lg´s - welche entfernung ?!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2008 um 22:18) ist von is318.

  • hi !!

    auf welche entfernung schießt ihr denn mit euren ganz normalen lg´s ?!
    ich schieße auf 15 meter (bei mir daheim) und habe ein schußergebnis von 10ern, der durchmesser der 10 ist 4 cm.
    schreibt mal, auf welche entfernung ihr wie schießt ;)

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    Von 25 - 30 Meter !
    Grüße Gib

    aha und was hast du da für ein trefferbild ?!

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Kommt drauf an welches Gewehr !
    Mit der S300 auf 10 er Scheiben : 10 Schuss 80 - 90 Punkte je nach Diablosorte und Wind !
    Diana Airking : 75 - 95 gehabt
    Diana 52 ( 5,5 ) Diablo Baracuda 85 - 100 möglich.
    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • ich habe solche hohl-spitz, den hersteller weis ich nicht, aber wenn ich die dose mal finde, in denen die diabolos drinne waren, schreib ich es mal mit dazu.

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • ich habe die dose eben gerade gefunden. die diabolos, mit denen ich das oben genannte ergebnis gebracht habe, sind walther hollow points, .177, natürlich made in germany *lol*

    mit denen bin ich aber bis jetzt eigentlich ganz zufrieden und kann mich nicht beschweren.

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Hi,

    meist schiesse ich die 5 und 10 m, um für den FWK zu üben und daran teilzunehmen auf die dort zulässigen Scheiben. Beim FWK kann man auch sehen, was andere Teilnehmer mit gleichen bzw. ähnlichen LG an Ergebnissen erreichen.

    Gruß,

    Harry

  • was um alles in der welt ist "fwk" ?! ich bin zwar im schützenbund, ..., aber von fwk habe ich noch nie was gehört :huldige: ???

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    ..und ich habe schon gedacht, das es Nackt-schiessen war...

    Leider frönen zu wenig Mädels unserem Hobby, sonst wäre das eine gute Idee...

  • Tja, ich schieße aus meiner Garage durch die Nebentür ( natürlich geöffnet) auf Pappe mit einem gemalten Kreuz.
    Entfernung 18 Meter. Ich schieße stehend, das Gewehr in einer Schlinge , (Seil, )die von der Decke herabhängt. ( Sieht putzig aus. ) Meistens an der Wand angelehnt.
    Sowohl mit meinen kleinen HW 30 als auch mit der Diana 35 habe ich ein Trefferbild von ca. 3 -4 cm Durchmesser.
    Ich benutze von Gamo pro Magnum, 0,51 gr. Gewicht.
    Als Zieleinrichtung habe ich ein ZF 4X 20, mit einem feinen Fadenkreuz.
    Nur kalt ist es in dieser blöden Garage.

  • hallo...

    mit der Anschütz 2002CA auf 10m freistehend im Verein liege ich bei einem niedrigen bis mittlerem 8er Schnitt auf der LG Scheibe (je nach Tagesform).

    Mit der 2002SA / ZF gelegentlich auf 18m aufgelegt oder mit dem 2bein trift bei wechselnden Zielen der zweite Schuss immer den ersten. (ohne SD 7-10mm, mit SD 10-15mm ) Sitzend auf die gleiche Entfernung sieht das dann schon schlechter aus ;) da fehlt es einfach an Trainingszeit ...

    Nur mal so zum Vergleich
    (auch wenn der hinkt)

    Mit der CP88 6" auf 10m 80% im Spiegel der Lupischeibe, die CP88 4" macht 50%...


    Gruß
    Steinschleuder


  • wenn ich das mal so sagen darf, meinte ich mehr freischießen ;)

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von sve1994
    ...wenn ich das mal so sagen darf, meinte ich mehr freischießen ;)

    Das war aber oben so nicht herauszulesen.

    Also:

    Diana 75 mit Diopter, stehend Freihand, 10 m

    *lol**lol* 50 Schuss = 50 Treffer verteilt auf der Übungsscheibe 14x14 cm *lol* *lol*

    Zufrieden ???

    Grüße
    Roland

    Gruß
    Roland

  • jaja, ich weis, da habe ich mich mal wieder undeutliche ausgedrückt.

    achso, danke ich bin zufrieden *lol* ;)

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    achso, danke ich bin zufrieden

    Herrlich, wieder ein neuer, begeisteter CO2air.de Forumsuser !!!
    Da du nun auch über den FWK informiert bist, könntest du auch mal da teilnehmen. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.....(kannst auch nackig schiessen, wenn du möchtest)

    Gruß,

    harry