Walther LG 30

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2008 um 20:21) ist von Gamo 1200.

  • Hallo ich habe eine frage an euch, besitzt jemand von euch das Walther LG 30??
    Habe grad soeben erfahren das der seitenspannerzug als abreisen würde bzw brechen würde.
    Stimmt das? War nämlich interessiert an dem gewehr doch wenn es so ist dann überlege ich es mir stark.
    Danke für eure hilfe im vorraus.

    GRUSS Peter

    Behandle Frauen wie waffen hart aber zärtlich :n1:

  • Also ich hab bis jetzt so 500 Dias durch. Bis jetzt ist noch alles i.O.

    Wenn man natürlich wie ein Büffel am Spannhebel reist, kann der durchaus abbrechen.

    Nur, wer macht das schon ???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Zusammen,

    für LG30 Besitzer und potentielle Käufer wollte ich nachfolgend kurz erzählen, was mit meiner Waffe los war. Aus diesem Grund habe ich den Thread nochmals ausgegraben.

    Ich hatte die Waffe im Nov. 2007 gekauft und etwa 500 Schuss gemacht. Dann hatte ich die Waffe etwa 1 Woche nicht benutzt und wollte wieder trainieren. Druck auf der Kartusche etwa 200bar. Also gespannt und ein Diabolo geladen - abgedrückt - es kam nur ein leises Pffft und das Diabolo steckt irgendwo im Lauf fest.
    Auch mehrmaliges Spannen und Abdrücken half nichts - immer nur ein leises Pfft.

    Ich hatte allerdings ab und zu Probleme, dass ich erst mehrere Schüsse abgeben musste ehe sich der Druck voll aufgebaut hatte.

    Ich habe das gute Stück vor 3 Wochen zu meinem Büma gebracht, der hat es zu Walther geschickt und heute habe ich es wieder erhalten.
    Es wurden Regulator, Schlageinheit und die Spanneinheit getauscht.

    Das schönste daran ist, das ich nun den Alu Spannhebel habe - ein ganz neues Ladegefühl es schließt viel satter- zudem sieht die Waffe um einiges wertiger aus.

    Ich kann den Austausch des Kusto gegen den Alu -Spannhebel nur empfehlen

    MFG

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (5. Juni 2008 um 20:22)