Kaufentscheidung - AM 850 - kaufen oder nicht (bitte um Entscheidungshilfe)

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 21:56) ist von RAVE.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege zur Zeit mir die 850 AirMagnum zu kaufen.
    Bislang bin ich stolzer und zufriedener Besitzer der CP88 und der WLA. Doch die AM reitzt mich wirklich sehr; seit Tagen denk ich darüber nach (und habe natürlich alles an Berichten und Tests gelesen, die hier zu finden sind).

    Meine Bestellung (bei Teutenberg) sähe wie folgt aus:

    UMAREX 850 AirMagnum
    UMAREX 850 Airmagnum Co2-Adapter ( 2 x 12 g )
    Weihrauch - Schall für Luftdruckwaffen - steckbar (Modell: 15 mm)

    Als ZF würde ich gern das bereits vorhandene Walther 4x32 [schieße maximal auf 20m] benutzen, dass auf der WLA auf jeden Fall gut ist, aber genau dort doch ein Stilbruch ist.

    Ich kann mich nicht entscheiden, dazu durchringen, mich entscheiden... daher bitte ich (aus euren Erfahrungen) um eine Entscheidungshilfe.

    Vielen Danke schon mal,
    Markus.

  • Einfach kaufen! :new11:

    Die AM ist wirklich nicht schlecht und ihr Geld Wert. Der Schalli, den Du Dir da ausgesucht hast, passt auch perfekt zu der Waffe.

    Vielleicht solltest Du der Waffe irgendwann noch ein besseres Zielfernrohr gönnen, Z.B. das Tasco 2,5-10x42, aber für den Anfang ist das 4x32 auch ok.

    Gruß Matthias

  • Die Airmagnum war meine erste Co2 Waffe. Hab mit ihr bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.Liegt wie ich finde angenehm in der Hand, nichts klappert und absolut hochwertige Verarbeitung. Du solltest ausreichend Wechselmagazine dazukaufen, hab 5 Stück, die sind ruck zuck durch beim plinken.
    Bei der Schalldämpfer Montage würd ich aufpassen. Ich hab zwar nur den Umarex Schalli. Aber man verkratzt den Lauf beim anziehn der Schraube.

    Pro Legal / BDS

  • 1250 Dominator, ist da gleiche, nur mit billiger Pressluft

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Da ist nur der Anschaffungspreis ungleich höher... bis sich das rentiert....

    Gibt es denn ein absolutes: "NEIN, lass es sein, du hast doch schon die WLA...."

    Grüße,
    Markus

  • Also ich habe auch die WLA... und die AM reizt mich doch sehr...

    Warum sollte man nicht beide haben? Sind doch zwei unterschiedliche Typen...

    Den 12g x 2 Adapter würde ich auf jeden Fall kaufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (26. Januar 2008 um 22:05)

  • Also ich bin in einer ähnlichen Situation. Auch ich spiele mit dem Gedanken die Airmagnum zu kaufen, (jetzt kommts^^)aaaaber ich habe immer Probleme mich zu entscheiden.

    Wie würdet ihr den Vergleich von der Airmagnum zur HW 97k sehen? Die beiden stehen bei mir mittlerweile in der näheren Auswahl, Testberichte habe ich auch alle zu Genüge gelesen. Was würdet ihr da spontan für Vor- oder Nachteile sehen?

    Hauptkriterien sind a) leises Schussgeräusch b) Wirtschaftlichkeit c) Präzision (da wär der Vgl von Airmagnum und HW 97k mal interessant) d) Qualität der Waffe

    Ich weiß, dass beide Modelle sehr gelobt werden - aber wie sieht der direkte Vergleich zwischen den beiden Waffen aus?

  • Es sind wieder zwei verschiedene Modelle.

    Die HW wirkt jedoch robuster.

    Du kannst aber nicht plinken mit ihr.

    Die AM ist funmäßig IMHO besser.

    Beide sind reizvoll... und wenn man Schießen kann, ist die HW wohl besser von der Präzision...

  • Hm,

    ist denn jetzt spontan jemand hier der sagen würde, die Am lohnt sich unter diesen Voraussetzungen absolut nicht. (Ich gebe zu ich bin da ein schwieriger Käufer - ich habe mal tatsächlich ein paar Minuten drüber nachgedacht, ob ich mir eine Tüte Chips kaufe oder nicht). [Eigentlich suche ich grad nur die Bestätigung: TU ES!!]

    Sorry, falls ich nerve...

    Grüße,
    Markus.

  • "Tu es" kann dir keiner abnehmen.

    Du musst halt wissen, was dir mehr Spaß machen würde...

  • Tu es. Es wird die richtige Entscheidung bei dir sein. Ich warte noch einige Antworten wegen der HW 97k ab. Aber bei dir...warum solltest du sie denn nicht kaufen? Kann da überhaupt was dagegen sprechen? :crazy2:

  • GEKAUFT....

    Kanns kaum erwarten, bis sie da ist - ich könnte dann ja mal (wenn erwünscht) einen kleinen Bericht schreiben...

    Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von vatty007 (27. Januar 2008 um 20:02)

  • SAS
    Wie du schon selbst gesagt hast, ist das HW 97 ein wunderschönes Gewehr. Ich habe selber das HW77.
    Aber trotzdem werde ich mir demnächst das Airmagnum holen.
    Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen reizt es mich in relativ schneller Folge 8 Schuß nacheinander abzugeben. Das Airmagnum soll in Verbindung mit dem Weihrauch SD extrem leise sein. Der Repetiervorgang fasziniert mich.
    Ein Hauptargument, was bei der HW97 noch stärker zum tragen kommt als bei meiner 77 sind die Kosten für ein ordentliches ZF.
    Während du für das Airmagnum schon ein gutes für ca. 100 Euro bekommen kannst, mußt du für die 97 eins nehmen, was ausdrücklich prellschlagfest ist. Ob es dann auch wirklich hält steht dann immer noch auf einem anderen Blatt.
    Fürs ZF-Schießen werd ich mir die Airmagnum holen und für "Kimme und Korn" bleibt mein HW77.

    Gruß Doly.

  • Also ich habe auf meinem HW35 das Tasco Varmint... es hat mich ca. 58 Euro inkl. Versand gekostet... :))

    Und halten soll es ja auf Prellern.

  • hab meins jetzt knapp ne woche und kann nur sagen: absolut geniales teil! macht einfach richtig spaß damit zu schießen!

    nur was ich nicht verstehen kann ist, das viele leute das gewehr "zu leicht" finden.
    ich finde schon das sich ein spielzeug deutlich anders anfühlt als die airmagnum.