Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Ich glaub aber eh das der Skandal untergeht, allein aus dem Grund da es um das ungeliebte Thema Waffenrecht geht.

    Hätte Herr T. bei einer Debatte um das Einkommenssteuergesetz beschissen, würde es Morgen wahrscheinlich "blinkende Schalgzeilen" von allen Blättern hageln...


    Zitat

    Wäre eine Verfassungsklage sinnvoll?


    Ich sag mal als letzter Strohhalm an den man sich klammern kann, wäre es eine Überlegung. Das schwierige ist halt nur eine Begründung zu finden die vor dem Bundesverfassungsgericht auch stand hält.
    Bei der letzten Verschärfung 2003, wurde es auch probiert aber die Klage wurde abgewiesen.

    Fazit: Versuchen - ja, aussicht auf Erfolg - eher nicht

    Da würde es mehr Sinn machen eine Petition an den Bundespräsidenten zu schicken. Ohne seine Unterschrift gilt kein Gesetz in der Bundesrepublik. Frage ist nur ob es Ihn interessiert und ob er einen Grund findet es nicht zu unterschreiben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Broken-lizard (22. Februar 2008 um 22:00)

  • Ich hab meinen einzigen und allerletzten "Joker" heute verspielt und muss nun auf das Ergebnis warten. Es gibt genau einen Politiker in einer sehr hohen Position, der meine Emails besonders im Bezug aufs Wffg ernst nimmt, liest und individuell beantwortet, völlig unveblümt und ehrlich, aber fair.
    Ich will ihn nicht verprellen und sag deshalb auch nicht um wen es geht. Ich will hier auch keine falschen Hoffnungen machen, aber der Versuch ist es mir wert, auch wenn die Chancen noch so gering sind. Meine Email macht jetzt nachdem das Kind so ziemlich im Brunnen ist erst Sinn bei dem Herren und ich habe die Unmöglichkeit des skandalösen Zustandekommens des Gesetzes und meine persönlichen Situation (habe kein "anerkanntes Bedürfnis" zum Führen meiner Messer, aber trotzdem einige mehr als legitime, nicht-kriminelle Gründe zum Führen) ausführlich geschildert, in einer sehr persönlichen Email. (wir kommen aus derselben Stadt)
    Ich wollts erst garnicht hier erwähnen (man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen), aber ich möchte auch nicht dass die Leute hier denken es würde weniger versucht als es wirklich den Tatsachen entspricht. Kopf hoch und jetzt erst recht aktiv werden.
    Weitere willkürliche Verschärfungen wurden heute im Bundestag ausdrücklich angekündigt!!! Die nächste Opfergabe an den Gott der Knechtschaft Verschärfung ist definitiv in Vorbereitung!!! Die Intervalle werden kürzer und kürzer, während die Einschläge näher kommen.

    Also nicht schlafen und Arsch hoch! Stirnabwischen und "Puh" sagen ist nicht! Eure CO2- und Schreckschußwaffen sind längst nicht in Sicherheit und eure Nickermesser auch nicht! Wer das heute nicht kapiert wird morgen enteignet und entrechtet. Der Sozialismus ist wieder im kommen, vergesst und ignoriert das nicht! Die SED-Nachfolger erleben gerade eine krasse Wiedererstarkung.


    Ohne Entwaffnung kein Gulag.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Doc Arnie hat recht. Laut einiger der Redner sind die nächsten Verschärfungen im Bereich der Freien Waffen in Arbeit und werden mit der nächsten WaffG-Änderung kommen.
    Es ist nur die Frage, wann. Aber das werden wir alle noch erleben - keine Sorge, spätestens mit der nächsten Bundesregierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. Februar 2008 um 22:01)

  • Kurze Frage zwischenrein, nicht hauen...

    Wo finde ich denn jetzt den fertigen Beschluss?
    Zur Zeit schlepp ich immer ein Einhandmesser mit mir rum, was ich ja abld nichmehr darf. Wie sieht das denn mit (legalen) Springmessern aus?
    Zählen die jetzt unter legales Springmesser oder als böse Einhandmesser?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Geh mal davon aus, dass das Springmesser als Waffe (Stichwaffe) gewertet wird - also darfst du es nicht führen, denn für Hieb- und Stichwaffen wurde ebenso ein Verbot beschlossen wie für "gefährliche Messer" die sonst nicht als Waffen galten.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    ... denn für Hieb- und Stichwaffen wurde ebenso ein Verbot beschlossen wie für "gefährliche Messer" die sonst nicht als Waffen galten.

    Betrifft das nun auch meinen Teleskopschlagstock?
    Und muss ich meinen Kubotan nun wirklich gegen nen Kugeschreiber austauschen?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi Ihrs, wo genau habt ihr eigentlich gelesen, dass die AIRTASER verboten werden? Oder meint ihr, dass das mitführen verboten wurde. Würde mich brennend interessieren...

  • Zitat

    Original von ichselber
    Oder meint ihr, dass das mitführen verboten wurde. Würde mich brennend interessieren...

    Das Führen des Airtaisers ausßerhalb des befriedeten Besitzes war schon immer nur mit WaffenSCHEIN erlaubt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Leute! Lest Euch das doch selber durch, momentan interpretiert eh jeder nur wie er meint dass es sein könnte...

    Wartet noch ein paar Tage bis es der erste Rechtsanwalt "ins Deutsche" übersetzt hat.

  • Im Gesetzesentwurf vom Januar wurde der Taser unter den verbotenen Waffen gelistet, als Ergänzung zu den E-Schockern ohne staatlich geprüfte Unwirksamkeit Ungefährlichkeit. (wobei nie ein Prüfungsverfahren entwickelt wurde und E-Schocker immernoch frei sind)
    Wie man das Grundgerät des Tasers, das ein stinknormaler E-Schocker ist, verbieten möchte, ist mir auch noch nicht klar geworden. Die Macher des Gesetzes haben sich offensichtlich nicht mit der Technik, bzw. dem Aufbau des Gerätes beschäftigt sonder einfach drauf los getippt.

    Thommy:
    Ja, dein Teleskoper darf nichtmehr geführt werden. Kauf dir nen Unbreakable Umbrella aus Amerika. Kostet aber ca. 150€.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Heute morgen der Kommentar in meinem regionalen Käseblatt

    "Jede Waffe weniger ist ein Gewinn" (die Frage ist nur für wen)

    "Das Argument Kriminelle könnten sich auch scharfe Waffen besorgen greift nicht, wir müssen es Gewalttätern so schwer wie möglich machen" (nix verstanden)

    Und natürlich nur weitere Zustimmung für mehr Verschärfung, begründet mit zunehmdender Kriminalität und Gewalttaten... aber kein Wort von dem Skandal wie das Gesetz zustande kam.

    Leserbrief in Arbeit, auch wenn ich jetzt schon weiß das er nicht abgedruckt wird.

    BTW: Die Frage aus WO ist auch berechtigt: Was bleibt und noch zur Selbstverteidigung? GARNICHTS! Absofort haben es die Gangster (bevorzugt mit muslimischem Hintergrund) noch einfacher, weil der Bürger nun de facto wehrlos ist.

  • Das stimmt so nicht! Hättest Du gesagt migrations Hintergrund ok! Ich habe einige Polizisten um mich herum, die mir mehr als nur oft genug mitteilen, wer denn ihre Klientel ist. Das sind aber nicht nur Muslime, sondern genauso Christen (z.B. Orthodoxe) wenn Du mich verstehst... Ich zähle hier nur keine Nationalitäten auf. Das es z.B. auch atheistische deutsche Messerstecher gibt ist selbst redend...
    Aber vorwiegend vom muslimischen Hintergrund zu sprechen, ist Diskriminierung. Sorry!

    4 Mal editiert, zuletzt von Broken-lizard (23. Februar 2008 um 13:24)

  • Natürlich findest du darin auch andere Nationalitäten und Religionen, inkl. auch Deutschen. Vor allem auch gern und häufig Spätaussiedler. Allerdings ist eben die von mir angesprochene Gruppe mit Abstand am häufigsten in derartiges verwickelt. Das ist keine Diskriminierung, das ist Fakt. Und ich traue mich auch das zu sagen, auch wenn man einen dafür ja in die rechte Ecke steckt.

  • Nicht absolut am Häufigsten aber in Relation deutlicher häufiger als die autochthone Bevölkerung.

    Wenn die Muslime in gleicher Anzahl als Täter anzutreffen sind wie die Christen obwohl von Letzteren viel mehr in Deutschland wohnen, entspricht das schon eher der Realität.