S&W 1911 blockiert

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2008 um 22:09) ist von Tyrnaud.

  • Hi.

    Wollte an meine SW 1911 den IWG Club Sport Kompensator von Melcher anbauen. Dachte mir schon daß das vielleicht nicht so passt, aber habs mal versuchsweise reingeschoben....leider geht jetzt GAR NICHTS mehr.
    Der Kompensator ist (statt der Demontageröhre) um 90 Grad zur Waffe gedreht fast vollständig reingeschoben und er bewegt sich nicht einen Millimeter, weder rein noch raus, noch läßt er sich drehen. Ist wie festgeschweißt. Hab die böse Vermutung daß ich die Waffe damit geschrottet hab.
    Irgendjemand ne Idee?

    Danke im Voraus!

  • die Waffe hast du damit nicht geschrottet, war am anfang bei mir genau so.

    Zieh den Komp mit Kraft jedoch nicht mit Gewalt wieder heraus (aber so das die Arretierung stimmt) dann nimmst du den Schlitten ab und steckst den Komp erneut rein. die stelle wo es ein Wenig eng wird, da bearbeitest du den Kompensator ein Wenig mit der Feile. Dann müsste es passen.

    Gruß Steven

  • Moin,

    bei festsitzenden Teilen empfiehlt es sich auch immer, alles mal ordentlich in Ballistol oder was ähnlichem zu tränken.
    Dann bekommt man manchmal Dinge erstaunlich leicht raus.

    Hat mir schon paar mal geholfen....

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • jo da steht KG außer ich habs mitte Augen

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Derringer
    Achtet mal auf das Beschußzeichen ! Eindeutig KG, oder träume ich. 1996 beschossen ???


    Das passt doch zu Umarex :new16: 12 Jahre alte Lagerbestände zum Wucherpreis zu verscheuern.

    Kann man sich richtig gut vorstellen, da geht einer durchs altlager, schaut nach was so alles da ist, baut dann aufs geradewohl irgendwas zusammen und siehe da... ein neuer Colt :n17:

  • Zitat

    Original von mivw
    Das war schon am Anfang klar, als der S&W rauskam, das dies nur ein runderneuerter 1911er ist :(

    Jo, aber daß Teile von 1996 verbaut werden, daß hätte ich nie gedacht und dann wird so eine Wumme noch für das Neuste vom neusten anpriesen und für 160,90 € im billigsten Internet-Shop und für sage und schreibe 199,- € im örtlichen Waffenladen verkauft.... Ich weiß schon, warum ich keine einzige Umarex mehr habe ! Für das Geld krieg´ ich fast ´nen EGR77 in gutem Zustand in eGun *lol*

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Bert_Gummer
    Oh man, kennst Du das Gefühl wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht? Das mit dem Öl ist eigentlich das Naheliegenste, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Danke für den Denkanstoß! ;)

    Klar kenn ich des ;)
    Hihi, deswegen hab ichs ja geschrieben...

    Und, haste das Teil abbekommen?

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Leider nein. Hab Ballistol Waffenöl reingesprüht. Leider bewegt sich der Kompensator kein Stück. Aber die Federführungsstange läßt sich jetzt leichter drehen. ;) UNd nur mal zur Sicherheit: normalerweise muß die ja um 90 Grad gedreht sein, wenn ich das Teil rausziehen will. Sicher daß ich das in diesem Fall ind er "normalen" Position (mittlere Markierung nach unten) versuchen soll???

  • Drück mal die untere Federhülst rein und ein Wenig nach unten, wenn die sich verkantet hat brauchst du ein wenig kraft, und dann zieh den Komp mit KRAFT heraus, anders wirds in deinen Fall wohl nicht mehr gehen.

    Gruß Steven

  • So, hab das Teil raus. Mußte die Federführungsstange gedreht eindrücken, dann habe ich den Kompensator durch ein Gitter geschoben und verhakt und dann konnte man ihn mit viel Kraft wieder rausziehen. Sauteil, naja, aber jetzt werd ich ihn mal richtig montieren und bei Gelegenheit ein paar Bilder posten.
    Danke für die Hilfe!

  • ...kann mir jemand sagen,ob "Schlittenfanghebel" und Sicherung des S&W 1911er auch auf den CG 1911er passen?