850 AirMagnum und Diabolos

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2008 um 11:11) ist von Franconian.

  • hallöchen leute,


    hab mir heut die 850 air magnum bestellt,und wollt mal fragen ob die diabolos die ich dazu bestellt habe in ordnung sind.

    umarex diabolos

    und dann wollt ich gern wissen ob diese diabolos in der 850 airgun funktionieren,bei den bewertungen hat jemand geschrieben das es geht.

    prometheus stahlspitzkugeln

    mich würd dann noch interessieren welche ihr benutzt,und welche erfahrung ihr mit den anderen sorten habt.

    mfg patrick

  • Also die Umarex 850 dias sind nich gerade das Gelbe vom Ei, bei meinen waren die Kelche fast alle sehr unförmig, dagegen sind die Gamo Pro Magnum richtig gut. Die wahrscheins besten rundkopf dias sind die JSB exact oder die H&N Field & Trophy

    zu den Prometheus, sind zwar extrem schnell die dinger durch wenig Gewicht aber bringen relativ wenig Energie ins Ziel. Der Kern ist nicht aus Stahl sondern aus zinn. Sonderlich genau sind die Dinger jedenfalls nicht.

    Gruß Steven

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (25. Januar 2008 um 18:29)

  • dann hätte ich noch eine frage,habe eine (walther pkk/s) auch co²,leider funktioniert die nicht mehr.und hab von der noch 2 packungen stahlrundkugeln 4,5mm noch aus d-mark zeiten über,kann ich die in der
    airmagnum benutzen?

  • Ich habe auch die AM850 und schieße diese Dias:

    H&N Diabolo Sport glatt Link

    RWS R 10 Match LG Link

    RWS Meisterkugeln LG Link

    Die besten Ergebnisse erziehle ich (auf 10m) mit den H&N Diabolos und den RWS R 10 .

  • Ich erziehle die besten Streukreise auf 10m mit den RWS Meisterkugeln, auf weitere entfernungen ca 30m verwende ich die JSB exact 4,51mm, sind nicht so windanfällig.

    mfg thomas

  • Was für Streukreise habt ihr auf 10m und mit welchen Dias ?
    Meine Streukreise liegen meist bei 0,8-10mm auf 10m .
    Mit Zweibein ,Stehend .

    EDIT: Mit stehend meine ich :das Gewehr ruht auf dem zweibein und ich stehe dahinter .

    Einmal editiert, zuletzt von PyroBerlin (25. Januar 2008 um 19:41)

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    Was für Streukreise habt ihr auf 10m und mit welchen Dias ?
    Meine Streukreise liegen meist bei 0,8-10mm auf 10m .
    Mit Zweibein ,Stehend .


    10m aufgelegt, alle innerhalb der 12.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • meine Streukreise auf 10m liegen bei 8mm, Position: liegend aufgelegt, auf 10m schieße ich die besten Streukreise mit Rws Meisterkugeln.

    mfg thomas

  • Klar beide . Wie denn sonst ? Geht aber auch mit einer vollen und einer leeren Katusche , wenn du das meinst .

  • Ich wärme das Ding hier nochmal auf. Gerade habe ich mit 354 Ringen mit dem AirMagnum eine ziemlich beschissene Wertung fürs FWK-Team geschossen. Deshalb will ich mal andere Flachkopfdiabolos ausprobieren und habe gerade die oben empfohlenen H&N in meinen Warenkorb gelegt. Bevor ich bestelle, würde ich gerne noch einmal hören, ob es Flachköpfe gibt, die noch besser mit dem AirMagnum harmonieren. Tipps?

  • Tilly, hast du schonmal die RWS R10 Match probiert? sind imho einer der besten und genausten Match Diabolos...Mein Vater schießt die im Verein als Sportschütze auch...sind allerdings mit 8,50€ pro Dose nicht grad günstig


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • @Tilvaltar

    Ich schieße ausschließlich mit den H&N Final Match Rifle Pellets.
    Gerade gestern noch 383 Ringe geschossen. (10m stehend nicht aufgelegt)
    Vergleiche kann ich keine anstellen, aber die o.g. pellets sehr empfehlen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    Tilly, hast du schonmal die RWS R10 Match probiert? sind imho einer der besten und genausten Match Diabolos...Mein Vater schießt die im Verein als Sportschütze auch...sind allerdings mit 8,50€ pro Dose nicht grad günstig


    Die habe ich noch nicht ausprobiert, sind mir aber auch zu teuer. Ich will einfach nur keine Ausreißer mehr wie mit den Geco-Flachköpfen. Die passen irgendwie gar nicht zum AirMagnum, während das Desperado damit sehr gut klar kommt ...

  • ich nehm immer die Geco ehemalig Dynamit Nobel. 2,95€ die Dose... sind nich grad schelcht find ich. hab jez noch nur WLA Gamo Match gekriegt ma sehn was die hergeben.