Billige Ram´s oder was is da los??

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2008 um 16:35) ist von AD-iceman.

  • Also Blöd bin ich ja net gell, war ja net die erste Waffe die ich hatte mit co2... :cry:
    Davon abgesehen war die P99 und die X50 nicht nur nach ca 3 Magazinen undicht, sonderen auch das Schussbild ließ zu wünschen übrig!

    Wie kann es denn bitte sein dass der Marker das eine mal die Ball´s 20m weit schießt wie an ner Schnur gezogen und ein Schuss danach noch keine 10m ?? :(
    Und das ganze dann bei 6 verschiedenen Waffen ???? Is doch keine Wunder das ich mich dann ein wenig von den RAM "entferne" !!Oder ?? Davon abgesehen Pflege ich all meine Waffe die ich besitze... :ngrins:

    Was mich halt als blutiger Anfänger was die RAM betrifft tierisch interessiert wäre wie es denn mit dem Auswurf der Hülsen Funtzt ?! Hab ihr da viele Hülsenklemmer oder hällt ich das in Grenzen ?

    Habe nun alle Testberichte gelesen der RAM´s hier gelesen und muss sagen was die Reichweite und so betrifft wäre es schon recht zufrieden stellend :new11:

    Mir Persönlich würde die 3R recht gut gefallen oder gibt es da nch bessere? Und wenn ja von welcher Firma solle man sowas am besten beziehen?? Umarex ??? :laugh:

  • Also ich lese un lese aber werde echt net schlauer :crazy3: Das einzigste was ich bis jetzt weiß ist, dass ich noch ein wenig mit dem kauf von ner RAM warte da ich mir dann gleich ne 3R mit dem 5er Core hole :n17:
    Aber die Angaben der Joule verwirrt mich immer wieder, egal auf welcher Seite ich gerade lese, es steht immer was anderes da ???

    Einmal 1,8, dann mal 4 oder sogar 5 Joule....
    Oder kann ich das so verstehen das die RAM mit vor eingestellten 1,8 Joule ausgeliefert werden welche mann dann aber selbst per Druckschraube auf 5 hoch drehen kann ?!

    HILFE HILFE :huldige:

  • 1.)die verkäuferangaben stimmen nie ...... :))
    2.)und die joul sind von model zu model sehr verschieden......
    falls du aber jedes mal vom selben model ausgehst, ist ersterer punkt zutreffend.... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die Joule-Angaben hängen natürlich davon ab wie der Markierer eingestellt ist. Aber bei den neuen Cores kann man definitv mit 5-6Joule rechnen, egal ob RAM56 oder R-Serie.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (19. Februar 2008 um 18:20)

  • Hört sich ja mal lecker an :)) Und wann sollen diese bei uns erscheinen?? Also so weit ich gelesen habe werden die 4. sowieso nicht mehr produziert, oder ?

    Wie anfällig sinde denn die RAM bei guter Wartung?? Und wie verlässlich sind sie (Fehlfunktion usw.usw.)?

  • Müssen wir das jetzt zum 39801723945434ten mal erklären?

    Verison 5 gibts in Deutschland bei Teutenberg und Ostheimer und einigen anderen schon,   ABER ES BESTEHT ZU VERSION IV KEIN SPÜRBARER UNTERSCHIED   (< damit es jetzt auch wirklich der letzte kapiert)

    Reichweite und Präzision sind gleich!

    Der einzige Unterschied, sind die verbauten Kupferventile und der Triggerlock, welcher bewirkt, das bei einem leeren Magazin kein weiterer Schuß mehr abgegeben werden kann :confused2: (Ich kanns schon selber nicht mehr hören)

    Die unterschiedlichen Jouleangaben sind für die Katz. Das hat nicht viel zu sagen. Den Unterschied zwischen 1.8 und 3 Joule merkt man als Schütze ohnehin nicht, wenn man nicht grade auf ballistische Gelatine schießt.

    Bevor gleich wieder einige widersprechen wollen: Ich habe einen Version 4 Core und mein Kumpel, der grade mal 4 Häuser weiter wohnt hat eine mit Version 5. Beide sind aufs Optimum eingestellt und es gibt de facto keinen Unterschied bezüglich Präzision oder Reichweite.

    Version 4 wird in der Tat schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert.

    Von welchem "Hersteller" du deine RAM kaufst ist egal, denn die sind identisch, da alle (mit Ausnahme P99) bei APS in China produziert werden.

    Anfällig sind die Dinger so gut wie gar nicht. Die meisten Störungen treten in Form von Ballplatzern auf. Aber dafür kann die RAM nix, das ist auf die Balls zu schieben. Wobei sich die Qualität dieser in den letzten 2 Jahren drastisch verbessert hat.

    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, der Hülsenauswurf wäre anfällig???

  • Ich habe gerde im Internet folgende schöne Seite gefunden:
    http://www.veritastactical.com/rifles.htm
    http://www.veritastactical.com/pistols.htm

    Es gibt also auch 68er als RAM und das OHNE diese bescheidenen Hopper!!! Finde das ganz interessant, das bei deinen Markern der Druck aus einer Kapsel im Magazin kommt. Diese Teile sind eig für LE gedacht, weil damit Pepperballs verschossen werden sollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (19. Februar 2008 um 23:42)

  • Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Version 4 und 5. Die Expansionskammer im Core ist vergrößert worden was bewirkt das theoretisch mehr Energie pro Schuß freigesetzt werden kann.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (19. Februar 2008 um 23:58)

  • @ Sirke

    Die Gibt es schon etwas länger, der Laden in dem ich mein Zeug kaufe hat die auch.... Ich perönlich finde die Pistole etwas zu "globig"

    @ Famas

    ich bitte viel mals um entschuldigung :lol: aber wen bitte soll ich denn fragen ??? Habe ja schon es ganze Netzt durschsucht um schlau aus den RAM´s zu werden und wenn man soen Teil noch nie in der Hand hatte ist es wohl nur verständlich dass man zuerst alles hinterfragen will bevor mal 400 Eier dafür ausgibt!!!!

