ein vernünftiges Glas für die Diana 350?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2008 um 18:57) ist von greg.

  • Hallo ,
    meine Frage ist, gibt es für die Diana 350 ein vernünftiges ZF zu einem auch vernünftigen Preis? Ich weis das Diana selbst eins anbietet unter http://www.diana-airguns.de/index.php?id=1…280&height=1024
    ,aber gibt es zu diesen auch Alternativen, die ihr benennen könntet?
    Habe hier gelesen das 350 sei ein echter ZF-Killer, was ich mir bei dem Pressschlag auch sehr gut vorstellen kann. Über kurz oder lag fallen dem ZF vielleicht da die Gläser aus dem Rohr oder was weis ich. Aber ein ZF denke ich ist schon sinnig, da das Schießen, auf 50 m und das mit Kimme und Korn auf ein maximal 15x15 cm großes Ziel, schon mehr als nur eine Herausforderung darstellt.
    Wär toll wenn ihr ein paar vernünftige alternativ ZF´s empfehlen könnt.

    Gruß
    das Zaepfchen

  • Morgäähhnnn :crazy2:

    Also das ZF muss Prellschlagfest sein!
    Ich würde eins der beiden ZF`s von Tasco nehmen.

    Mit Fine-Duplex Absehen

    Mit Mil-Dot

    Die beiden ZF`s müssten länger leben auf dem Diana 350 Magnum Monsterpreller :crazy2:

    Dazu empfehle ich die AOP 55 Montage! Die ist wirklich gut!
    Kann man hervorragend in Höhe und Seite einstellen. Die Feineinstellung macht man dann mit den Türmen. :new11:

    PS: Viele Diana Luftgewehre haben von Natur aus Tiefschuss!
    Ich hatte mal das Diana Panther 31 und ein Kollege von mir das Diana 34 Classic. Wir hatten beide extremen Tiefschuss! :evil:
    Konnte man leider nicht mit dem ZF ausgleichen. :crazy3:

    Oder man nehme ein ZF von Leapers mit lebenslanger Garantie :lol:
    Speziell gelagertes Absehen und weitere technische besonderheiten....

    Gruß
    Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (25. Februar 2008 um 06:36)

  • hallo

    Schneider verkauft die 350 u.a. mit dem Walther 6x42
    walther. Wenn es nicht geeignet wäre,würde er es sicher nicht machen.
    Habe selbst eine 350 .Das Walther Zf darauf hat schon 4000 schuß überstanden.Es ist noch ganz!!!!! Habe es wegen der geringen vergrößerung gegen ein simalux 4-12x42 getauscht.
    Auf Nachfrage ,warscheinlich auchsonst,Schneider gibt 2 Jahre Garantie.
    Was will mann mehr und 65€ lassen sich schon eher mal verkraften als
    300 ,wenn das Ding nach der Garantie in die"ewigen Jagdgründe" will(muß).Bin übrigens sehr zufrieden damit,für Hobbyschützen mehr als ausreichend.
    Gruß Tobi

  • Ja, um die 60€ klingt vernünftig. Wenn das Ding dann die Schläge die nächsten 2-3 Jahre hält bin ich echt zufrieden.
    Danke für eure Vorschläge.
    Gruß
    das Zaepfchen

  • gibsonairking

    Wenn das die Exportvariante ist, dann wird das mit den 2-3 Jahren Haltbarkeit auf 2-3 Schüsse begrenzt !
    Dann müssen andere Gläser her !


    Ist das eigene Erfahrung oder "ich habe da einen Bekannten,der kennt
    wen,der das schon mal bei einem Bekannten gesehen hat?"

    Wenn Zaepfchen Spaß daran hat ,kann er sich nat. ein Bushnell für 250
    oder 350€ holen.
    wichtig stopperblock nicht vergessen.

  • Ja.ja ich rede von der 30Joule Variante.
    Also bei den letztgenannten Preisen kann ich auch bei Diana selbst kaufen.
    Vieleicht ist das auch das beste. So oft werde ich das Teil nicht von der Wand nehmen, aber im Sommer will ich Sie schon mal auspacken und dann natürlich nicht nur ne Hand voll Schüsse machen.

  • Hallo das hab ich auch schon gefunden.
    Ist ne lustige verarsche von Vegaoptiks. Das Glas was da gezeigt wird ist nicht das was es laut Artikelnummer oben rechts zu sein scheint. Heist Artikel den du siehst und der auch dort beschrieben ist, ist nicht der den du kaufst. :crazy3:
    Bissel verwirrend, aber ich weis auch nicht was Vegaoptics sich dabei denkt. ???
    Gruß
    das Zaepfchen