Was haltet ihr von dieser Softair???

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 15:48) ist von ranger89.

  • Zitat

    *lol* wenn ich innerhalb von 30 min. um 2 jahre älter werden könnte,

    des war doch nurn scherz hab ich doch schon gesagt xD kannst ja nich nachprüfen wie alt ich bin^^

    also sang ma einfach ich bin 19 dann passt des scho *lol*

  • lol es gibts softairs bei denen man diabolos verwenden kann. erkundig dich halt dann wirst as scho sehn. bei dem ersten link den ich angegeben hab kann man übrigens auch diabolos verwenden steht sogar dabei. also wer lesen kann is deutlich im vorteil xD

    mir is natürlich klar das des nich bei allen softairs geht^^

  • alter scherzkeks.....

    man kann diabolos im cal .177 verwenden als auch stahlrundkugeln im cal .177.
    softguns allerdings haben einen 6mm lauf, man kann also keine diabolos mit 4,5mm durchmesser verwenden....


    DAS SIND ALSO KEINE SOFTGUNS !
    man kann für keine softair die einen lauf mit 6mm durchmesser hat diabolos verwenden.

    Original von ranger89
    also wer lesen kann is deutlich im vorteil xD


    wer ist hier denn derjenige, der ins forum kommt und sich vor dem thema erstellen kein bisschen erkundigt worum es in dieser materie nur ansatzweise geht ?

    ich krieg da so einen hals :bash:...

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von tomobi (5. März 2008 um 21:14)

  • ich hab doch schon geschriebne das die eigentliche bezeichnung RTP is als keine richtige softair mit 6mm. Die funtkioniert mit 4,5mm kugeln und mit diabolos, die auch 4,5mm haben. Lies dir erst mal die angaben durch bevor du irgendeinen müll schreibst. Ich bin auch kein newbie im softairberreich

  • [quote]Original von ranger89
    lol es gibts softairs bei denen man diabolos verwenden kann. erkundig dich halt dann wirst as scho sehn. ...[quote]
    Das sind eben KEINE Softair, das ist es ja!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stone (5. März 2008 um 21:24)

  • Zitat

    Original von ranger89
    ich hab doch schon geschriebne das die eigentliche bezeichnung RTP is als keine richtige softair mit 6mm. Die funtkioniert mit 4,5mm kugeln und mit diabolos, die auch 4,5mm haben. Lies dir erst mal die angaben durch bevor du irgendeinen müll schreibst. Ich bin auch kein newbie im softairberreich

    RTP ist lediglich eine marketing-technische Bezeichnung der Waffe und hat mit dem System rein garnichts zu tun. Wie die anderen schon gesagt haben, handelt es sich hierbei eindeutig um eine CO2-Luftpistole im Kaliber 4,5 mm.

    Soft-Airs verschiessen BBs (meist aus Plastik) im Kaliber 6 mm.

    Und das mit deinem Alter kannst du uns vielleicht erzählen (glauben tut´s dir sicher keiner), aber im Laden wird das Gott sei dank kontrolliert und du wirst dort keine 4,5 mm CO2 Pistole bekommen (was mit Sicherheit auch besser so ist).

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • Zitat

    Original von ranger89
    ich hab doch schon geschriebne das die eigentliche bezeichnung RTP is als keine richtige softair mit 6mm. Die funtkioniert mit 4,5mm kugeln und mit diabolos, die auch 4,5mm haben. Lies dir erst mal die angaben durch bevor du irgendeinen müll schreibst. Ich bin auch kein newbie im softairberreich

    hmmm deine vorherigen aussagen widersprechen dem nicht-newbie-auftreten...

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (5. März 2008 um 21:32)

  • ja ich weis das ich sie mir noch nicht kaufen kann, dann muss ich eben noch warten, oder wenn möglich lass ich sie mir vielleicht übern schützenverrein bestelln (wird warscheinlich nicht gehn)

    na ok, dann co² pistole.

    was sind eigentlich die genauesten softairs?


    @ velocity

    Zitat

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

    das zitat gefällt mir xD^^

  • Zitat

    Original von ranger89
    was sind eigentlich die genauesten softairs?

    Bei den Kurzwaffen? Da dürfte die TM HiCapa 5.1 recht weit vorne liegen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von ranger89
    ja ich weis das ich sie mir noch nicht kaufen kann, dann muss ich eben noch warten, oder wenn möglich lass ich sie mir vielleicht übern schützenverrein bestelln (wird warscheinlich nicht gehn)

    wie jetzt ? also nun doch wieder 16 ?

    naja egal, ich habe die Desert Eagle von KWC und ich kann mich im Thema Präzision nicht beklagen !

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • schöne waffe, würd mir auch gefalln, is mir nur leider etwas zu teuer, ich kann maximal 100-120 € ausgeben. alles darüber is mir zu teuer, da ich die sowieso nich alzu oft verwenden werde (vielleicht 1 mal wöchentlich)

  • Zitat

    wie jetzt ? also nun doch wieder 16 ?

    naja egal, ich habe die Desert Eagle von KWC und ich kann mich im Thema Präzision nicht beklagen !

    danke das du damit aufhörst^^

    Desert Eagl hat mir schon immer gefalln^^
    ist aber keine CO² oder?

  • In der nächsten (oder März?) Visier soll doch auch ein Test von den RTP Dingern drin sein. Kannst die dir ja kaufen und den mal lesen. Sonst, da ich denke, dass die RTPs nicht so toll sind, kannst du ja auch bis du 18 bist dein Geld sparen und dir dann was besseres kaufen. Wenn du dir ne teuerer Softair kaufst, hast du auch länger Freude dran. Und wenn du dann an deiner billigen nicht so lange Freude hast und dir dann ne neue kaufst, kommts aufs selbe raus, finanziell.

    Edit:

    "Ähnliche Modelle wurden gerade von Uli für die aktuelle Ausgabe der VISIER getestet"

    Hat ja Alfha 1802 schon gesagt. Sorry für die Wiederholung, hab nicht sorgfältig gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (5. März 2008 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Stephan1988
    In der nächsten (oder März?) Visier soll doch auch ein Test von den RTP Dingern drin sein. Kannst die dir ja kaufen und den mal lesen.

    Ist in der Visier die momentan am Kiosk ist.

    Und nein, die RTP-Teile sind keine Alternative zu einer vernünftigen GBB-Softair.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • achso

    aber GBB brauche nja wieder mehr gas oder? wird jan teil von da energie in den hinteren teil vom schlitten geblasen


    wie viel schuss kann man mit einer 12g co² kapsel eigentlich ca. abfeuern?

  • Zitat

    Original von ranger89
    wie viel schuss kann man mit einer 12g co² kapsel eigentlich ca. abfeuern?

    Unterschiedlich je nach Waffe. Wobei die meisten vernünftigen Softair nicht mit CO2 arbeiten, das ist eigentlich zu stark.

    Meine TS1100 z.B. schafft so ihre 100-110 Schuss

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • es ist auch bei sehr vielen co² modellen eine blowback funktion integriert.
    z.b. meine desert eagle hat single action, d.h. dass blowback notwendig ist um in semiautomatik schießen zu können, da der hahn bei jedem schuss vom rückfahrenden schlitten gespannt wird.

    blowback verbraucht nicht besonders viel gas, ich kann zwischen 1,5 - 2,5 magazine verschießen. ein magazin fasst immerhin 40 schuss.


    und bitte, sieh dich hier etwas im forum um und nutze das hier !!

    90% deiner fragen werden/wurden in anderen themen schon besprochen also such mal fleißig.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (5. März 2008 um 23:06)