aktuelles zu waffengesetz

Es gibt 546 Antworten in diesem Thema, welches 88.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 10:12) ist von gilmore.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das Wahlvieh ist dumm und vergesslich. Die kann man heute besch...sen und morgen lüge ich das Blaue vom Himmel und prompt werde ich wiedergewählt. :(

    Leider. :cry:
    Aber es gibt halt so viele gutmütige ältere Menschen... Da reicht ein aufgezwungenes Grinsen auf Wahlplakaten.

  • Zitat

    Moin. also ich wäre mit dieser Art Änderung des gesetztes überaus zufrieden. Niemand brauch ein arbeits-handwerks oder gebrauchsmesser von über 12 cm klingenlänge . es hätte viel schlimmer sein können. inmeinen augen hat sich die vernunft bei den politikern durchgesetzt, das kriminelle das gesetz eh nicht intressiert und legale besitzer unnötig vorher verdächtigt werden könnten. wenns so kommt, bin ich glücklick.

    Moment mal:

    Um mal dein Zitat auseinanderzupflücken: das ist ja das unlogischste Oxymoron, das sich selbst widerspricht, das ich je gehört habe ! Und doppelt gemoppelt und nochmal gemoppelt.
    Ich benötige für meine Arbeit z.B. ein extrem scharfes Rakel, welches es nur als Rollenware a. 20m gibt. Wenn ich das in einer belebten Fußgängerzone dreimal um mich schwinge, habe ich unheimlich viel Platz um mich. Dann brauch ich aber Gummistiefel, um durch die Sotte zu waten !

    Du kannst doch hier nicht alles über einen Kamm scheren !

    Da könnte man ja gleich alles über 12cm Länge verbieten, was härter ist als menschliches Gewebe.

    Na dann viel Spaß !

  • Also ich find diese Sache mit de Klingenlänge zum totlachen !!!!!

    12cm ^^

    Also wenn es jemand darauf anlegt eine Person zu verletzen reicht ein Stabiler Füller !

    Und ob ich jez nen 12 cm Messer nen 20 cm Messer oder nen 18cm Füller im Bauch hab davon geht man immer drauf !!

    (sry das ich es so krass formuliert hab aber ist etwas erschrenkender ^^)

    Für mich sind messer Werkzeuge wie ein Schraubenzieher etc. (die können auch gefährlich werden ! *direkt verbieten politiker*)

    Leute die ein Messer besitzen und kein unfug machen den sei es gegönt
    und Leute die Müll damit machen wollen kriegen sowieso was sie wollen.

    Dies ist übertragbar auf alles in diesm Gesetzentwurf !

    Ich sach nur eins Politiker sind in meinen augen VIP Geisteskranke ^^

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin. also ich wäre mit dieser Art Änderung des gesetztes überaus zufrieden. Niemand brauch ein arbeits-handwerks oder gebrauchsmesser von über 12 cm klingenlänge . es hätte viel schlimmer sein können. inmeinen augen hat sich die vernunft bei den politikern durchgesetzt,

    Du willst uns wohl verarschen!!!
    1. warum soll ich mit einem Verbot zufrieden sein, das nicht begründet werden kann? Das sogar von Fachleuten (BKA!) abgelehnt wurde, mit sehr sehr sehr guter Begründung!
    2. Wer bist DU, dass du bestimmen kannst wer hier was braucht??! Woher willst DU wissen, was andere benötigen? Hast du ALLE Berufe gelernt? Hast du ALLE Hobbys und Interessen die man haben kann??! Was gibt dir die Kompetenz so zu urteilen??! Denn der 12cm-Vorschlag kommt von Großstädtern, die denken in Berlin wärs wie in DEUTSCHLAND. (ja, das habe ich jetzt bewusst so geschrieben)
    3. Wie kommst du zu der Annahme, das neue Gesetz hätte was mit Vernunft zutun?! So wie es jetzt aussieht, wurden die Vorgaben Körtings, entgegen der Expertenmeinungen und entgegen aller Bürger die auf ihr Werkzeug angewiesen sind, fast vollständig übernommen!

    Mein Kumpel der von Beruf Elektriker ist, darf dann also bald zum Amt dackeln, sich vielmals entschuldigen und eine Ausnahmegenehmigung beantragen, weil DU meinst, er brauche kein Einhandmesser, obwohl er es besser wissen müsste, weil er er ist und du nur du bist!!!

    Echt, wer solche Mitbürger hat, der braucht keine verbotsgeilen Politiker mehr...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von räbchen
    … also ich wäre mit dieser Art Änderung des gesetztes überaus zufrieden. Niemand brauch ein arbeits-handwerks oder gebrauchsmesser von über 12 cm klingenlänge .


    Woher beziehst Du bloß Dein profundes Fachwissen?

