KK-Geschosse für Luftdruck

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2002 um 23:33) ist von 5-atü.

  • @
    5-aüt
    nun komm mal wieder runter. uns allen stösst die schwachsinnige wffg-novelle vor den kopf und einen vernünftigen grund für das verbot von den waffen die du ansprichst gibt es auch nicht - ausser das die innenminister einen selbstversuch unternommen haben als man über die legalisierung von kannabis und dem waffg. nachgedacht hat :new16:

    aber dafür muss man den guten zero nicht direkt anfahren. mir geht es auch manchmal so das ich in einem beitrag nicht alles lese - oder zu schnell darüber hinweg fliege - und dann einige dinge fehl interpretiere.

    in diesem sinne, friede uns allen und den gutmenschen eine kostenlose stunde auf dem schiesstand :fluch:

  • @ ZeroM

    Entschuldigung!
    Da habe ich mich gestern zu weit aus dem Fenster katapultiert!

    Ich bitte anständigst um Vergebung! :huldige:

    Ich war einfach ein wenig angefasst, weil ich mich in einem anderen Forum STÄNDIG rechtfertigen muss, wenn meine Aussage mal nicht so zweifelsfrei formuliert ist.

    Und bislang hatte ich einfach den Eindruck, dass man hier durchaus sachlich über Themen und auch Spinnereien reden kann, ohne gleich mit der "Waffen-Bibel" eins übergebraten zu bekommen.

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • schon ok, ich hab nur nicht ganz kapiert gehabt was du uns mit deinem posting sagen wolltest.....

  • Mir ging und geht es noch immer darum:

    Kann das Geschoss einer .22er - durch einen Luftgewehrlauf getrieben - besser und präziser fliegen als ein Luftgewehr-Geschoss?

    Gruß,
    5-atü


    P.S.:
    Ob ich nun eine WBK besitze oder nicht ist doch für die Diskussion völlig unerheblich oder?

    Zwar finde ich es seltsam, dass man für ein starkes Luftgewehr ebenso eine WBK braucht, wie für eine Büchse in cal.50BMG; aber was Waffen angeht, halte ich mich an die Gesetze (auch wenn sie noch so blöd sind )! Denn vielleicht habe ich eines Tages das Bedürfnis nach einer WBK und diese Chance will ich mir nicht verbauen!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich stimme ruger zu. Sieh's mal so: Luftgewehre gibt's seit ewigen Zeiten, und genausolange wird an der Form der Geschosse gefeilt. Es gibt unzählige Arten von Geschossen für Luftgewehre, alle mit verschiedenen Vor- und Nachteilen und Anwendungsgebieten, aber die allermeisten haben den diabolo-typischen Kelch hinten. Da wurden endlos Gedanken reingesteckt, und damit wurden unzählige Tiere gejagt, Meisterschaften ausgetragen usw.

    Vielleicht erfindet ja mal einer was besseres als den Diabolo. Aber ein einfacher Bleiklumpen a la KK-Geschoß wird es sicher nicht sein.

    Vielleicht ist es mal ganz lustig, damit rumzuspielen, aber man kann doch nicht wirklich erwarten, daß dabei was besseres rauskommt als mit einem Diabolo? Mir kommt das so vor, als käme plötzlich jemand auf die Idee, vielleicht wäre man bei der Tour de France schneller, wenn man Formel-1-Reifen an sein Fahrrad montieren würde ... :new16:

    Gruß,
    Marcus

  • @ Old_Surehand:

    da nich för!!! (dat höögt mi ja!)

    @ A L L E:
    Okay, mit normaler .22er Mun wird das wohl nix, ich denke mir mal ein anderes Thema aus...

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.