Start in die Airsoft Welt

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2008 um 16:51) ist von Sharp-shooter.

  • Hallo,
    habe dieses Angebo bei Ostheimer gefunden:klick
    Wäre dies eine gute Anfänger Waffe (auch von der quali. her)?Reicht die Energie zum Löchern von Cola Dosen aus?Ist "Classic Army" ein guter Hersteller?
    Und was ist eine Gearbox??Kommt da die Muni rein?
    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von ako44
    Ist eine Softair zum Scheibenschießen geeignet?

    Kommt drauf an was für scheiben und auf welche Entfernung. Aber grundsätzlich eigenen sich die guten Airsofts auch dafür. Ich bin bei diesen Plastik-Billigbombern aber grundsätzlich eher skeptisch.


    Zitat

    Reicht die Kraft zum Lochen von Dosen?

    Einseitig schon, kommt aber auch auf die Dose an.

  • Sagt mal, wo ist eigentlich der unterschied zu einem CA und einem CA Sportline?

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Kommt drauf an was für scheiben und auf welche Entfernung. Aber grundsätzlich eigenen sich die guten Airsofts auch dafür. Ich bin bei diesen Plastik-Billigbombern aber grundsätzlich eher skeptisch.


    Einseitig schon, kommt aber auch auf die Dose an.

    Schieße meist aus 7 Metern.Und zum Lochen nehme ich die ganz normalen Cola Dosen.

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Sagt mal, wo ist eigentlich der unterschied zu einem CA und einem CA Sportline?

    MfG Sani

    Die Sportline hat nen Plastebody, die normalen nen Metallbody.


    Zitat

    Schieße meist aus 7 Metern.Und zum Lochen nehme ich die ganz normalen Cola Dosen.

    Wage ich nicht eindeutig zu beantworten, kann genauso sein das es nur Dellen in die Dose gibt. Auch ist Coladose nicht gleich Coladose.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (14. Februar 2008 um 19:41)

  • Also, so wie ich den Testbericht verstanden habe, sind die Innereien der Waffe identisch mit denen der teuren Modellen von CA. Also wüßte ich nicht, was gegen den Kauf sprechen sollte.

    Ich würde aber einen Akku mit 9,6V dazu kaufen um Jams vorzubeugen.

    Gruß Matthias

  • Und kann man die Leistung der Waffe steigern?Hab nämlich gelesen das die Feder die Musik macht und bis 7,5 Joule ist noch ne menge Luft.

  • Zitat

    Original von ako44
    Und kann man die Leistung der Waffe steigern?Hab nämlich gelesen das die Feder die Musik macht und bis 7,5 Joule ist noch ne menge Luft.


    Es ist nicht zulässig die Schussenergie in Eigenregie zu verändern. Außerdem kann man das relativ leichte Plastikgeschoss nicht so ohne weiteres so schnell beschleunigen, dass es auf 7,5 Joule kommt.
    Wenn Du die max. Grenze für freie Waffen ausnutzen willst, warum dann nicht gleich ein Luftgewehr für Diabolos? Ist ja auch nichts teurer als Deine Auswahl.

  • Seh ich genauso, für 150€, zum präziseren "Zer-"schießen, warum dann kein Knicker-Luftgewehr wie gebrauchtes HW 35? Langlebig, hat legale 7,5 Joule und schießt durch drei-vier-fünf Coladosen hintereinander :ngrins:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

    Einmal editiert, zuletzt von achmetlachnet (15. Februar 2008 um 12:41)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Also, so wie ich den Testbericht verstanden habe, sind die Innereien der Waffe identisch mit denen der teuren Modellen von CA. Also wüßte ich nicht, was gegen den Kauf sprechen sollte.

    Ich würde aber einen Akku mit 9,6V dazu kaufen um Jams vorzubeugen.

    Gruß Matthias


    Nicht ganz richtig, hab mir gestern nen Testbericht in Youtube angeschaut und da meinte einer, dass entscheidende Teile in der Gearbox aus Plaste wären und nicht wie bei der teureren aus Metall.

    Naja ich habe eh keine Ahnung von Softair geschweige denn was die Gearbox genau macht aber das weiß ich noch xD.