    Fürs Protokoll: Es geht Dich und andere einen feuchten Kehricht an, warum jemand der Meinung ist so etwas zu brauchen. Sollen wir jetzt ein Bedürfnisprinzip für Messer einführen?
    Aber was rede ich überhaupt mit Leuten, die weder sach- noch fachkundig sind und folglich nicht einmal wissen, was mit dem Begriff „Bedürfnisprinzip“ überhaupt gemeint ist.

    Es ist schon - wie in dem Visier-Brief geschrieben - eine ganz neue Qualität der Verbotsdebatten, wenn man glaubt, Leuten vorscheiben zu müssen, was sie zu brauchen haben und was nicht.

    In einem Rechtsstaat muss nämlich die Notwendigkeit des Verbots gerechtfertigt werden (nicht etwa ist die Absurdität des selben von den Betroffenen ex post zu begründen, wie Du das wohl gerne hättest).

    Um Dich aber etwas aufzuklären:

    Zitat


    * Brot schneiden auf einem Straßenfest

    * Döner schneiden in einer Imbissbude, welche auf der Straße steht und mit dieser nicht fest verbunden ist.

    * Gemüse zerschnippeln bei einem auf öffentlichen Plätzen stattfindenden Veranstaltung mit Beköstigung durch nicht Gewerbliche sprich Ehrenamtliche.

    * Kuchen zerteilen beim Picknick im öffentlichen Park.

    * Verkauf von Küchenmessern auf Flohmärkten ist nicht mehr möglich.


    Reicht das fürs erste?

    Zitat

    Original von räbchen
    es hätte viel schlimmer sein können.


    Und ich betete und war froh – und es kam schlimmer!
    Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass die Freiheit scheibchenweise stirbt, leidet an massivem Realitätsverlust.

    Zitat

    Original von räbchen
    In meinen augen hat sich die vernunft bei den politikern durchgesetzt,


    Wovon träumst Du Nachts?
    Wer bei der Anhörung im Innenausschuss aufgepasst hat, konnte Herrn Wiefelspütz krakelen hören: „Wir wollen aber ein scharfes Gesetz“. Soviel zur Vernunft.

    Zu dem (in der Anhörung) gezeigten Messervideo sage ich hier mal nichts, wenn es dazu etwas zu wissen gibt, kannst Du es mit Sicherheit in einer der nächsten Visier-Ausgaben nachlesen.

    Die anderen Sachverständigen haben sich übrigens eindeutig gegen den Messerantrag der Berliner Zirkustruppe gestellt. Die waren dann wohl unvernünftig?

    Zitat

    Original von räbchen
    … das kriminelle das gesetz eh nicht intressiert…


    Eben…

    Zitat

    Original von räbchen
    …und legale besitzer unnötig vorher verdächtigt werden könnten.


    Das lässt doch tief blicken, welches Verständnis von einem Rechtsstaat heutzutage anzutreffen ist. Noch immer gilt „nulla poena sine lege“, wir sind hier schließlich nicht in einem totalitären Regime (auch wenn es manche wohl gerne hätten). Und Unterstellung einer Straftat ist immer noch selbst strafbewehrt, nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl (ach was, das ist schon ein ganzer Lattenzaun, mit dem ich wedle).

    Zitat

    Original von räbchen
    …wenns so kommt, bin ich glücklich…


    Manche Schafe laufen auch von selbst glücklich zum Schlachter.
    Jeder so, wie er eben meint.

    Zitat

    Original von räbchen
    wenn dieser text auf einmal wieder verschwindet wie der von heut nachmittag , dann wirds hier undemokratisch. mal schaun.


    Noch besser wäre es, der Text wäre nie geschrieben worden.

    3 Mal editiert, zuletzt von sunix (20. Februar 2008 um 23:18)

  • Zitat

    Wo steht im Namen dieses Staates das Wort Demokratie? Es heißt Bundes Republik Deutschland - da steht nichts von Demokratie!

    Ganz großes Tennis.
    Welche Bezeichnungen tragen denn schon den vollständigen Inhalt in sich ? Gerade bei so komplexen Systemen ?
    Deutschland ist zwar eine parlamentarische Demokratie, dennoch ist sie von grundauf als eher volksnah durch die verschiedenen Ebenen der Machtverteilung aufgebaut.
    Deine Aussage ist irgendwie dümmlich und pauschal.
    Wenn ich mir einen Schokoriegel kaufe, dann heisst der ja auch nicht "Milchpulvertrockenerzeugniß mit Spuren von Kakaomilch", sondern großspurig wohlklingend irgendwie anders.

    Und gewählt wird hier schon seit Jahren nicht nach Bezeichungen, sondern nach Inhalten !

    Wenn dein Post trocken bzw. sarkastisch gemeint war, hab ich ihn im ersten Moment nicht verstanden.

    Wenn nicht, dann trifft Obiges zu.

