eine blöde frage

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2002 um 10:19) ist von TPO.

  • es geht auch nur um Schweine die sich innerhalb der geschlossenen Ortschaft von den Hunden gestört fühlen, keines wegs um verletzte - und die lassen sich oftmals auch durch lauten Klatschen und rufen verscheuchen die kombination Pfeffer und knall hat übrigens schon mehrfach gewirkt - einmal hat es sogar den Förster auf den Plan gerufen der Wilderei im verdacht hatte und meinte die Idee ist gar nicht so schlecht er zieht jedoch einen Zaun vor(leichter zu erklettern als nicht vorhandene Bäume)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Was machen denn Wildschweine bei Euch in der Ortschaft ?? Die Gärten plündern ?

    Ich dachte, die beschränken sich auf Felder in Waldnähe ?

    Und wie darf man sich so ein Szenario vorstellen ? Die Schweine fühlen sich gestört von den Hunden ?

    Greifen die dann an ?
    Oder wie ?
    Frage rein aus Interesse...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja die plündern auch die Gärten in die sie hineinkommen - Tip für Jäger: Tulpenzwiebeln scheinen ein besonderer Leckerbissen zu sein - und wenn die Schweine so im Vorgarten wülen und du mit deinen Hunden so des Wegs kommst fülen die sich wohl manchmal in die enge getrieben und kommen langsam auf dich zu (Neugier ???)

    PS: dem Hovawart eines anderen Nachbarn (nebenbei Jäger) hat ein einzelgängerischer Keiler mal die Seite aufgerissen der Hund wäre beinahe daran draufgegengen

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Klingt sehr interessant. Aber eine Frage noch: Pfefferpatronen wirken doch nur auf Nahdistanzen. Kommen die Viecher denn so nah ran (oder traust Du Dich, die auf 2 m rankommen zu lassen ?)
    Reicht nicht Knallmuni aus ? Ist auch besser bei Wind, sonst freuen sich die Schweine wenn Du röchelnd am Boden liegst :confused2:(:)

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • durch einen schmiedeeisernen Zaun hab ich auch schon eins "gestreichelt" - die kommen sehr nahe ran ob du dich traust oder nicht
    als ich eines abens "früh" nach Hause kam das Auto in die Garage gestellt hatte und gerade die Tür abgeschlossen hatte und mich nun umdrehte um das Gartentor zu schliessen stand ein Schwein in ca. 1!!! m abstand vor mir - ich brüllte es an ( in Gulaschform wäre es mir lieber oder so ) worauf es sich zum Rückzug entschloß - ich kontollierte allerdings lieber erstmal ob die Hose noch trocken war :))

    ob Knall nicht reicht ??? - wohl schon aber schaden tut der zusätzliche Pfeffer wohl auch nicht

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan (14. August 2002 um 15:51)

  • Das klingt ja sehr aufregend. Da ich in der Stadt wohne, kenne ich sowas garnicht. Dann kann ich verstehen, warum Ihr dort Gaswaffen gegen Wildschweine braucht...

    Tja, man lernt eben nie aus.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo erstmal.

    @ An die Schweine-Spezialisten:
    Bei uns gibts die Viecher auch, und wenn geschossen wird rennen die in Panik davon (wenn sie noch können) ... sagen die Jäger hier ...

    Hat hier jemand was vom Sammeln gesagt ...?
    Ich will mich von meiner GECO P 225 und evtl. auch von meinem Weihrauch-Revolver trennen. Die erstere liegt bei mir seit Jahr und Tag nur noch im Waffenkoffer , und der Weihrauch war ein Spaßkauf . :nuts: - Er ist immer noch originalverpackt und wie aus dem Laden. Das Westernholster (ohne Gürtel) gibts gratis dazu.
    Wer Interesse und Fragen hat, ich bin die nächste Woche immer wieder mal am Computer.


    Rifleman
    :winke:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Hallo !

    Ich habe eine Frage, die sicherlich auch noch viele andere interessieren könnte.... Da in letzter Zeit sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten bezüglich des neuen Waffengesetz im Raume stehen, würde mich interessieren, ob sich für die Nutzung von Schreckschusswaffen speziell an Sylvester zum Abschuss von Leuchtsternen usw. Änderungen bzw. Einschränkungen ergeben ? Wenn ja, wie sehen diese aus ?
    ???

    Vielen Dank für die Antwort !

    Gruß,
    Padde

  • Zitat

    Original von Padde
    Hallo !

    Ich habe eine Frage, die sicherlich auch noch viele andere interessieren könnte.... Da in letzter Zeit sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten bezüglich des neuen Waffengesetz im Raume stehen, würde mich interessieren, ob sich für die Nutzung von Schreckschusswaffen speziell an Sylvester zum Abschuss von Leuchtsternen usw. Änderungen bzw. Einschränkungen ergeben ? Wenn ja, wie sehen diese aus ?
    ???

    Vielen Dank für die Antwort !

    Gruß,
    Padde

    naja, eigentlich ist es nicht erlaubt, wird aber von den behörden meistens geduldet.

    soltlest aber aufpassen daß die sterne usw. dein grundstück nicht verlassen

  • Das witzige ist, daß du das rein rechtlich sehr wohl darfst!

    Zitat

    Original von Gun-Sepp
    oder ne armbrust kaufen -- lol , die hat sicherlich nicht
    nur den anschein einer gefährlichen waffe, sie ist auch eine !!! leider kann man damit nich durch die gegend rennen.

  • voricht beim wildschweinen!

    ein lauter knall verscheucht zwar meist aber bei verletzten tieren wird das schnell nach hinten losgehen :crazy3:

    das einnebeln mit pfefferspray/patronen wurde ich wie das anschweißen eher als agressions fördernd betrachten
    (wildschweine sind recht wiederstandsfähig)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Padde
    Hallo !

    Ich habe eine Frage, die sicherlich auch noch viele andere interessieren könnte.... Da in letzter Zeit sehr viele verschiedene Meinungen und Ansichten bezüglich des neuen Waffengesetz im Raume stehen, würde mich interessieren, ob sich für die Nutzung von Schreckschusswaffen speziell an Sylvester zum Abschuss von Leuchtsternen usw. Änderungen bzw. Einschränkungen ergeben ? Wenn ja, wie sehen diese aus ?
    ???

    Vielen Dank für die Antwort !

    Gruß,
    Padde

    Lies mal Pos.5: http://www.muzzle.de/Recht/recht.html

  • Zitat

    Original von TPO

    2. "rumbasteln" siehe WoM. Halt ein Abzugstuning, Triggerstop, Schlitten eingepasst, Laderampe entgratet, Innenteile teilweise poliert usw. :ngrins::lol:

    An was für einem Modell machste das?


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von Slasher
    An was für einem Modell machste das?

    An der ME 69. Das ist auch die einzige PAK die ich zur WoM-Wahl gestellt habe (von dem Mutanten-Revolver abgesehen). :))

    Auch wenn draussen schon ein paar Macken drann sind, innen ist die top... :ngrins:

    CU
    TPO