Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 425.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 13:46) ist von Doppelvergaser.

  • Hallo Schoontje,

    kannst Du bei dieser Gelegenheit ein paar Angaben mehr zu dem verwendeten Glas "Leupold Vari-X III 6,5-20x40 EFR" und isbesondere zum "Premier Booster, extra Linse bringt die Vergröserung auf 18-40 x..." liefern? Klingt recht interessant - auch für das "normale" FTS. Preise? Bezugsquellen?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt,

    Preise liegen neuwertig um die 850 Neuronen http://www.target-master.nl/product_info.p…fqqqd1jr00o16m4 , gebraucht sind die zwisschen 4 und 500 Euro. So weit mir bekannt macht Premier keine upgrades mehr an die Leupold ZF's, also könnte man die nicht mehr neu bekommen.
    Das Leupold hat AO , kein Side Focus. Die Extended Focal Range Gläser ( speziall für LG's ) sind schon scharf ab ca. 8 á 9 meter auf 18x Vergroßerung. Ich bin selbst kein FT-Schütze, aber könnte mich vorstellen das dieses ZF für FieldTarget eine gute Wahl wäre...rangefinding geht ziemlich genau, es ist eine Butlercreek Kappe drauf mit ein kleines Loch ( ung.1 cm) drin an der vorderseite , wahrscheinlich hat das etwas zu tun mit die "Schärfentiefe" (oder wie das auch auf deutsch heissen mag :confused2: ).

    Hier 3x diese Leupold , 1x Standard paralaxfrei ab 50 meter , dan das EFR mit Targettürme , un noch eins mit EFR, Targettürme und Premier Booster.

    Gruß, Geert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schoontje (29. April 2010 um 23:51)

  • Hier mal ein Bild meines LG210 Plus FT Umbau.

    Dominator Ladehebel, Simalux 6,5-20x44, Sportsmatch ATP65 Montage, Carbonlaufmantel und Alu Distanzstücke an der Schaftkappe

    Bitte keine 3,2MB Tapeten per IMG Tags einbinden. So verrauscht wie das Bild ist hätte es auch eine erheblich geringere Auflösung getan. Bitte zukünftig darauf achten und nicht jedem User per Zwang (IMG Tags) das Laden eines 3,2MB Bildes zumuten. Gruß Lt. Columbo

  • Sehr schönes Gewehr!

    Wie kommt man denn an einen Carbonlaufmantel?

    Sowas könnte mir für mein FWB 601 gefallen.

    Gruß, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Hier meine neueste Anschaffung: FX Verminator (mit Weihrauch Schalli auf dem Bild) :schiess1: :p:

    hammergewehr das hätt ich auch gern! oder eher pistole? oder beides?*g*

    ich find den koffer so niedlich... im vergleich zum dominator koffer...

  • fein, kommt mir irgendwie bekannt vor...
    hab genau dieselbe kombination. ist doch ein walther 3-9*40?

  • @ Kai

    Es ist das 4-12x50 Walther von meiner HW100. Kaufe mir für das FX aber noch ein Nikko Stirling 3-9x42 und das Walther kommt wieder an die HW100. Habe so ein Nikko bereits an meinem Webley&Scott Longbow und bin sehr zufrieden.

    Das FX flutscht jetzt auch gut. Hatte es mal soweit es ging zerlegt und neu gefettet. Wie kann man denn beide Systemhälften voneinander trennen? Die letzte Schraube hinten bekomme ich nicht raus weil dort dieser Ladedorn ist welcher scheinbar aus 2 Teilen besteht (hinten mit aufnahme für die Feder) aber ich bekomm den nicht auseinander geschraubt.

  • Wie heisst es doch so schön. Einmal Hw immer HW.
    Ich schiesse mit meinem Hw 80 F gleich gut wie mit dem A380.
    Wieso weiss ich nicht? Ich kann kein unterschied feststellen .
    Obwohl das A380 den viel besseren Abzug hat und es natürlich mein
    Ehemals 10m Stanz Werkzeug war.

  • Zitat

    Original von sandro
    Wie heisst es doch so schön. Einmal Hw immer HW.

    So ist es, Sandro!
    Dabei hatte ich fast alles probiert was Rang und Namen hat:
    Diana, FWB, Walther, Haenel, aber die HW sind mir einfach
    sympatischer.

    A380? Du hast diesen Riesenairbus? Du kannst damit auch schießen?
    Ein bischen Spaß muss sein ............. *lol*

  • Hier ist meine neue FWB 300 S FT

    Ein Kompensator für den Lauf ist noch in Arbeit wird wohl erst nächste Woche eintreffen :new11:

    Dazu wird noch eine Knie Auflage von mir angefertigt und angebaut !

    Fotos Folgen

    Bilder

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (8. Mai 2010 um 17:37)

  • Servus es ist erstmal zu Testzwecken ein Ritter ZF 6-24x50 nach den ersten Schuss aus 10m war es sehr Präzise man konnte mit Leichtigkeit Kugel ins Einschussloch Schießen :nuts: und dank dem "Stopblock" hinter der Montage ist auch eine Verschiebung der Montage ausgeschlossen.

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (8. Mai 2010 um 17:57)

  • Zitat

    Original von EKClan-FWB
    dank dem "Stopblock" hinter der Montae ist auch eine Verschiebung der Monate ausgeschlossen.


    Ich denke die Monate hätten sich auch ohne Stopperblock nicht verschoben :laugh:


    Was für ein Glas willst du auf deine 300s bauen?

  • Zitat

    Original von ZCCBAce


    Ich denke die Monate hätten sich auch ohne Stopperblock nicht verschoben :laugh:


    Was für ein Glas willst du auf deine 300s bauen?


    Ja doch nach den ersten 2 Schuss hat sie sich um 2mm verschoben da dachte ich mir hay kann ja nicht schaden den Block draufzuschrauben *lol*

    Nikko Stirling nighteater 6-24x56

    PS. Wer einen Mündungsaufsatz (Kompensator) haben möchte den kann ich auf Wunsch auch Anfertigen und Eloxieren lassen !!!! alles nach Mass ! Damit der Lauf eures Gewehrs schön sauber ist ohne i.welchen ausklinkungen wie für das Korn z.b.
    Andere Adapter können auch angefertigt werden ! mit z.b. einem Schalldämpfergewinde! 1/2"x20 UNF

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EKClan-FWB (8. Mai 2010 um 18:02)