    Gute Nacht

  • lieber sunix. der ton macht die musik.
    dein schreiben von direkt nach meinem läßt auf deinen verstand oder unverstand ebenso tuief blicken. im gegensatz zu dir kang ich jetzt nicht an, dich auf kindergartenievaeu abzuqualifizieren. nämlich, weil ich nicht nicht kenne. menschen zu diskrinieren und ihere meinung als blödsinnig zu beurteilen , wenn man sie nicht mal kennt, ist mindestens ebenso dämlich.
    du solltest lernen, zu akzeptieren, das jeder eine eigene meinung zu einem thema haben kann, und trotzdem hat jeder mit seiner meinung recht. sowas nennt man dann diskussionskulutur, aber vielleicht lernst du ja noch, das weder meine noch deine meinung alleingültigkeitscharakter besitzen.
    meine meinung jedenfalls will diesen anspruch auch gar nicht haben.
    nette grüße der rabe

  • Zitat

    Original von dexerity

    Wenn dein Post trocken bzw. sarkastisch gemeint war, hab ich ihn im ersten Moment nicht verstanden.

    Gute Nacht

    Das was sarkastisch gemeint!
    Trotzdem: Demokratie heißt Herrschaft des Volkes. Davon ist nicht mehr sehr viel übrig geblieben und mit jedem Stückchen Recht oder Freiheit, was uns die Herrscher in Berlin wegnehmen, stirbt auch ein Stückchen Demokratie. - Mein Meinung ( ich kenne noch andere Zeiten von vor 35 Jahren ).

  • räbchen, die Gegenmeinung zu "brauch ich" ist nicht "brauchst du nicht und darfst du nicht" sondern "brauch ich nicht".
    Kleiner aber... ach Quatsch, großer Unterschied!!!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von räbchen
    lieber sunix. der ton macht die musik.
    dein schreiben von direkt nach meinem läßt auf deinen verstand oder unverstand ebenso tuief blicken. im gegensatz zu dir kang ich jetzt nicht an, dich auf kindergartenievaeu abzuqualifizieren. nämlich, weil ich nicht nicht kenne. menschen zu diskrinieren und ihere meinung als blödsinnig zu beurteilen , wenn man sie nicht mal kennt, ist mindestens ebenso dämlich.
    du solltest lernen, zu akzeptieren, das jeder eine eigene meinung zu einem thema haben kann, und trotzdem hat jeder mit seiner meinung recht. sowas nennt man dann diskussionskulutur, aber vielleicht lernst du ja noch, das weder meine noch deine meinung alleingültigkeitscharakter besitzen.
    meine meinung jedenfalls will diesen anspruch auch gar nicht haben.
    nette grüße der rabe


    Wie käme ich dazu, mit Dir über meinen Verstand zu diskutieren?

    Den Sermon habe ich lediglich geschrieben, damit nicht etwa noch jemand Deinen Kauderwelsch für bare Münze nimmt.

    Wenn allerdings etwas tief blicken lässt, dann ist das Deine Orthographie - nichts gegen Tippfehler, die passieren mir selbst häufig genug, aber etwas Sorgfalt sollte man schon walten lassen beim Erstellen der Beiträge.

  • lieber sunnix.
    ich möchte mit dir auch gar nicht über deinen verstand diskutieren. auch wenn ich mir die womöglich kurze zeit nehmen könnte. wenn du natürlich was an meinen schreibfehlern zu kritisieren hast, so mach ich dich darauf aufmerksam, das ich froh bin, trotz meiner kinderlähmung überhaupt tippen zu können. ich könnte das diskrimierend finden. das noch zu eben, wie man über jemnden schreibt , den man nicht kennt.

    solltest du schreibfehler finden, darfst du sie gerne behalten. gruß der rabe

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und mit langer Beratung ist am Freitag auch nichts, auch wenn das "Lesung" heißt (warum übrigens "dritte", weiß ich nicht, die erste war im Januar, eine zweite habe ich wohl verpaßt...

    Nein hast du nicht, das ist wieder mal einer der tollen Fälle bei dem die zweite und dritte Lesung zeitgleich stattfinden. Nämlich beide am Freitag. Ein Schelm...


    Zitat

    Uns bleibt dann nur noch, einen Formbrief zu entwerfen, den wir bei der nächsten und den folgenden Messer-Straftaten in Berlin an Marhofer & Co. schicken "Das durften die doch gar nicht mehr, das ist doch illegal, damit zu stechen!!"

    Bin dabei :D


    Insgesamt muss man sagen es hätte schon schlimmer kommen können... aber das was kommt ist schlimm genug... Erbwaffendildos, sinnfreies Verbot von Einhandmessern und Klingen über 12cm (mir wurscht das Ordnungsgeld für die Ordnungswiedrigkeit nehm ich auf mich, mein Rettungsmesser bleibt da wo es ist, im Auto), "Anscheins"-Schwachsinn mit dem Tür und Tor zu neuem Wahnsinn geöffnet ist wenn die Flachmaten von den Grünen un der PDS mal herrschen... mir schwant übles.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (20. Februar 2008 um 23:43)

  • Zitat

    Original von räbchen
    ... ich könnte das diskrimierend finden...


    Wird jetzt die "Geheimwaffe" der "Diskriminierung" ausgepackt? :new16:

    Diskussionen auf dem Niveau sind mir zu blöd, so leid es mir auch um Dein Handicap tut.

    Wenn Du keine Antworten willst, die Dir nicht gefallen könnten, gibt es aber einen einfachen Tipp: gar nicht erst posten - und das bezieht sich jetzt auf die von Dir zuerst ausgeteilten Petitessen. Diesbezüglich habe ich auch nicht den gringsten Grund, Dir irgendeine Form von Rechenschaft abzulegen.

    In dem Sinne: Viel Spaß mit dem zukünftigen WaffG.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (20. Februar 2008 um 23:48)

  • Zitat

    Uns bleibt dann nur noch, einen Formbrief zu entwerfen, den wir bei der nächsten und den folgenden Messer-Straftaten in Berlin an Marhofer & Co. schicken "Das durften die doch gar nicht mehr, das ist doch illegal, damit zu stechen!!"

    Da bin ich auch dabei...!!! :deal:


    Also wenn ich dieser hib-Meldung von heute Meldung glauben schenken muss (was ich nicht will), werde ich darüber hinaus eines Sympathiebrief an die FDP schicken, welche als Einzigste diesen Schwachsinn abgelehnt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (21. Februar 2008 um 00:09)

  • Ich habe nicht gesagt das irgendwer, irgendwen wählen soll. Wenn sich die Liberalen jedoch als die einzigsten herrausstellen, die mit Verstand an eine Sache ran gehen, dann ist mir das auf jeden Fall ein anerkennendes Schreiben wert! ;)

    Ich persönlich wähle überhaupt niemanden, sondern mache meine Stimme ungültig um zwar Wahlbeteiligt zu sein aber keinen von denen gewählt zu haben.

  • moin.na ob guido der hit ist.
    ne chance hat ja eigentlich jeder verdient.

    danke sunnix, auch dir viel spass mit dem neuen waffengesetz.
    Ach doc arnie, dich hab ich erst gar nicht gesehn. Auch bei wäre es angebracht, mal darüber nachzudenken, was das wort streitkultur bedeutet. es bedeutet nicht, andere runterzuputzen und ihm die eigene meinung aufzuzwingen als einzig richtige. das ist talk-talk niveau . streitkultur bedeutet sich mit jemand auseinanderzusetzen, und verschiedene meinungen nebeneinander stehen zu lassen. das ist der grund , warum ich zu deinem geschriebenenichts unflätiges zurückschreibe. du hast deine meinung und ich darf meine behalten.
    wie findest du die idee?

    aber erstmal sehen, wies am ende wirklich aussieht.noch ist ja alles schwammig.so schlimm wie im nachbarland dänemark wird ja nun bestimmt nicht. da geht mit messern gar nichts mehr.nicht mal bei den fischern , sowie die in die stadt gehen. immerhin ein eu land. das wär für mich ein grund zum meckern, bevor ichs hinnehmen muß wie jeder andre.

    bis denne
    euer rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (21. Februar 2008 um 00:24)

  • Dann bleibt wohl nichts übrig als schonmal mit dem Verkaufen anzufangen. :(

    Der erste Nagel ist gesetzt, glaubt denn noch irgendjemand hier, daß es mit weiteren Gesetzen besser werden kann? :cry:

    remove

  • Zitat

    Original von Broken-lizard

    Da bin ich auch dabei...!!! :deal:


    Also wenn ich dieser hib-Meldung von heute Meldung glauben schenken muss (was ich nicht will), werde ich darüber hinaus eines Sympathiebrief an die FDP schicken, welche als Einzigste diesen Schwachsinn abgelehnt hat...

    Ich auch.

    Genau das habe ich der netten Silke Stokar von Neuforn auch per mail angedroht nach dem heute eine mail kamm die nicht im geringsten auf meine fragen einging.

    FDP wahr die einzige Partei die sich ernsthaft mit dem thema auseinandergesetzt hat und Wort gehalten hat. das ist ein Lob wert. Aber leider auch nicht wirklich mehr. Der ganze andere Rest dieser "Volksverräter" ist nicht mal ne Kugel wert, bei den häutigen Preisen, und erst recht keine Stimme, Deutschland kann auch ohne überbezahlte Politiker mit wehenden (EU) Fahnen untergehen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (21. Februar 2008 um 00:26)