    Achso er meinete aber, dass man die guten Teile für etwa 30€ nachkaufen kann und dies auch machen sollte.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Komische Sache: Er fragt in der Softairecke nach ner Softairwaffe (weil er sich wohl schon mit dem grundsätzlichen Unterschied auseinandergesetzt hat) und man versucht ihm, weil man es persönlich besser findet, ein Luftgewehr aufzuschwatzen.
    Vielleicht hat er kein Bock, im Wohnzimmer jedes Mal nen Kugelfang aufzustellen und die Querschläger aus dem Putz zu puhlen.
    Mal zum Verständnis: Die Masse der Softairwaffen hat eine Energie um 1 Joule, viele noch eher weniger. Mal einige federdruck- oder gasgetriebene Einzellader ausgenommen.
    Bei (in Deutschland offiziell verbotenem) Tuning sind mit viel Tricksen und sehr zulasten der Haltbarkeit des Materials 2,5 bis 3 Joule das alleräußerste der Gefühle, was sich aus genanntem Material rausquetschen ließe, sehr zulasten der Haltbarkeit.
    Softairwaffen sind grundsätzlich zum Indoor-Scheibenschießen geeignet, natürlich kein Vergleich zu einer Präzisionsmatchwaffe. Für Klappfallziele allerdings uneingeschränkt geeignet (solange nicht gerade eine <0,5 Joule ist).
    Eine Weißblechgetränkedose dürfte man damit noch perforiert bekommen, bei Konservendosen dürfte die Energie in der Regel nicht ausreichend sein.

    Das von dir genannte Angebot ist für den Einstieg allemal ok, es handelt sich um eine Metallgearbox (Getriebegehäuse).
    Classic Army ist für recht genaue Replikate bekannt, qualitativ hochwertiger und langlebiger sind die Modelle von Tokyo Marui.


    Hoffe, das hilft weiter zur Entscheidungsfindung.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (15. Februar 2008 um 13:06)

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Komische Sache: Er fragt in der Softairecke nach ner Softairwaffe (weil er sich wohl schon mit dem grundsätzlichen Unterschied auseinandergesetzt hat) und man versucht ihm, weil man es persönlich besser findet, ein Luftgewehr aufzuschwatzen.


    Neee, ne nicht aufschwatzen. Er hat gesagt, dass ihm eine Waffe bis zur 7,5er Grenze lieber ist.

    Zitat

    Original von Flitzebogen
    Vielleicht hat er kein Bock, im Wohnzimmer jedes Mal nen Kugelfang aufzustellen und die Querschläger aus dem Putz zu puhlen.


    Exakt diesen Gedanken hatte ich auch. Habe jedoch den angefangenen Satz wieder gelöscht. Denn dann wären viele schreiend aufgestanden - das mache ich jeden Tag. Holzplatte und Kugelfang hängt an der Wand....
    Von der Gefährlichkeit der Rückpraller oder plötzlich in Schussrichtung auftretenden Besuch mal ganz abgesehen.
    Schutzbrille ist ohnehin Pflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (15. Februar 2008 um 13:07)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Neee, ne nicht aufschwatzen. Er hat gesagt, dass ihm eine Waffe bis zur 7,5er Grenze lieber ist.

    Nein hat er nicht, er hat nur gefragt ob man die Leistung auf bis zu7,5 Joule steigen kann... mehr nicht.

  • Zu meiner Rechtfertigung:

    Der Threadersteller hat im zweiten Teil seines Startposts nach der Möglichkeit gefragt Gegenstände zu durchlöchern. Nicht nach Authentizität oder Handhabung. Von daher bin ich von einer Präferenz auf Durchschlagsleistung ausgegangen. Und das bedient ein LG eben besser. Warum nicht über den Tellerrand schauen, noch dazu wenn es sich um einen Anfänger handelt?

    Gruß

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Flitzebogen
    Danke für die ausfürliche Antwort.
    LGs und Co2 Waffen habe ich zu genüge.Wollte jetzt was zum Fun Schießen, womit ich mal richtig "rumballern" (300 schuss^^) kann und nicht andauernt nachladen muss.Ausserdem ises Nervig ständig Co2 Kapseln nachzukaufen.
    Mir macht halt die Leistung der Softair bisschen sorgen, weil man damit nicht soviel "anstellen" kann.Und volle 7,5 Joule brauche ich nicht zum fun Schiesen 110m/sec würden schon reichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ako44 (15. Februar 2008 um 16:11)

  • Solang du nicht auf Zerstörungswahn bist und damit Blechdosen, Glasflaschen oder dergleichen kaputtschießen willst brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen, dafür machen die DInger zuviel Spaß.

  • Glasflaschen zu Löchen würde sicher Spass machen.
    Eingentlich reicht es mir schon wenn die Waffe Cola Dosen von 5m Distanz aufm Tsich runterkicken kann.