu erwerben :)


    MfG:
    General ']['.G.

  • Himmelherrgottnochmal,

    laß das Haenel bitte so wie es ist! Es mit irgendwelchen Fiber-Optiken "aufwerten" zu wollen ist doch der reine Frevel!
    Es sollte doch nicht sooo schwierig sein für annehmbare Sichtverhätnisse im Keller zu sorgen, schließlich muß ja nur die Scheibe ordentlich (und blendfrei) beleuchtet werden.

    Die Haenels werden schließlich auch immer mehr zu Sammelobjekten, und da zählt es schon, wenn sie sich in einem noch möglichst unverbastelten Zustand befinden.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)