China-Luftgewehr B2 für 19,90 (Frankonia)

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 34.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 22:53) ist von Diabolo28.

  • Zitat

    Original von david7x64
    Jungs ich weiss das ,daß kein Weihrauch Gewehr ist.
    Aber für 20€!

    Ich bin Sportschütze und Jäger...

    Tja, ich denke, das Meiste ist wohl gesagt. Ob Du es trotzdem kaufst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen.

    Aber für einen Sportschützen und Jäger wundert mich diese Wahl denn doch schon ein wenig.

  • Es ist doch nur für den Spass und zum basteln. Wenns gar nicht schiesst schick ichs zurück oder verschenk es. Als gutes Luftgewhr hab ich ja noch ne HW35.
    In nem südafrikanischem Forum kommt es übrigens nicht soo schlecht weg!

    Ich probiers halt mal aus!

  • Zitat

    Das sehe ich anders. Es gibt kein besseres LG, ausser vielleicht das B1, um Federbolzen zu verschießen.

    kauf dir bei der Gelegenheit auch gleich das Qualitätszielfernrohr Lichter 4 x 20 zum Preis von 14,90 € mit, dann ist die Ausrüstung komplett.

    Und damit könnte man doch wohl auch FT Schiessen :laugh:
    auf 25 meter wird man doch wohl etwas treffen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von david7x64
    Es ist doch nur für den Spass und zum basteln. Wenns gar nicht schiesst schick ichs zurück oder verschenk es. Als gutes Luftgewhr hab ich ja noch ne HW35.
    In nem südafrikanischem Forum kommt es übrigens nicht soo schlecht weg!

    Ich probiers halt mal aus!

    Südafrika, die jagen da auch Großwild und ich wette beim FT schießen die auf Klappsilhouetten von Elefanten und Nashörnern, die kann man mit dem B2 noch treffen :laugh:

    Eine noch günstigere Alernative zum B2 wäre z.B. das hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2186

    :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (19. Februar 2008 um 21:28)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Mal im Ernst. Händlerpreis einer Neuwaffe <20 EUR.

    Was bitte sollte man da realistischer Weise erwarten können?

    Aber, alles ist relativ! Es kommt eben immer auf die Ansprüche an.

    Super Preis! Aber miserables Produkt!

    Ich habe damals (das war Anfang der 1990er) samt Zubehör (ZF 4x15, ein paar Dias, ein paar Federbolzen, kleine Dartscheibe) über Hundert Mark dafür bezahlt!!!

    Das Geld sollte man lieber Cent-Stück-weise in den Gulli werfen. Das klimpert dann wenigstens noch schön.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat von Gunimo: :Auf die gesetzlich geforderten Umstände beim Schießen im Garten gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, das haben wir schon durchgekaut bis zum:kotz:

    Und Kinder haben mit :F: -Waffen daheim eh nicht umzugehen.


    Nun mag sein das Du mit dem Geschriebenen Recht hast, aber hast Du den Umgang mit einer LP, LG nur vom Verein gelernt? Toll, wenn dem so ist, bei mir war es mein Vater, selbst auf die Gefahr hin, das man dieses auch vor gut 30 Jahren nicht durfte, er tat es und hat mit mir zusammen Heute eine Passion die ich um nichts in der Welt missen möchte!

    Ich denke, wenn ich dabei stehe und die entsprechende Anleitung gebe und Vorbild bin, ist das mehr wert als wenn irgendein Trainer dieses versucht, denn es wird ihm so vorgelebt!! Wenn er denn will geht es im Verein im absolut sportlichen Sinn weiter......

    Und es soll Grundstücke geben, Gunimo, da gibt es solche Möglichkeiten......vielleicht weil auch die umliegenden Nachbarn, nicht so rechthaberisch sind oder neidgeil, sondern den Nachbarn in Ruhe sein Ding machen lassen.....

    Gruss

    Thomas

  • (abcotz an)
    Mann!

    Jetzt ist mal ein echt interessanter Thread da und WIEDER wird dieser Bullshit in all seinen Facetten durchgekaut und das eigentliche Thema vergessen.

    Habt Ihr mal nachgezählt, wie oft das der Fall ist?
    Habt Ihr mal daran gedacht, wie mies es ist, einen Thread nach den wenigen informativen Inhalten zu durchsuchen, wenn jedesmal DIESE Diskussion aufkommt oder ein unbeteiligter eine völlig andere, unzusammenhängende Frage reindrückt, auf die sich gleich alle stürzen?
    Dazu dann die Schlaumeier, die als einzige Antwort auf eine berechtigte Frage einen dämlichen Link ohne jeden eigenen Text posten, der, wie überraschend, dann wieder nur 10% Fleisch, aber 90% Fett enthält?

    Schaut Euch mal andere Foren an wie z.B. svrider.de . Da macht die Suchfunktion Sinn, der Offtopic-Anteil ist unter 50% und wenn einer eine (neue) Frage hat, kriegt er auch selbstgeschriebene Antworten auf SEINE Frage.
    (abcotz aus)

  • Zitat

    Jetzt ist mal ein echt interessanter Thread da und WIEDER wird dieser Bullshit in all seinen Facetten durchgekaut und das eigentliche Thema vergessen.

    Hi nomaam,

    wo ist denn in deinem Beitrag der Bezug zum eigentlichen Thema ??
    Wenn man nun nach B2 sucht, findet man in dem Thread hier schnell heraus, das das Ding Schrott ist. Ist doch OK.

