Pistole / Revolver

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 19:10) ist von Velotex.

  • Hallo ich möchte mir die tage eine zweite ssw kaufen
    nur da ich schon eine große röhm rg96 habe
    möchte bzw soll es jetzt was kleines sein eine zweitWaffe
    ich tendiere da zur Walther ppk bzw in ssw ausführung
    oder einen schöne Röhm RG 70 oder auch einen revolver
    was mir wichtich ist das es schon etwas kleiner sein soll als ne röhm rg96 welche würde ihr im Kopf haben ?? Preis sollte 50-100€ sein kann auch mehr sollte aber nicht :)

    jede Waffe sollte neu zu kaufen sein :)

    schlagt mir mal was vor ihr kennt euch da besser aus habe schon ein paar Seiten durch auch im Testbericht aber fragen kostet ja nix :)

  • Aslo ich würde dir ne Record COP oder ne Mauser HSC 90 raten sind beides sehr gelungene Waffen, wo auch schön kompakt sind und vor allem zuverlässig.
    Die Cop wird auch meine nächste, da ich von meinen bekannten die getestet hab
    und absolut beeindruckt bin in punkto zuverlässigkeit.

    Gruß Steven

    EDIT: Mist! da war einer schneller *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von stevenfueller (25. Januar 2008 um 16:38)

  • Lamaxor

    Für mich persönlich ein ganz klarer Fall:
    Röhm RG90, Kal. .315 ! Funktioniert einwandfrei und ist für meinen Geschmack nicht nur schöner als die RG70, sondern hat im Gegensatz zu dieser einen Stahlhahn und ist wesentlich solider.

    Funktionsvideo RG90:

    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC83hmY8

    RG 90 gibts z.B. hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1385

    3 Mal editiert, zuletzt von Derringer (25. Januar 2008 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    die rg96 is ja auch ein monster ^^

    E: RG69 revolver spricht mich auch an :) aber da is der preis ja sehr extrem :S

    Statt des RG69 würde ich mir an Deiner Stelle einen günstigeren RG89 alter Bauart mit der PTB 451 zulegen. Fast unverwüstlich, funktioniert immer und der Lauf ist bei weitem nicht so verbaut, wie bei den heutigen.

    EDIT: Aber die sind dann doch wesentlich größer als die RG90.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (25. Januar 2008 um 17:16)

  • Ich darf ganz heimlich, still und leise die Mauser HSc 90 ans Herz legen. Unverwüstlich und zuverlässig.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Wenn Dich die RG69/89 interessieren, aber zu groß sind, dann schau Dir doch mal die RG59 an; ist ne Nummer kleiner und auch preiswerter.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Wenn Dich die RG69/89 interessieren, aber zu groß sind, dann schau Dir doch mal die RG59 an; ist ne Nummer kleiner und auch preiswerter.

    Ich persönlich finde, der RG59 hat irgendwie einen Hauch von Spielzeugrevolver...

  • also als pistole kann ich dir uneingeschrenkt die record cop empfehlen, nen freund von mir besitzt eine und kann die überall verstauen. klein, handlich und robust ist sie aufjedenfall. klemmer hatte er bis heute bei 250 abgegebenen shcüssen erst 2 klemmer.

    generell würd ich als kleine ssw aber eher zu nem hübschen revolver greifen, wie auch bei den pistolen sind bei den revolvern wieder die röhm modelle sehr empfehlenswert

    gruß levi

  • Die Weihrauch-Modelle mal anschauen....HW 37 und HW 88 Super Airweight....die sind kompakt, und der Super Airweight wiegt sogar nur 277g (Herstellerangabe) dank Verwendung von Aluminium bei Trommel und Rahmen. Aber keine Angst, ist stabil, selbst Smith&Wesson baut scharfe Revolver aus Alu.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_816_269

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Weihrauch-Modelle mal anschauen....HW 37 und HW 88 Super Airweight....die sind kompakt, und der Super Airweight wiegt sogar nur 277g (Herstellerangabe) dank Verwendung von Aluminium bei Trommel und Rahmen. Aber keine Angst, ist stabil, selbst Smith&Wesson baut scharfe Revolver aus Alu.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_816_269

    Korrekt, der HW37 ist ein sehr schönes Teil. Habe ihn selbst mit der PTB 547. Das Alu beim HW88 mag ich persönlich nicht, obwohl ich weiß, daß das Quatsch ist und der selbstverständlich hält. Ich bevorzuge aber trotzdem irgendwie den HW 37 mit der Stahltrommel.

  • Oder in Kombination, HW 88 Airweight (ohne Super). Wird leider nicht mehr gebaut. Der hat Alurahmen, aber Trommel aus Stahl. Gewicht liegt bei 380g. PTB von meinem ist die 315, und der Revolver ist Bj. 1985:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Oder in Kombination, HW 88 Airweight (ohne Super). Wird leider nicht mehr gebaut. Der hat Alurahmen, aber Trommel aus Stahl. PTB von meinem ist die 315, und der Revolver ist Bj. 1985:

    Kannst Du mir sagen, wie die Laufsperren beim heutigen HW88 Super Airw. aussehen ? Mit dem HW37 von früher wohl nicht zu vergleichen, oder ?

  • Keine Ahnung, hab das Teil leider nicht. Allerdings den Bildern nach moderat im Vergleich zu den Konkurenten...ups, heutzutage nennt sich das ja "Mitbewerber".... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde dir den röhm rg 59 empfehlen , der sich hervorragend zum Silvesterschießen eignet. Wenns mehr was zum anschauen sein soll würde ich die rg 70 nehmen.

    mfg

    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge