Erma Ersatzmagazin - woher beziehen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2008 um 18:26) ist von noris2x9.

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Magazin für meine EGP 490 herbekomme?

    Bei Egun habe ich schon schon mehrere Monate Ausschau gehalten, leider erfolglos.

  • weiter bei Egun Ausschau halten. Habe meine 5 EGP459/490-Magazine über die letzten beiden Jahre auch da gekauft. Von daher werde ich auch nicht mitbieten, wenn wieder Eines auftaucht :crazy2:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja, EGP459 und EGP490 haben die gleichen Magazine. Außerdem ist das auch bei EGP55/65, EGP315/515 und EGP75/75S der Fall und natürlich bei den jeweiligen Schwestermodellen der Labels IWC, IWG, Crosman und Torro. Bei den anderen EGP's sind nur die jeweils zugehörigen Magazine passend.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ist die .315er Version der EGP 55.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by noris2x9
    EGP 515 ???

    Noch nie gehört. Hast du ein Pic davon?

    Wurde wie auch die EGP415 und EGP715 von der PTB zugelassen. Erma entschied sich dann aber, nur die 9mmPAK-Versionen rauszubringen und deshalb gibt's von der EGP515 nur schätzungsweise 1-2 Dutzend Waffen, wobei einige mit Sicherheit bei der Zulassung zerstört wurden. Die einzigste Kal.315K Erma, die Erma auch auf den Markt brachte, war die EGP315. Von der 515 weiß ich aktuell nur von zweien mit einstelliger Seriennummer und eine davon besitze ich.... :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------