    Gruß,

    Harry

  • Das B2 scheint der Prototyp der "freien Waffen " zu sein, die wir nach dem zukünftigen neuen Waffengesetz noch erwerben dürfen.
    Jetzt aber im Ernst: Spar dir das Geld. Lege noch etwas darauf und kauf die ein gebrauchtes HW 35 oder Diana 28/34 oder35. Da machst du nichts falsch und hast ein gutes LG mit Ersatzteilservice.
    Gruß Wolfgang

  • gunimo, als ich dein testbericht zur "perfecta" LP gesehen hab, konnte ich gar nich glauben was da auf dem Bild zu sehen war...Der Lauf ist doch echt gekrümmt! Krass! Sowas hab ich noch nicht gesehn! :confused2:
    Die ideale Pistole um "um die Ecke" zu schießen...

    b2T: naja würd die 20 € lieber sinddvoller einsetzen..schau halt mal nach alten Dianas wie 21, 22, 23, 24, 25....35... die bekommste Gebraucht in nem guten Zustand tweilweise unter 100€, und für die gibs auch noch Ersatzteile!

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von tomba
    Zitat von Gunimo: :Auf die gesetzlich geforderten Umstände beim Schießen im Garten gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, das haben wir schon durchgekaut bis zum:kotz:

    Und Kinder haben mit :F: -Waffen daheim eh nicht umzugehen.


    Nun mag sein das Du mit dem Geschriebenen Recht hast, aber hast Du den Umgang mit einer LP, LG nur vom Verein gelernt? Toll, wenn dem so ist, bei mir war es mein Vater, selbst auf die Gefahr hin, das man dieses auch vor gut 30 Jahren nicht durfte, er tat es und hat mit mir zusammen Heute eine Passion die ich um nichts in der Welt missen möchte!

    Ich denke, wenn ich dabei stehe und die entsprechende Anleitung gebe und Vorbild bin, ist das mehr wert als wenn irgendein Trainer dieses versucht, denn es wird ihm so vorgelebt!! Wenn er denn will geht es im Verein im absolut sportlichen Sinn weiter............

    Über die Sinnhaftigkeit geltenden Rechts zu diskutieren ist müßig. Genaus so gut könnte ich jedesmal hinterfragen, ob ich des Nachts um halb 4 mit dem Pkw an einer roten Ampel anhalten muss, obwohl weit und breit kein Mensch und kein anderes Fahrzeug zu sehen ist. Mache ich aber nicht.

    Was Du daheim tust ist mir im Prinzip völlig wurscht, aber von jemandem der am Aufbau einer Interessenvertretung für legale Waffenbesitzer mitwirkt und entsprechend die Trommel rührt, würde ich erwarten, dass er im Bezug auf Rechtstreue etwas umsichtiger und seriöser agiert und argumentiert. Zumindest in der öffentlichen Darstellung. Alles andere ist, frei nach Jean de la Fontaine, ein Bärendienst.

    Zitat


    Und es soll Grundstücke geben, Gunimo, da gibt es solche Möglichkeiten......

    Ja, "tomba" das Grundstück kenne ich:

  • @ david7x64

    bin gespannt, was du uns berichtest, wenn du das LG in Händen hältst! Ich hoffe, du verfasst dann einen Testbericht!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von bart

    Und damit könnte man doch wohl auch FT Schiessen :laugh:
    ...erwin

    :direx: Mit einer angebenen V0 von ca. 160 m/sec ist das durchaus möglich. Du musst nur die Entfernung schätzen, weil das Lichter 4x20 keine Paralaxeverstellung hat. ;D

    Zitat

    Original von bart


    ...auf 25 meter wird man doch wohl etwas treffen .

    erwin

    :laugh: :laugh: Aber klar, wenn das Ziel so groß ist wie ein Condor.

    Zitat

    Original von Bonser
    Ich Denke das war von ihm auch ironisch geschrieben :D

    Teils, teils.

    Hab mir schon 2005, siehe Günstiges luftgewehr, überlegt, mal das billigste LG mit dem billigsten ZF und der billigsten Schachtel Dias zu kaufen, nur um festzustellen, welcher Streukreis damit produziert wird. War damals ein B1 für 29,90 € bei Frankonia im Angebot.

    Aber jetzt ein B2 für 19,90 €. Das wär mit ZF und Dias unter 50,00 €. Ich überleg jetzt schon zu kaufen.

    Und natürlich nicht vergessen: Bei diesen beiden LGs kann man Federbolzen verschießen!!! :laugh: Da geht eh nichts mehr kaputt.

    Und eine 2jährige Garantie gibts auch.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hi,

    ich habe mich gestern mal im Internet etwas umfassender über die chin. Luftgewehre informiert.
    Es scheint das , das B2 gleich das China 62 ist! In holld. und engl. Foren kommen die gewehre nicht so schlecht weg.
    Es gibt sogar einen "tuner" in den USA der sich mit den Waffen befasst.
    Dort gibt es auch Anleitungen zur Abzugsüberarbeitung! Hier der Link:China Luftgewehre

    Wenn ich das Gewehr habe werde ich einen Testbericht schreiben. Ich werde das Gewehr auf 10 und 20m testen! Sowohl mit Kimme und Korn als auch mit ZF!

    Es ist ja klar , daß die Qualität nicht so gut ist wie bei nem Diana oder Weihrauch. Aber so schlecht wie es hier beschrieben wird (präzsionsmäßig) scheint es nicht zu sein.

    Kann mir noch jemand sagen wie ich das Gewehr innen reinige und richtig öle ,damit diese Fehler von vorneherein ausgeschlossen werden!

    gruss David

  • Zitat

    Original von XXL
    Wirklich sooo schlimm?
    Ich spiele grad mit dem Gedanken mir eins zu bestellen, damit ich endlich auch mal n Luftgewhr in eminer Sammlung habe.

    Muss sagen, ich sehe das ähnlich. :))
    Hätte auch gerne mal eins und um hin und wieder paar Doesn zu löchern isses doch bestimmt janz witizig...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: