China-Luftgewehr B2 für 19,90 (Frankonia)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 35.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 22:53) ist von Diabolo28.

  • So, der Schaft is fertig Schwarz lackiert.
    Gefällt mir persönlich um Welten besser.

    Auch wenn es auf dem Bild nicht so gut rüberkommt, das schwarz ist ziemlich Matt. Die Spiegelung kommt mehr vom Blitz.

    Ich könnt mir vorstellen die Chinesen würden einige Exemplare mehr verkaufen wenn sie eine 2. Version in schwarz anbieten würden.


    Ich hab im Moment (übergangsweise) ein etwas überdimensioniertes ZF moniert. Bild gibts hier.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das is gesprüht.
    Ganz einfach mit ner Belton Molotow Dose aus dem "HipHop-Gangsterladen" um die Ecke. Die Farbe is billig und von der Qualität her super.

    Allerdings was das schon der 2. Versuch. Beim ersten Mal sah sieh genau so aus, aber ich bin mit mattem Klarlack drüber.
    Allerdings haben sich die beiden Lacke (wahrscheinlich weil der eine Lack mit Acrylbasis is) überhauptnicht verstanden. Sah auf jeden Fall beschiss... ähh bescheiden aus.

    Ohne Klarlack ist es aber klasse. Und der Lack sollte auch so halten.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • das so ein wenig farbe so viel ausmachen kann...... :wow:
    aber ob es sich lohnt ein 20€ LG für 10€ zu lackieren sei mal dahingestellt...... :n23::ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ich habe mir deas gewer bestellt und finde es sehr gut hoffentlich kommt es bald ich bin so aufgregt es ist mein erstes gewer aber ich kann gut schissen im sommer auf dem rummel in der schissbude war ich immer der beste dann brauch ich nur noch ein zielfern rohr damit ich sehr weit scissen kann

  • Zitat

    Original von portze
    ich habe mir deas gewer bestellt und finde es sehr gut hoffentlich kommt es bald ich bin so aufgregt es ist mein erstes gewer aber ich kann gut schissen im sommer auf dem rummel in der schissbude war ich immer der beste dann brauch ich nur noch ein zielfern rohr damit ich sehr weit scissen kann

    mhh leider sagen die schießkünste an der schießbude rein gar nix aus...die gewehre sind oftmals so "runtergerockt" und verzogen dass treffen ne glückssache is...zumal die Distanz da vl 2-4 Meter sind..
    Ob du schießen kannst oder nicht erfährst du erst auf nem richtigen Schießstand, 10 Meter aufgelegt oder freihand mit ner matchwaffe...aber wie so vieles auch ist schießen reine trainings-und übungssache...talent erleichtert das üben oftmals...

    um ma btt zu kommen.: ich bleibe der Chinaflinte mal kritisch eingestellt, mein Verstand sagt mir, dass das einfach nichts sein KANN...obwohl mir das scharze B2 ganz gut gefällt...würd gern mal ne Schussbild von nem B2 sehn, 10 Meter aufgelegt, mit nem Tasco ZF oder so...

    und das man mit nem ZF weit schießen kann is auch ncih richtig...das Gewehr schießt genausoweit mit als auch ohne Zielfernrohr...du siehst halt nur größer was in der Ferne ist..ob die kugel das Ziel dann erreciht sei bei dem Gewehr sowieso mal dahingestellt...
    aber will dir das B2 auch nicht schlechtreden...Probier es aus, kann ja gut sein das du mit dem Gewehr glücklich wirst....ich bleib da lieber bei Diana
    Gruß
    King


    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (6. März 2008 um 18:10)

  • Zitat

    Original von kojona
    das so ein wenig farbe so viel ausmachen kann...... :wow:
    aber ob es sich lohnt ein 20€ LG für 10€ zu lackieren sei mal dahingestellt...... :n23::ngrins:

    MFG kojona :lol:


    Naja. Ne Dose Farbe kostet ca 4€.
    Und die Farbe die ich verbraucht hab macht noch nichmal n Viertel aus.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • MFG kojona :lol:[/quote]
    Naja. Ne Dose Farbe kostet ca 4€.
    Und die Farbe die ich verbraucht hab macht noch nichmal n Viertel aus.[/quote]


    zwei Mann, ein Gedanke, meins sieht genau so aus.
    Eine Dose Holts Rallye Lack glänzend.
    Den letzten Überzug als Farbnebel aus grösserem Abstand. Daurch habe ich eine seidenmatt glänzende Oberfläche bekommen.
    Knickgelenk am Gewehr eine Raste weiter zugedreht. Jetzt hat es kein Spiel mehr.

    Billiges Glas drauf, fertig.

    Das ganze sieht doch recht ordentlich aus, ok der Abzug ist nicht so dolle, aber der Streukreis ist so schlecht auch nicht.

    (:) (:) (:)Topgun

  • Zitat

    Original von portze
    ich habe mir deas gewer bestellt und finde es sehr gut

    Wenn du es dann hast, berichte doch mal über deine Erfahrungen.
    Wer das schießen nicht professionell und sowieso nur ab und zu ,für den mag der Schießprügel der Himmel auf Erden sein!

  • Zitat


    Naja. Ne Dose Farbe kostet ca 4€.
    Und die Farbe die ich verbraucht hab macht noch nichmal n Viertel aus.

    war ja nicht ernst gemeint.......
    und selbst wenn die farbe 10€ gekostet hätte,
    wäre das eine lohnende investition gewesen !!!!...... :new11:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (6. März 2008 um 21:22)

  • Nebenbei, das das Teil bei Frankonia jetzt wieder 70€ :laugh: kostet.
    Bei Schneider gibts das für 32€ auch in 5,5.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • das sieht wirklich nicht schlecht aus !
    also wenn du das ganze jetzt noch richtig sauber abschleifst und mit klarlack lasierst,
    dann waren die 20€ nich umsonst.... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • @ kojona,
    Schau mal ist nur einmal geölt bis jetzt....
    (Die nächsten ölungen folgen ;) )


    @ tetrahydrofuran,
    gestern ist ne Diana 25 (aus 4/66 - vermutlich ohne ZF Schiene) für 90€ (+ 10€ Versand) bei
    egun weggegangen und die anderen Waffen aus deiner Liste sind auch schon an deinem Preislimit
    obwohl die Auktionrn noch nicht zu Ende sind....

  • Stimmt, in der letzten Zeit werden die gebrauchten Knicker immer teurer verkauft.
    Hat irgendwer von euch mal das B2 sitzend oder liegend auf 10 Metern geschossen? Würde mich mal interessieren...

  • @ Dispatcher
    diese eine ölung macht schon ganzschön was her !!
    ich bin mal gespannt wie deine B2 nach der "letzten ölung" aussieht..... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Hat irgendwer von euch mal das B2 sitzend oder liegend auf 109 Metern geschossen? Würde mich mal interessieren...


    Naja, ganz so lang ist mein Keller dann leider doch nicht... :)
    Ich vermute das sollte eine 10 sein, oder?
    Vllt komme ich nächste Woche dazu.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder