Prismenschiene zum Aufkleben

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 21:45) ist von gilmore.

  • Habe einen alten Beitrag ausgegraben, indem besschrieben wird wie man eine Prisemenschiene auf ein Diana 25 aufklebt. Jetzt meine Frage, wo bekomme ich eine solche Schiene her? Danke für die Auskunft.

    mfg

    elcholon

    2 Mal editiert, zuletzt von elcholon (25. Januar 2008 um 22:09)

  • Das einzige was mir grad bekannt ist, ist die Möglichkeit eine normale Prismen- oder Weavershiene zum aufschrauben mit Flüssigmetall oder Epoxydharz auf dem System fixiert

    Das ist so ziemlich die einzige möglichkeit eine schiene mehr oder weniger fest zu fixieren,
    besser ist aber eine einzufräsen

  • Zitat

    Original von hirschel
    Das einzige was mir grad bekannt ist, ist die Möglichkeit eine normale Prismen- oder Weavershiene zum aufschrauben mit Flüssigmetall oder Epoxydharz auf dem System fixiert

    Das ist so ziemlich die einzige möglichkeit eine schiene mehr oder weniger fest zu fixieren,
    besser ist aber eine einzufräsen

    aber wie ich mal gehört habe, lohnt sich das einfräsen (jedenfalls wenn man es bei frank und moni, ... machen lässt) nicht, vom preis her, da bekommt man schon nen neues für. wenn du selber die möglichkeit hast, dann ist das natürlich was anderes. :new11:

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • ... es gibt auch Prismenschienen, die haben 2 Bohrungen für Schrauben und an der Unterseite einen Radius,. der auf LG- Systeme paßt. 2 Sackbohrungen M4 ins System, enftetten, Epoxy dazwischen, anschrauben, fertig. Die Schiene kostet ca. 10-15 Euro, hab auf die Schnelle leider keinen Link parat.

  • Zitat

    Original von hirschel
    du musst es ja net bei denen machen da reicht auch ein Schlosserbetrieb der macht dir das für ein paar euro


    hi ich arbeite auch in einem schlosserbetrieb, aber ich weis, dass so ein einfräsen trotzdem nicht ganz billig ist. und obwohl ich weiss, dass ich das bei mir in der firma schon machen könnte, würde ich allein schon wegen der genauigkeit doch eher in den fachhandel oder zum büma gehen. aber das bleibt euch ja überlassen ;)

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Also ich hab es bei einem Haenel 284 für ich glaube 25 eus machen lassen, denn ein kumpel wollte unbedingt ein zf drauf basteln. Also bin ich hin da und hab mal gefragt ob die das machen könnten und die haben dann das teil eingespannt und dai eine exakte 11mm schiene rausgefräst.
    War echt saubere Arbeit.