Gastank anstatt Co2 Kapsel?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 00:36) ist von germi.

  • Hallo

    Ich nochmal

    Gibt es nicht eine alternative zu diesen CO2 Kapseln. etwas günstigeres, etwas komfortabeleres und etwas elektrisches?

    Ich meine ich habe mal ein Foto gesehn da hat ein Softairschütze (sa zumindest nach softair aus) eine art Tank am Gürtel gehabt und von dort aus ging eine Art Schlauch in Richtung Mag der Waffe....

    So eine Art Kompressor?

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    Einmal editiert, zuletzt von bokimava (3. März 2008 um 20:36)

  • was du da gesehen hast war wohl das genaue gegenteil von dem, was du suchst...

    kwc (glaube ich hiess der hersteller) hat oder baut noch einen adapter um mit normalen gbb's, eben über diesen schlauch am gürtel, mit co2 kartuschen zu schiessen.

    obs was anderes gibt, ka. ist aber auch irrsinnig da zuviel leistung = verschleiss = kaputt.

    und irgendwas war ja noch wegen leistungssteigerung und umbauen nur durch büma...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    obs was anderes gibt, ka. ist aber auch irrsinnig da zuviel leistung = verschleiss = kaputt.

    Könnten die Hersteller nicht theoretisch ein Überdruckventil anbringen?
    Dann käme nur die Leistung die man braucht, und der Verschleiss würde wegfallen!

    Viele Grüße!

    andy

  • Zitat

    Original von aandykf

    Könnten die Hersteller nicht theoretisch ein Überdruckventil anbringen?
    Dann käme nur die Leistung die man braucht, und der Verschleiss würde wegfallen!

    Viele Grüße!

    andy

    ...wahrscheinlich wäre noch viel möglich... "unzerstörbare gbb"... aber wie wollen sie dann noch etwas verdienen? :new16::evil:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • ja danke für eure Antworten. Naja dann muss ich halt die Kapseln tauschen....ist halt nur so langwierig

    Danke nochmal

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Zitat

    Original von aandykf

    Könnten die Hersteller nicht theoretisch ein Überdruckventil anbringen?
    Dann käme nur die Leistung die man braucht, und der Verschleiss würde wegfallen!

    Viele Grüße!

    andy

    wozu das denn ???

    CO2 hat beim verdampfen einen nahezu konstanten Gas-Druck von ca. 60 Bar (ausser du erhitzt die Kartusche) also hast du da keine Probleme.

    Was ihr meint ist die Lösung mit einem Drfucklufttank, da braucht man dann Druckminderer oder Regelventile, die diesen Druck von 60 Bar einhalten (mehr bringt auch nix jedenfalls nicht im Druckluftwaffenbereich) und das gibbet schon lange in jedem Pressluftgewehr a´la Weihrauch HW 100 usw.

    Der Nachteil von Druckluft ist aber, dass wenn im Behälter weniger als 60 Bar drin ist automatisch die Leistung sinkt (bei CO2 sind die 60 Bar konstant solange noch ein Rest Flüssiggas im Tank. Weiter müssen Druckbehälter alle 10 Jahre zum TÜV und geüprüft werden (Einweg CO2 nicht)

    Grosse Druckluft Behälter gibt es bereits im Paintballbereich ...

  • Zitat

    Original von aandykf

    Könnten die Hersteller nicht theoretisch ein Überdruckventil anbringen?
    Dann käme nur die Leistung die man braucht, und der Verschleiss würde wegfallen!

    Nö, denn damit wäre ja der Vorteil der höheren Leistung wieder weg und man bräuchte es gar nicht erst machen. Bei manchen Modellen findet man solche Überdruckventile, sind aber in einem höheren Preissegment.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-