    Siehst ja dass selbst auf der Seite hier verschieden Meinungen vertreten werden was zb. die Joule Angabe betrifft!!

    Also, KEEP COOL :ngrins:

  • @Kawasaki: Jup, die verschiedensten MEINUNGEN - leider meist nicht wirklich fundiert und basierend auf Marketing-Angaben und halbgaren Eigenvermutungen.
    Nix für ungut, aber das erklären einige hier mehrmals die Woche, also hätte dir die aufmerksame Benutzung der Suchefunktion garantiert weiter geholfen.

    Samael: Das die Expansionskammer größer ist steht wo? Quellen bitte!
    Das ist kaum möglich, da der 5er Core von der Größe her mit dem 4er identisch ist. Die Expansionskammer kann also höchstens im Zehntel Millimeterbereich vergrößert sein, da sonst einfach für die Außenwände zu wenig Material übrig bleibt.

    Sirke: Die Pistole gibts schon seit einiger Zeit für teures Geld bei Maxs Sport, aber das Gewehr hat durchaus seine (optischen) Reize. Sind aber halt nur 15 Schuß im Magazin und Hülsen gibts auch keine.. aber gut Aussehen tuts allemal.

  • Meine Expansionskammer habe ich auch vergrößert. Möglich ist das, aber eben nur ein Bohrerumfang mehr. Ich war wirklich vorsichtig und der Bohrer kam dann in der gegenüberliegenden Kammer an. Hab´s aber wieder 100 % abgedichtet.

    Also ich war ja am Samstag in Fürstenwalde ...

    Und meine Knarre hat versagt, liegt aber wohl an meinen zahlreichen Umbauten und Umbauversuchen etc.

    Es scheint mir so, als wären die neueren R-Markierer schlechterer Qualität.

    Dem einen ist der Lauf abgebrochen und dem anderen ist diese "Hülsenauswurf-Komponente", die am core vorne eingeschraubt wird, abgebrochen. Einfach am Gewinde, KNAACK ...

    Fand ich ein wenig krass.

    Dann immer diese Geschichten vom Ladehebel der RAM R, wo dieser Fortsatz zum Einrasten abbricht ...

    Oh mann, da ist meine alte RAM 1R aber robuster.

    Und ein anderer hatte ewig Probleme mit seiner P226.

    Ich werde mir wohl auch ein neuen Markierer holen, muß wohl sein. Und das wird die Version 5. Dafür gibt es mittlerweile auch Ersatzmagazine.

    Nur leider gibt es keine RAM 1 R mehr ...

    :cry:

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Es scheint mir so, als wären die neueren R-Markierer schlechterer Qualität.

    Dachte ich mir auch schon... die einzige RAM die bei uns ab und an Mucken macht ist auch eine R-Serie mit Version V Core. Da is öfter mal eine Kleinigkeit... meine 3R nach alter Bauweise hat noch nie ein Problem gehabt.

    Die Neuseeländer verkaufen ja inzwischen komischerweise die RAMs mit altem Core gebraucht teurer als die neuen... hm.

    Zu den Magazinen: Ich hab mir im Laufe der Zeit 5 Magazine zugelegt. Außer dem , welches beim Markierer dabei war, sind alle Version V Magazine. Alle beim Ostheimer gekauft.

  • Zitat

    Original von Sirke
    Ich habe gerde im Internet folgende schöne Seite gefunden:
    http://www.veritastactical.com/rifles.htm
    http://www.veritastactical.com/pistols.htm

    Es gibt also auch 68er als RAM und das OHNE diese bescheidenen Hopper!!! Finde das ganz interessant, das bei deinen Markern der Druck aus einer Kapsel im Magazin kommt. Diese Teile sind eig für LE gedacht, weil damit Pepperballs verschossen werden sollen!

    WOOO GIBT ES DIESEN 68 IN DEUTSCHLAND ZU KAUFEN......?? :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • um zu wissen das sich ein import nich lohnt, bin ich schon lange genug hier....!!
    das wäre ein markeirer, für den ich jeden cent umdrehen würde !!!... :huldige:
    hoffentlich bekommt man den bald auch in DT. !!!!!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die RAP4 GenX soll im Kaliber 68 erhältlich sein, ist allerings noch nicht auf'm Markt. Die verwendet ebenfalls Hülsen und hat ein realistisches Antlitz. Das mit der Expansionskammer kannst du dir im RAP4 Forum herauskramen, steht da irgendwo.

    Samael

  • Die Tiberius gibt es auch bei Kps-Paintball... Finde diese wie schon gesagt recht groß geraten und etwas unhandlich, is aber geschmacksache!

    So weit ich das mitbekommen und gesehen habe gibt es für diesen Marker auch ne menge Anbauteile!
    Ist wie bei meiner X7, als Grundmodell wird halt hier nur die Pistole geliefert allerdings weiß ich nicht wann die Anbauteile für die Tiberius aufen Markt kommen(Deutschland)!

    Auf gewisse Seiten kann man sich en paar videos von solchen Umbauten anschauen :ngrins: