Plastikschaft hohlräume ,,zugießen"

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2008 um 15:36) ist von Hanfpanzer.

  • Zweikomponenten-Formkautschuk geht auch.
    Wird nicht warm, braucht aber auch mal 24 Stunden.

    Und fürs Gewicht hätte ich noch was:
    Gibt es beim Schrotpatronen wiederladenden Bekannten
    oder bei Frankonia (leider nur im 5kg-Gebinde): Schrot!

    Einfach den Holhraum mit Schrot füllen, Kautschuk drauf.
    Das Zeug ist zwar nicht flüssig wie Wasser, zieht aber in jede Spalte.


    Stefan

  • Zitat

    Original von gilmore

    Geht ja gar nicht, Batterien zersetzen sich fröhlich weiter (Säure !!) und die Entsorgungsmöglichkeit für diesen zusammengeschäumten Sondermüll wird Deinen Fachbereich echt fordern.
    Wäre aber ein Thema für eine Studienarbeit. :)

    kommt drauf an was für batterien....
    also was ich so aus den tiefen meines gehirns ausbuddeln kann dürfte in haushaltsüblichen batterien nur kohle, zink, manganoxid und ammoniumchlorid enthalten sein.

  • Für mein Empfinden ist meine Airmagnum auch etwas kopflastig.
    Deshalb wollte ich heute den Schaft mit Vogelsand füllen, den ich vorher in einen starken Plastikbeutel abfülle.
    Zur Fixierung des Plastikbeutels im Schaft, wollte ich die Hohlräume mit Schaumstoff aus einem Hartschalenkoffer füllen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • nimm folgendes...


    handvoll kugel- oder walzenlager (davon das innenleben)

    und ein oder zwei pullen flüssigacryl...je nach hersteller muß mit härter gearbeitet werden.


    kugeln oder walzen in den schaft und mit flüssigacryl auffüllen. ca 12 std. aushärten lassen, fertig.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (6. Februar 2008 um 12:32)

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa

    kommt drauf an was für batterien....
    also was ich so aus den tiefen meines gehirns ausbuddeln kann dürfte in haushaltsüblichen batterien nur kohle, zink, manganoxid und ammoniumchlorid enthalten sein.


    Zink Kohle Batterien gibt es kaum noch. Un wenn würd ich mir die nicht holen weil die nix taugen.

    Ich werd denk ich einfach auf Sand oder Kies zurückgreifen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo,
    Wollte noch einmal bekanntgeben, dass mir mein Projekt gelungen ist.
    Den Hinteren Teil des schaftes habe ich mit 5 leeren co2 kapseln aufgefüllt. Die vorderen kleineren Hohlteile mit kleinen Bleistücken, die ich nicht mehr benötigt habe. dann schaum rein, 2 stunden lang trocknen lassen und fertig :new11:
    vielen dank noch mal für die zahlreichen ideen.

    mfg Hanfpanzer

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.