KSC oder KWA Glock 19 (MS)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2008 um 02:34) ist von Drangdüwel.

  • Hallo Community

    Ich hab schon viel gelesen und auch lange überlegt ob ich dafür ein thema aufmache, aber das lässt mir irgendwie keine ruhe und so richtig finde ich keine antwort darauf.
    Bei Sniper gibt es ja eine GLock 19 KSC mit metallschlitten und gelaserten logos(zwar durchgestrichen aber naja ;) ) und eine KSC/KWA Glock 19 mit metallschlitten ohne logos.
    Die preisdifferenz ist glaube ich ca. 15€
    Zu meine frage: Sind beide schitten qualitativ gleichwertig und es fehlen wirklich nur die Logos, oder sind da noch andere Toleranzen aufzufinden?Bei einer Glock 18c(Review) ist mir hier nämlich aufgefallen, dass der schlitten vorne nicht genau mit dem griffstück vorne an der schiene abschließt.

    Viele grüße!

    Swordfish

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Moin,
    ich habe zwar nur die KSC G19, aber meine Foren Suche hat mir damals die Einsicht erbracht, daß es keine Unterschiede als nur die Markings gibt. Werden sogar im selben Werk gefertigt, soweit ich informiert bin.

    Trotzdem würde ich die 15€ drauflegen, denn ohne Markings, sieht der recht große Schlitten einer Glock, doch etwas langweilig aus.

    Für weniger Geld bekommt man gleichwertiges ohne Metall-Schlitten. Dafür sehr langlebig, ebenso präziese und schön. Heißt TM G17. Kann ich nur empfehlen.

    Eine Forensuche nach KSC oder G19, oder beiden, würde euch mit interessanten Infos fast erschlagen. Einfach mal ausprobieren ;-).

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (14. Februar 2008 um 07:00)

  • Zitat

    Original von Velotex
    Moin,
    ich habe zwar nur die KSC G19, aber meine Foren Suche hat mir damals die Einsicht erbracht, daß es keine Unterschiede als nur die Markings gibt. Werden sogar im selben Werk gefertigt, soweit ich informiert bin.

    KSC = Made in Japan
    KWA = Made in Taiwan

    ergo: nix gleiches Werk
    Nur gleiche Konstruktion

  • Zitat

    Original von Jürgen

    KSC = Made in Japan
    KWA = Made in Taiwan

    ergo: nix gleiches Werk
    Nur gleiche Konstruktion

    Wenn ich jetzt nur noch wüßte, wo ich das her hatte? Könnte eine englisch sprachige Site gewesen sein.

    Es wurde erläutert, daß KSC/KWA verschiedene Modelle mit Metall Schlitten, im gleichen Werk in Taiwan fertigen läßt.

    Die später unter dem KSC Label verkaufte Ware, würde jedoch zur Qualitäts Kontrolle nach Japan verschifft und mit Markings versehen.

    Gruß
    Heinz

  • Vielen danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.
    ich werde mich mal präziser ausdrücken:

    Es geht mir reinweg um die Schlittenquallität! Also sind beide Metallschlitten von der Gleichen Firma und es werden erst im Nachhinein bei der KSC Logos reingelasert ?Oder nehmen die von Anfang an für die KWA glock nen Metallschlitten von einer Firma, wo keine Logos vorhanden sind und dieser ist dann vllt. nicht so Hochwertig wie der der KSC?

    Ich weiß ja selbst, dass die KSC und KWA glocks sonst recht gleich sind, aber ich weiß das nur bei denen mit Kunststoffschlitten.

    Die TM Glock ist eine 17 und die is mir zu groß, ich hab kleine hände ;)

    Viele Grüße Swordfish!

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Zitat

    Original von Swordfish
    Es geht mir reinweg um die Schlittenquallität!

    Die ist bei allen die du in Deutschland bekommst höchstens Mittelmäßig, macht kein Unterschied.

    Zitat

    Also sind beide Metallschlitten von der Gleichen Firma und es werden erst im Nachhinein bei der KSC Logos reingelasert ?Oder nehmen die von Anfang an für die KWA glock nen Metallschlitten von einer Firma, wo keine Logos vorhanden sind und dieser ist dann vllt. nicht so Hochwertig wie der der KSC?

    Wie das genau läuft kann dir hier wohl keiner mit Sicherheit beantworten, aber Erfahrungsgemäß sind die Schlitten fast gleich, qualitativ auf einem (leider mittelmäßigen) Niveau.


    Zitat

    Die TM Glock ist eine 17 und die is mir zu groß, ich hab kleine hände ;)

    Das solte den Bock nicht fett machen ob 17 oder 19, der Griff ist grad mal 15mm kürzer, alles andere ist gleich. Den Unterschied merkst du praktisch nicht wenn du keine großen Hände hast.

  • Ich habe auch kleine Hände, Aber ich komme mit der TM-Glock gut zurecht.

    Ich hatte auch mal die KWA G19. Aber dort ist der Verschleiß, bedingt durch das Greengas, viel höher als bei den TM-Waffen.

    Ich würde Dir zur TM-Glock raten. Da wirst Du lange Freude dran haben.

    Gruß Matthias