Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 427.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • Danke für die Blumen! Aber es gibt doch noch so viel andere schöne Dinge. Schau dir z.B. noch mal einen Augenblick dein Avatar an und freue dich auf den nächsten Sommer...

  • Crosman 1077W:

    Sie hat den Holzschaft, das Systemgehäuse ist matt-schwarz mit Hitzelack lackiert, damit der Plaste-Look entschwindet und sie besitzt das Laufgewicht von SWS. Das ZF ist ein eher preisgünstiges TASCO, welches aber für die geschossenen Entfernungen völlig ausreicht. Die orig. Kimme habe ich einfach abgeschraubt und die Löcher mit den orig. Schraube wieder verschlossen.














  • Die Crosman 1077W mit Holzschaft und Modifikationen ist ja echt ne Augenweide. Ebenso wie Drangdüwel seine 1377. Die bauen schon interessante Druckluftwaffen.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Crosman 1077W:

    Sie hat den Holzschaft, das Systemgehäuse ist matt-schwarz mit Hitzelack lackiert, damit der Plaste-Look entschwindet und sie besitzt das Laufgewicht von SWS. Das ZF ist ein eher preisgünstiges TASCO, welches aber für die geschossenen Entfernungen völlig ausreicht. Die orig. Kimme habe ich einfach abgeschraubt und die Löcher mit den orig. Schraube wieder verschlossen.

    Was hast du mit deinem Schaft gemacht? Das Holz sieht sehr edel aus!!
    Oder täuschen nur die Bilder?

    Weil HIER sieht das nach 0815 Holzschaft aus, bei dir jedoch nach Rosenholz aus!

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • @ Flammpanzer: Hab ich ja heute erst gesehen und fast die Augen verblitzt. Sehr schön!

    Die Inbusschrauben an meiner Motage werde ich wohl auch noch "entschwärzen".

  • Hier meine Diana.27 mit Walther 4x32CI:

    Meine Hw 45 mit selbigem ZF (mein Bruder hatte grad umbastel-Lust), zum schießen eher wenig geeignet, außer man hat ca. 50 cm lange Stielaugen : :nuts:

    Mein FWB 300s mit gleichem ZF (und gleicher Grund), ist jetzt aber wieder mit Diopter ausgerüstet,
    passt besser, schießt besser, lässt sich besser laden!: :new11:

    Ich hab kein eigenes Bild vin der HW97, weil ich grad böse bin auf sie (sie macht nicht das was ich will, ich bin da relativ dominant :confused2:)
    darum:

    LG

    ad asTra per aspera

  • Irgendwie ist hier ja schon länger nix mehr los. Deswegen hier mal meine neue HW 77 "Match" in Cal. 5,5 mm:

    Mit dem Schaft der 97er Vorserie, welcher gerade im vorderen Schaftbereich noch rech massiv ist, macht die 77 (lang) einen richtig bulligen Eindruck (Hätte mal die cal. 6,35 mm nehmen sollen).

    Die "alten" Schäfte gibt es (natürlich nagelneu) bei SWS. Gerade der glatte Vorderschaft und die jagliche Fischhaut am Pistolengriff sowie die heute fast kaum noch erhältliche Maseroptik bei Buchenholzschäften, macht die "Match" Variante zu einer interessanten Variation (Goldener Abzug musste natürlich auch noch ran).

    Und für alle, die Weihrauch immer mit "Knicker" verbinden - hier mal eine gepflegte Runde Starrläufer (vlnr: HW 57, HW 77 K, HW 77 K "Spezial", HW 77 "Match", HW 97 K, HW 97 K "Spezial", HW 97 KT "Lang"):

  • Schöne Sammlung...!!

    Hier sind noch einige "Starrlaufer" ... ;)


    AirArms S200 .177 mit T-Stock , 21 Joule. ZF ist ein Leupold Vari-X III 6,5-20x40 EFR.

    AirArms S410 Extrafac .22 , meine 100m Kanone (47 Joule) :n1:. ZF ist dasselbe Leupold wie auf das S200, aber jetzt mit ein Premier Booster, extra Linse bringt die Vergröserung auf 18-40 x...

    So sieht man ein Ziel ( ist nur ein Beispiel :)) ) auf 100 meter mit 40x Vergrößerung

    und hier auf 226 meter... ;)

    In Wirklichkeit ist das Bild viel scharfer, es ist ziemlich schwierig um ein gutes Bild mit eine billige compactCamera durch das ZF zu machen... :(

    Gruß, Geert.