Kompatibilität SSW und Magazine

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2008 um 21:13) ist von Billy123.

  • Also aus reiner neugier frag ich jetzt mal in die runde, ob einer vllt weiß welche Magazine auch in andere SSW passen, als in das original.

    Sp15 passt leider nicht ind die GPDA9 und umgedreht aber wie sieht es bei anderen Waffen aus???

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Willst das nicht auf bestimmte Modelle eingrenzen?

    Ansonsten würde ich mal sagen das die Colt 1911er Magazine nicht in die rech Goliath passen :lol:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • ERMA:

    Magazine der EGP55 und EGP65 sind kompatibel (Kal. 8mmK)
    Magazine der EGP490 und EGP459 sind kompatibel (Kal. 9mm P.A.K)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. Januar 2008 um 20:09)

  • naja es sollten schon kalibermäßig gleiche waffen sein.

    Im besonderen würde mich intresieren in wie weit sich die magazine der Sp15 und der rg96 unterscheiden wenn die passen würden hätte ich meine nächste waffe schon gefunden. Da die magazine ja doch schon recht teuer sind und ich für die defekte Sp15 ja nun genügend magazine hätte.

    Desweiteren währe es auch für anderen vllt. gut zu wissen die sich eine neue anschaffen wollen und schon welche haben mit ersatzmagazinen, und somit nicht unbedingt noch weitere kaufen müssen wo sich doch vllt schon passende haben

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (25. Januar 2008 um 19:35)

  • Zitat

    Original von AfH86
    ...Im besonderen würde mich intresieren in wie weit sich die magazine der Sp15 und der rg96 unterscheiden wenn die passen würden hätte ich meine nächste waffe schon gefunden. Da die magazine ja doch schon recht teuer sind und ich für die defekte Sp15 ja nun genügend magazine hätte...

    Also die passen nicht im Entferntesten zueinander. Völlig verschieden gebaut. Die SP 15 hat ein 15 Schuß-Magazin, die RG96 hat 9 Schuß.

  • Walther Big Bore
    Colt 1911
    S&W 1911
    haben jeweils die selben Magazine.

    @Taz77 Wenn mans schaffen würde, das 1911er Magazin für den Reck Goliath Magazinhalter zurechtzumachen, würde das sogar funktionieren.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von Derringer

    Also die passen nicht im Entferntesten zueinander. Völlig verschieden gebaut. Die SP 15 hat ein 15 Schuß-Magazin, die RG96 hat 9 Schuß.

    naja ich wahr jetzt von Bildern ausgegangen und da waren die Konturen doch relativ identisch für ein ungeübtes auge.

    Schade

    Dann muss ich die Sp15 doch wieder gangbar machen lassen und schonen, obwohl erst nach gut 10t schuß der schlitten nen kleinen riss bekommen hat und der Schlagbolzen zum geschoß geworden ist

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Hm, wäre doch ganz nützlich, wenn mal ein Index mit der Austauschbarkeit von Magazinen (und anderen Waffenteilen) erstellt wird.

    Ich kann zu den Magazinen noch beitragen:

    RG8 = RG9 (8mm)
    RG80 = RG90 (.315)

  • Zitat

    Original von AfH86

    naja ich wahr jetzt von Bildern ausgegangen und da waren die Konturen doch relativ identisch für ein ungeübtes auge.

    Schade

    Dann muss ich die Sp15 doch wieder gangbar machen lassen und schonen, obwohl erst nach gut 10t schuß der schlitten nen kleinen riss bekommen hat und der Schlagbolzen zum geschoß geworden ist

    Ich meine, gesehen zu haben, daß die SP15 ein Magazin hat, in welchem die Patr. innendrin zweireihig sitzen. Dies ist bei der RG96 nicht der Fall. Ich selbst habe keine SP15. Sie ist zwar eine schöne SSW, aber Testberichte zeigen, daß sie nicht zuverlässig ist und daß sie ein DA-Abzugsgewicht hat, bei dem man sich fast den Zeigefinger bricht. UNMÖGLICH ! Eine Frage: Was heißt bei Dir 10t Schuß ???

  • Welche PTB hat die SP15? Lass mich raten: 745?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Walther PPK -> Reck PK 800. Allerdings nicht umgekehrt, und das 10 Schuss-Magazin für die PPK lässt sich nicht in der PK 800 nutzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe würde ich sagen:

    Röhm RG3 <--> RG300 die Magazine, unterscheiden sich nur bei ihrer Schussanzahl von 6 bzw. 10.

  • IWG und Reck Government sind untereinander kompatibel, und dabei können auch die 8 und die 9mm Magazine untereinander getauscht werden. Es müssen da lediglich die Magazinlippen etwas auseinandergebogen bzw. zusammengedrückt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    IWG und Reck Government sind untereinander kompatibel, und dabei können auch die 8 und die 9mm Magazine untereinander getauscht werden. Es müssen da lediglich die Magazinlippen etwas auseinandergebogen bzw. zusammengedrückt werden.

    Nicht ganz, das glid nur für die alten IWG und Reck Magazine vom 1911er.
    Das neue von IWG passt nicht bei den Reck Governments,weil da hat es diese anpassung nicht gegeben. Bei denen ist dann ja der Umarex 1911er draus geworden.


    Was auch geht ist das mag eines Umarex 1911er in die Umarex PP, dazu muß man sich nur eine neue Nut für den Magazinknopf ausfeilen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. Januar 2008 um 05:00)

  • Zitat

    Original von Derringer
    [ Eine Frage: Was heißt bei Dir 10t Schuß ???

    10000

    Da der vorbesitzer nur eine hatte, und die leeren Hülsen immer schön gesammelt hat ergab eine ungefähre schätzung diese besagte schußanzahl, wobei ich nicht weiß ob sie vorher schon mal in der zeit repariert worden ist, wo ich aber mal ganz stark von ausgeh.

    hmpf:
    ja ist die PTB 745

    werde versuchen einen schlitten der 8er serie zu bekommen,

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • 10000 Schuß alle Achtung, :new11:


    Ich habe auch eine SP15 und ich habe bisher nur 200 Schuß mit ihr gemacht.
    Ich habe allerdings die PTB 876.Ich bin gespannt wielange meine SP 15 hält.

  • Zusammenfassung:

    RG8 = RG9 (8mm)
    RG80 = RG90 (.315)

    Walther PPK -> Reck PK 800

    Röhm RG3 <--> RG300

    alten IWG und Reck Magazine vom 1911er.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Gibt es Magazine für scharfe Waffen, in die SSW-Munition passt und die selber wiederum in SSW passen?

    Fände das besonders interessant für große Magazine, insbesondere Trommelmagazine.

    Ich überlege mir auch schon, weil mir die original Ersatzmagazine für meine P22 9mm PAK zu teuer und zu klein sind, ob ich nicht welche selber baue, dann am besten gleich für 30 oder 40 Schuss. Rechtlich spricht doch nichts dagegen, Magazine sind ja keine wesentlichen Teile im Sinne des WaffenG und an der Waffe selber, für die die PTB-Zulassung gilt, wird auch nichts verändert, nicht?

  • Zitat

    Original von freedom
    Gibt es Magazine für scharfe Waffen, in die SSW-Munition passt und die selber wiederum in SSW passen?

    Ja, CDS PP, PPK, B70 und Busch PP und PPK. Da das ehemals scharfe Waffen sind werden da die Originalmagazine benutzt. Da lässt sich ohne Probleme 8mm K laden. Ansonsten gibts nix.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-